bin heute morgen etwas durcheinander gewesen.... Leo schreit ja schon mal öfter ein wenig rum, daher bin ich nicht direkt runter gelaufen, als er laut war..... Als ich dann nach ca. 20 min doch mal gucken ging, waren 3 sehr nervöse Sittiche im Wohnzimmer unterwegs - aber wo war LEO? Schnell die Lage geprüft - hinter der Gardine war Bewegung und Flattern zu erkennen. Leo war irgendwie hinter die Gardine geraten und versuchte nun, aus dem Fenster zu entkommen... WAs nicht geht, da das Fenster natürlich zu war.... Ich habe schnell die Rolladen runter gemacht und ihm dann an der Stelle wo er war, vorsichtig die Gardine weg gezogen.... Er kam dann auch zurück zu den anderen und ich konnte mir meine Vier in Ruhe anschaun. Leo war etwas ausser Atem aber unverletzt (Gott sei Dank), Charly saß in der voli und pumpte wie verrückt - war wahrscheinlich kurz vorher noch geflogen.... Hanni saß da als ob ihn das alles nichts angeht und Stella? Sie würgte! PANIK - mein Baby darf doch nichts haben! Ich hab sie auf den Finger genommen und sie schaut mich an, würgt noch mal und spukt ein Korn aus und - das wars.... Danach hat sie sich streicheln lassen und alles war wieder gut....
Alle vier wurden von mir genau beobachtet, aber alles war im "Grünen Bereich". Dann bin ich einkaufen und habe mich danach mal kurz zu den Vieren gesetzt... Leo wollte Richtung Voli fliegen und was macht Hanni? Er fliegt dagegen! Er hat Leo einfach gejagt! Wahrscheinlich hat er das auch heute früh gemacht....
Heute abend vor dem Einkehren in die Voli das gleiche Theater... Dann war aber gott sei dank Ruhe... Jetzt schlafen alle vier.... Meine Nerven sind allerdings ziemlich am Ende....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hanni ist meiner Meinung nach auch so ne Art Brutwütig.... er liebt die Inhalationsbox und lockt seine Stella immer mal wieder in die Richtung.... aber das Problem ist. er weiß ja nicht, was er mit ihr machen soll. Auch auf dem Schrank haben die Zwei ja eine Stelle, wo sie sich gerne verstecken... Zum Tretakt ist es trotzdem noch nie gekommen, Hanni vergnügt sich eher alleine auf seinem Ring....
Das mit dem Schrank verrücken, um an die Sat-Anlage zu kommen, habe ich gemacht, als die Vier in der Voli waren. Bevor sie heute raus kamen war alles wieder zurückgeräumt.... (war ja leider auch vergeblich.)
Ich hoffe sehr, dass er wenigstens Leo in Ruhe lässt. Heute traut sich mein alter Mann gar nicht aus der Voli raus und Charly bleibt direkt aus Sympathie mit drin.... nene, morgen mal abwarten... Den Gedanken alle Vier in die kleine Voli zu sperren, habe ich erstmal vergessen....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Stella hört ihn an!!! Er weiß nur nicht, was er mit ihrem Angebot machen soll.... gerade eben poppt er auch wieder seinen Ring! :-(
Hanni hat übrigens eben wieder Leo und Charly attackiert - ich habe ihn geschimpft und als er dann auf die andere Seite der Voli kam und zu mir und Stella kam, habe ich ihn gelobt und gepüngelt. Ich hoffe, ich habe damit die Verstärkung seines Fehlverhaltens wieder etwas wett gemacht.... Ich hab alle Vier sooo lieb
Ach Mensch, dauernd was anderes. Geht's den Zwergen gesundheitlich gut, gibt es irgendwelchen anderen Stress. Ich hoffe, Hanni lässt das wieder und alle leben wieder einträchtig miteinander .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)