Wir hatten letzten Donnerstag spontanen Besuch. Der Besuch hat die Graupis gehört und wollte ihnen Hallo sagen. Also sind wir ins Haus und zu den Graupis. Chili und Nico haben interessiert geschaut. Sie haben den Gast begrüsst und ein wenig ihre Kunststücke gezeigt .
Wir haben ein bisschen erzählt und dann fragt der Besuch. Düend die bisse (Beissen sie?) Chili schaut ihn an und meint : ää (das heisst bei ihr nein) mir düend nid bisse . (Nein wir beissen nicht). Wir haben uns alle angeschaut und mussten laut lachen.
FAZIT!!
Meine Tochter erzählt ihren Freundinnen immer: Die düend nid bisse (die beissen nicht). Ich bin UEBERZEUGT die beiden haben sich dies gemerkt! Sie haben den Satz geändert und von sich gesprochen !! Einfach GENIAL!
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)