Jedes Mal wenn das Wetter umschlägt oder wenn es richtig windig ist, habe ich den Eindruck, dass mein Cindy-Monster noch mehr, lauter und ausdauernder schreit als sonst [smilie=girl13.gif]. Es hilft auch kein [smilie=girl81.gif], ich könnte ihn dann einfach nur noch umbringen! Momentan bin ich mir nicht wirklich sicher, ob Cindy den heutigen Abend noch erlebt !!!
Liegt es jetzt einfach daran, dass er wetterfühliger ist, weil er schon mal ein Bein gebrochen hatte (manche Menschen sind dann ja auch anfälliger) oder habt ihr das bei euren Papagein auch schon festgestellt?
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Hallo Birgit, ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht darauf geachtet, aber an Deiner Vermutung ist sicher etwas dran. Bei den Wildvögeln habe ich beobachtet, dass sie z.B. wieder zu zwitschern anfangen, kurz bevor der Regen aufgehört. Ich denke schon, dass auch unsere Papageien mit dem Wetter zu tun haben. Mich interessiert auch in dem Zusammenhang, ob die Vögel ggf. auch Kopfschmerzen haben können....
LG Sabine mit ihren Dinos Loro *75 und Coco *98 (Amas), unser Senior Dundy *96 (AGA) und unser Felltier Candy *2009 (Kater)
bei meinen ist es umgekehrt, an schönen Tagen bzw wenn die Sonne scheint zwitschern beide recht viel an regnerischen/bewölkten Tagen sind sie meistens recht ruhig und nicht sehr (flug)aktiv. Also von daher merk ich bei meinen schon, dass das Wetter ihr Verhalten beeinflusst.
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Bei mir ist es ja normal auch so, dass die zwei bei gutem Wetter aktiver sind und bei Regen mehr dösen. Aber speziell, wenn das Wetter sich kurzfristig gravierend ändert (wie jetzt z. B. von einigen Minus-Graden auf einige Plus-Grade) oder wenn es richtig windig wird, dann ist besonders Cindy-Cinderich nicht mehr zum aushalten [smilie=girl81.gif] !
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Das hört sich ganz nach Wetterfühligkeit bei Deinem Cindy-Cinderich an, Birgit Bei unseren habe ich das noch nicht festgestellt, aber ehrlich gesagt habe ich auch noch nie drauf geachtet.... Klar, wenn die Sonne scheint sind sie besonders gut drauf, wenn sie nicht scheint weniger
LG Sabine mit ihren Dinos Loro *75 und Coco *98 (Amas), unser Senior Dundy *96 (AGA) und unser Felltier Candy *2009 (Kater)
also Leo mutiert mittlerweile auch zu einem Dauerschreier.... [smilie=girl81.gif] Eine meiner Freundinnen meinte schon, ob ich die Voli nicht an meinem Geburtstag abends zudecken könnte, damit das Geschrei nicht so in den Ohren wehtun würde..... Mh, ist aber bei ihm nicht wetterabhängig... Bei den anderen ist an sonnigen Tagen auch mehr Action als bei Wolken oder gar Regen... Ich kann dich gut verstehen, hoffe aber auch morgen noch Geschichten von Cindy zu hören! [smilie=troest.gif]
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Zitat von Barbara... Ich kann dich gut verstehen, hoffe aber auch morgen noch Geschichten von Cindy zu hören! [smilie=troest.gif]
Ja, Barbara, ich kann dich beruhigen: Cindy-Cinderich lebt noch, obwohl er meine Nerven mehr als überstrapaziert hatte, aber heute ist er wieder ruhiger (allerdings ist mein Mann auch noch nicht zu Hause). Es war gestern richtig herrlich: Rechts schreit Cindy-Cinderich, links brüllt mein Mann (die beiden haben sich gegenseitig richtig hochgepuscht) und ich mittendrin [smilie=girl13.gif] - ein super erholsamer Sonntag [smilie=negative.gif] !
LG Birgit
Also ich bekomme Leo meistens durch Körner ruhig.... aber ob das bei deinem Mann auch funktioniert..... 8) Er unterstützt und verstärkt also die Schreierei auch noch brav! und scheinbar erfolgreich.... Naja, dann hoffe ich mal, dass Cindy wenigstens in seiner Abwesenheit mal was ruhiger ist... [smilie=girl81.gif]
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Bei meiner Coco klappt es mit Nüsssen, dass sie zu schreinen aufhört, ok dadurch kondentioniere sie zur Schreierin... -> und schon habe ich eine Aufgabe gefunden für die Aktivitätenliste :thumbup:
Dundy kligelt am Glöckschen, wenn er etwas möcte, meistens will er dann, dass ich mit ihm sein Nest begutschte...