gestern haben wir den geburtstag meiner tochter gefeiert..sie hatte einen seltsamen wunsch..mama machst du für mich den kaffetisch, so wie wir ihn früher hatten..und das bei mir , nicht bei ihr.. ich habe ihr den wunsch gerne erfüllt und die kaffeerunde ging bis 20 uhr, natürlich auch mit ein wenig alkoholischem.. warum: meine tochter hatte dieses wundervolle geschirr, welches ich ihr vor ca. 25 jahren geschenkt hatte im keller stehen..nachdem mein wohnzimmer jetzt fertig ist, hat sie es mir wiedergebracht, mit den worten..ich weiss das du dieses geschirr liebst..ich aber mag es nur, wenn du den tisch damit deckst..natürlich standen auch wunderschöne blumen auf dem tisch, aber die kamen erst mit den gästen, da wollte ich nicht mehr knipsen..
lacht nicht, aber ich mag dieses geschirr wirklich
Hallo Irmgard Obwohl ich bei Geschirr auf bunt stehe ...finde ich deines bezaubernd ...bezaubernd darum weil meine Omi auch solches hatte ...ein schöner Wunsch deiner Tochter
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
dieses geschirr habe ich mir vor über 35 jahre im antiquitätenladen gekauft..für die damalige zeit schon recht teuer..auf dem geschirr ist ein gemälde von einem französischem maler (farengard) aufgetragen..
Hallo Irmgard ich finde es ein toller Wunsch, eben einen an die Kindheit. Ich Liebe schönes Geschirr ich hab auch feines Geschirr in der Vitrine , ich muß sagen das es total schade ist das man es nur selten rausnimmt und sonnst das einfachere nimmt, so geht es mir zumindest. Aber es es doch was tolles so eine schöne Tafel
Wow - das ist ja eine edle Tafel! Ich habe von meiner Omi ein schlicht-weißes Geschirr "geerbt", aber das benutze ich ich auch nur ganz ganz selten.....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
wenn man den tisch viel öfter so decken würde, wäre es ja nichts mehr besonderes. aber das solle es doch bleiben..meine kinder bekamen dieses geschirr zum geburtstag, feiertagen wie weihnachten und ostern..