Hallo, da hier noch nicht soo viel los ist,wollte ich mal ein paar Sachen zeigen,die ich für meine Grauen gebaut hatte,vielleicht ist ja das ein oder andere für euch dabei zum nachbauen?
Kräuterkasten:
Spielplatz mit "Schrankschutz":
Weidenring,hier leider schon arg trocken:
Kletternetz:
Futtersuche:
Leider sind die meisten Bilder, samt Festplatte,kurz vor meinen Auszug beim Ex auf unerklärliche Weise verschwunden Hatte noch viel viel mehr gebaut.War auch gar nicht schwierig
Deine Grauen haben das echt schön bei euch. Tolle Ideen
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Hallo Ute, wie wie hast Du das mit der Futtersuche gemacht. Einfach Löcher reingebohrt??? Tolle Spielsachen bastelst Du viel??? Schade mit den Bildern.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Zitat von Petra wie wie hast Du das mit der Futtersuche gemacht. Einfach Löcher reingebohrt??? Tolle Spielsachen bastelst Du viel??? Schade mit den Bildern.
Hallo Petra, die Löcher hab ich schräg reingebohrt,nicht zu tief,damit sie auch noch ans Futter kommen.Als ich meine Grauen noch hatte,da hab ich viel gemacht.Die Wellis haben sich und irgendwie hab ich auch kein Nerv mehr dazu,die Lebensumstände.... Ja,mit den Bildern ist schade,was hab ich mich geärgert,als sie auf einmal weg war,kurz vor meinen Auszug,das war ne Terrabyte Platte und war vieles drauf,was für mich persönlich wichtig war.
Auch von mir ein Riesen-Dankeschön! Ich hab da gleich ein paar Fragen. Das Kräuterbeet finde ich total schick. Sag mal, wo hast du denn das Schutzgitter her? Sowas würde ich auch gerne machen. So ein Kletternetz möchten wir fürs Papageienzimmer auch basteln.
Und das ist noch was, das mich sehr beschäftigt. Gonzo ist seeeehr an unseren Fenstern interessiert. Er versucht immer, die Dichtung rauszukriegen. Hast du da eventuell Erfahrung bzw. einen Tipp, wie man die Fenster schützen kann. Haben deine Grauen die Fenster in Ruhe gelassen?
Hallo Sabrina, wir hatten Kunstofffenster,da sind die nicht drann gegangen.Nur das Fenster in der IV,da sind sie an die Dichtung,die haben wir dann einfach rausgenommen,das Fenster war ja eh immer auf,damit sie in die AV konnten. Das Kletternetz geht ganz einfach,gibt ne Anleitung im Netz,muss mal gucken,ob ich die finde. Hmm,das Schutzgitter...ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr.Sorry
Wow, Ute, die Sachen sind ja genialstens! Besonders die Kräutertöpfchen mit Schutz, damit sie nicht an die Erde rankönnen. Echt toll! Vl kann ich das ja in kleinem Maßstab nachbauen... muss mal schauen obs bei uns im Geschäft so ein Gitterdingens gibt.
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Hallo Ute, ja am Besten gefällt mir auch Dein Schutz für die Kräutertöpfe. Das möcht ich auch gern haben, da würden sie zuwenigstens nicht mehr die Erde mitfressen und das Kletternetz ist auch toll.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
einfach nur toll! ich bin so furchtbar unbegabt, ich kann nur selber kaufen.....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Das waren ja super Spielmöglichkeiten, die deine Zwerge da hatten. Da meine beiden auch gern mal an die Erde gehen, ist das mit der Abdeckung eine super Idee. Futtersuche ist bei uns auch eine gern gesehene Abwechselung. Die Idee, die du da hattest, finde ich super toll. Danke für die Anregung. Vllt. kann ich da demnächst mal etwas (eine Nummer kleiner ) basteln.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)