Ich suche nach dem Graupapagei Tongo. Es handelt sich dabei um Afro's ehemaligen Partner/in. Tongos Spur verliert sich im Januar 2008 bei Rita Ohnhäuser. Er müsste etwa 12 bis 13 Jahre alt sein. Es würde uns interessieren, etwas über den Verbleib von Tongo zu erfahren.
So häufig ist der Name für einen Graupapagei nicht, insofern hat vielleicht einmal wer etwas über diesen Papagei gehört odser gelesen! Und gerne dürft ihr die Suchmeldung auch verbreiten.
wenn du das etwas umarbeitest kann ich das auf der Portalseite als Block einstellen. So kann es jeder lesen und sich vielleicht hier Anmelden und Kontakt zu dir aufnehmen.
Das wäre schön. Was muss ich ändern? Ich versuche die nächsten Tage noch an weitere Infos zu kommen. Ich habe auch noch ein Foto, wo Tongo mit Afro drauf ist. Da das aber nicht meins ist, brauche ich erst eine Genehmigung. Das kann noch etwas dauern. Wir möchten eigentlich nur wissen, ob Tongo noch lebt und wie es ihm geht.
Ich kopier maln eben die neuesten Erkenntisse hier rein :
Afro und Tongo sind mit vier weiteren Grauen von R. Ohnhäuser zu einer Ärztin in den Norden Berlins gezogen. Dort hat es zwischen den Vögeln Stress gegeben, so das Afro und Tongo von dort zu einem neuen Halter in Werbellin vermittelt wurden. Dieser Halter ist namentlich bekannt. Dort wurden Afro und Tongo dann endgültig getrennt. Tongo ging nach Aussage dieses Halters dann zu einem Freund nach Bad Wildungen. Leider hat er den bisher nicht namentlich benannt. Die Ringnummer konnte ich zwischenzeitlich ebenfalls erfahren. Ich rufe die zuständige Meldestelle in B. Wildunen morgen mal an und schaue, ob die dort Auskunft geben können und dürfen, das Tongo dort gemeldet war.
Wie traurig, dass Afro und Tongo getrennt wurden Willst du versuchen, Tongo zu euch zu holen, wenn du ihn ausfindig machen solltest? Ich hoffe, dass du ihn schnell findest. lg
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Nee, wir möchten nur wissen, ob Tongo noch lebt und ob es ihr gut geht! Das liegt jemandem sehr am Herzen, das zu erfahren. Sollte sich natürlich ergeben, das Tongo lebt und es ihm nicht gut geht, würden wir natürlich auch alles tun, dies zu ändern. Mein Befürchtung geht auch dahin, das Tongo ebenfalls Borna positiv sein könnte, und wie Afro seinerzeit, noch unbehandelt ist. Bornatest wird heute zwar zum Standard, aber ob jeder seinen Bestand testen lässt?
Denkst du das Tongo noch lebt........ich schätze mal eher nicht. Wenn ich so zurück denke, sind doch innerhalb kürzester Zeit alle Partner von Afro gestorben. War doch so, oder täusche ich mich jetzt?
Was die früheren Partner von Afro angeht, hast du leider Recht. Die Befürchtung, das Tongo nicht mehr lebt, habe ich leider auch. Aber dann hat man wenigstens Gewissheit.
Gänsehaut! Da geht derzeit ein zu vermittelnder Grauer durchs Netzwerk. Mit fehlender Innenkralle rechts! Möglicherweise Tongo? Ich hoffe, die ehemalige Besitzerin von Tongo meldet sich rechtzeitig auf meine Nachricht!