...das die Federbällchen schwatzen und schilpen was das Zeug hergibt und wie auf ein geheimes Kommando ist Totenstille?Und dann,nach gefühlten 1-2 Minuten geht das Spektakel wieder von vorne los? Ich finde das so witzig,vor allem wenn einer das "Stichwort" nicht mitbekommen hat und noch ein einziges leises Schilp ertönt
Bei uns das genau umgekehrt. Das Quartett verhält sich ruhig, jeder macht sein Ding, es wird geklettert, geknabbert, gefuttert - sprich: leise Hintergrundgeräusche und plötzlich, aus heiterem Himmel ertönt Azzurras Warnschrei. Dann quieken und kreischen alle 4, auf einmal Totenstille.
Vor was die kleine Maus ihren Schwarm warnt, hab ich noch nicht raus, aber ich amüsiere mich köstlich.
Bei meinen Grauen ist es immer am Abend so, das Toni den Ton vorgibt(ist ja bei Weibers immer so ), Jimmi andächtig den Kopf schieflegt und zuhört, um dann zu antworten(höflich, wie Kerle nun mal sind ). Und das lautstark über zwei Räume hinweg, sehr zum Leidwesen der Tv schauenden EF Karin. Ja und dann immer wieder unterbrochen von längeren Pausen bis zum Heia machen. :thumbsup:
bei mir ist es wie bei Ute, sie machen Rabatz und auf einmal ist Totenstille. Meistens ist das, wenn ein großer Vogel draußen vorbeifliegt oder ein Raubvogel oder Krähe auf unserer Balkonbrüstung sitzen. Dann ist nicht nur Totenstille, sondern sie stehen da wie erstarrt, wenn die Gefahr vorbei ist, wird wieder erzählt. Heute früh waren sie ganz besonders laut, sie denken es wird Frühling. Meine Heidi hat mich den ganzen Vormittag beschäftigt. Sie hat geschrien wie am Spieß, also bin ich hingetrabt und hab sie gestreichelt. Das hat sie einigemale mit mir gemacht, dann hab ich nicht mehr reagiert und sie wollte überhaupt nicht mehr aufhören mit Schreien. Mein Mann ist aus dem Wohnzimmer geflüchtet. Nach einiger Zeit hat sie sich beruhigt. Jetzt macht meine Bande Mittagsschlaf, so etwa bis 14.00 Uhr, dann gehts weiter.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)