Gestern gab es einen Bericht über Vegane Ernährung im Wdr in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause. Wer es verpaßt hat und Intresse daran hat das noch mal zutun kann das auf http://www.tieresucheneinzuhause.de" class="postlink nach holen. Dort gibt es auch ein Tagebuch der Moderatorin,die einen Selbstversuch startet.
Bei dem Bericht über den Bauernhof Streichelzoo hätte ich mal wieder k..zen können! Da werden jedes Jahr Tierbabys gezüchtet,nur damit die kleinen Menschenkinder was zum gucken und streicheln haben!!!!!! Das geht echt garnicht!!!!!!
Hallo Manuela, ich hab´s mir grad angeschaut. Als erstes vorneweg.... ich esse Fleisch.... und liebend gerne Käse. Das größte Problem ist bei mir, dass ich viele Produkte auf Grund einer Allergie nicht essen darf und das ist vor allem Soja. Das ist für mich ein absolutes NO GO. Zudem soll ich grünes Gemüse , wie Brokkoli, Erben etc. meiden. Ich könnte also fast gar nichts essen.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Ja,Petra das wäre sicher einfach zu schwierig!Man sollte nicht seine Gesundheit gefährden! Aber der Bericht ist schon ziemlich interessant,oder?! Auch der Selbstversuch mit dem Tagebuch und dem Forum dazu,finde ich interessant! Ich bin ja "leider" auch ein echter Käse esser und ich mag Sonntags gerne mein (Bio) Frühstücksei! Aber der Bericht hat mich einmal mehr zum nachdenken gebracht!
Als ich gestern im Supermarkt an der Kasse in der Schlange stand,da habe ich mal so drüber nachgedacht was alles jetzt wieder aus den Einkaufswagen raus müßte wenn ich vegan einkaufen würde! Da wäre echt nicht mehr viel drin gewesen,außer die "grüne" Abteilung! Die aber jetzt auch immer schon sehr üppig(meist über die Hälfte) ausfällt! Denn hier leben ja schon viele Veganer in tierischer Form Meerlis,Ninchen u.Federlinge)