Oft knabbern Papageie an den Seilen. Dies ist mir einfach zu gefährlich. Deshalb mussten wir eine Lösung finden.
Baumwoll- Zopf verstärkt mit Edelstahldraht (dann besteht keine Stranguliergefahr). Aussen ist Hartholz und der Zopf wurde (aussen) mit Schrauben befestigt.
Eine tolle Sache .
Hier ist noch ein Video dazu (mit Musik) Graupapagei Nico testet den Sitz-BAMBA
Bis jetzt habe ich dies noch nirgends gesehen. Es ist eine eigene Kreation . Aber wer weiss...vielleicht geht es nicht lange und andere shopbesitzer verkaufen dies .
Wichtig ist dass man dicken festen Baumwollstoff nimmt. Der Draht muss in allen 3 Strängen sein, damit es stabil ist und keine Gefahr besteht wegen dem Strangulieren.
Chili und Nico haben mir an allen Seilen genagt. Egal ob Sisal, Baumwolle usw. Deshalb verwende ich keine mehr.
Du hast eine PN
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
So eins habe ich für meinen Kiko auch, nur nicht so schön bunt. Kiko benutzt das Seil sowohl als Sitzplatz, als auch als Turngerät, schlägt gerne Rad an dem Ding.
Wow, das sieht ja suuuper aus!! Und sogar noch mit Funktion...bin begeistert
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************