Ich habe letzte Woche meine Zwerge bei Tasso registrieren lassen, um im E-Fall eine Such- und Wiederauffindeoption zu haben. Hat von euch jemand seine Tiere bei einem Suchdienst wie Tasso registriert? Vorgestern kamen die Ausweise für die beiden Zwerge und natürlich die Plaketten/Anhänger. Nun haben wir überlegt, ob die eher für ein Hals- oder Fußkettchen taugen (natürlich nicht wirklich ). Wir werden die Marken mit der Registrier-Nr. zusammen mit den Ausweisen im Vogelordner ablegen und hoffen, dass wir sie nie brauchen werden.
Das schöne bei Tasso ist, dass die Registrierung kostenlos ist. Da sich der Verein über Spenden finanziert, wird ab und zu um eine freiwillige Spende gebeten. Damit kann ich aber leben.
Kleine Hürde bei der Anmeldung war das Hinterlegen einer eindeutigen Identifizierung wie der Ring-Nr., da unsere Pieper weder über einen Transponder/Chip noch über eine Tätowierung verfügen und somit nur ein Eintrag über "besondere Kennzeichen" möglich war. Hat auf die Art aber gut funktioniert.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Das ist ja echt klasse, hab aber noch nicht geschaut. Ich habe die Ring Nr. nicht, bzw. ich hab die Ringe abmachen lassen. Muss mal schaun ob ich die Teile noch habe.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Zitat von PetraDas ist ja echt klasse, hab aber noch nicht geschaut. Ich habe die Ring Nr. nicht, bzw. ich hab die Ringe abmachen lassen. Muss mal schaun ob ich die Teile noch habe.
Haben deine Zwerge eine andere Identifizierungsmöglichkeit als Ringe?
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)