Hey Ute, Danke für die Fotos! Ich wünschte meine zwei würden sich auch so über eine Paprika hermachen...
Bonsaipapageien... wie cool. Aber was sind denn dann meine?
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Hi Iriana Ja da hast Du recht mit Bonsaipapageien. Aber tolle Bilder Ute, meine gehen leider auch nicht an Paprika ran...die könnte ja beissen. der rote Lippenstift ist wirklich toll
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Tolle Fotos, Ute Uiiii, die trauen sich ja sogar an eine große, rote und "gefährliche" Paprika. Ganz schön mutig!!!!
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
schön das euch die Bilder gefallen. Ich hab die Erfahrung gemacht,wenn man es oft genug ausprobiert traut sich irgendwann der erste und da ja Papageien und Sittiche neugierig sind,geht der Rest auch bald mal gucken. Je mehr Vögel,desto mehr werden verschiedene Sachen gefressen. Ich hab beim fressen geben keine Schwierigkeiten,irgendwann wird es gefressen,egal was. Nur zum baden bekomm ich die Wellis nicht,die trauen sich schon übern Jahr nicht sind halt kleine Dreckspatzen
Du hast ja mutige Wellis. Meine sind bisher noch an keinen Paprika gegangen, aber es stimmt schon je mehr Wellis, desto mutiger werden sie. Wie viele Wellis hast Du eigentlich, sind sie im Wohnzimmer oder hast Du ein eigenes Wellizimmer?
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
Ich finde Welli´s eh mutiger als Nymphies, das kann Barbara ja bestätigen. Mein Gott wenn ich ein neues Spielzeug aufhänge...... was ist das nun wieder.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Hallo, ich hab jetzt nur noch 7 Wellis und ja,sie sind im Wohnzimmer.Da ich auch lange Zeit Nymphen hatte,kann ich nicht bestätigen,das diese nicht so mutig sind.War das gleiche wie jetzt bei den Wellis,obwohl inmd der Wohnung hatte ich nur 2,in der AV waren es dann mehr.
Also das sind super Bilder - und ich glaube auch nicht, dass meine Süßen irgendwann an gefährliche rote Paprika gehen würden...
seit über zwei Jahren bekommen meine ihre geliebten Walnuskerne jeden Tag versteckt unter 3 Gurkenscheiben und sie gehen NIE an die Gurke....
aber einfach mal ein wenig Paprika in den Käfig hängen könnte ich auch mal versuchen.... würde allerdings lieber mit grüner anfangen....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Sehr schöne Fotos von super süßen Piepern . Jetzt weiß ich endlich wie ich meine Haare kostengünstig färbe - nehme einfach die vermanschten Reste der Paprika meiner Zwerge . Meine mögen zum Glück sehr gern Obst und Gemüse. Jo saß heute schon auf ihrem Futterplatz als ich die Futterreste vom Tag aus der Voli geräumt habe und wartete auf das Frische . Bei ihr sind es z.Z. die Granatapfelbeeren gefolgt von Aubergine und Tomate; Oscarline holt sich fast immer die Hagebutte zu erst gefolgt von Möhre, Salat und Aubergine.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Jetzt hab ich mich tatsächlich gefragt was Bonsaipapageien sind und warum ich von denen noch nie gehört hab Aber süß deine Kleinen. Rote Haare liegen doch gerade richtig im Trend!
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014