Ich finde mit Vollkartonröhren kann man tolle Spielsachen machen. Bitte nur neue Röhren brauchen !!!
Hier habe ich Euch etwas ....dies kann man auch gut selbst machen .
Kartonröhre (ich habe eine mit dem Durchmesser 15 cm genommen) Aussen Palmblätter - durch die Röhre ein Edelstahldraht In der Röhre sind Zic Zac Papier, Zeitungsknäuel und Korkzapfen In der Röhre sind viele verschiedengrosse Löcher
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
was sind denn bitte Vollkartonröhren???? Und wo bitte hast du all die tollen Ideen her?
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Karton ist in der Regel mehrlagig, besteht also aus mehreren Lagen von Papier unterschiedlicher Dicke und teilweise aus unterschiedlichem Material, die ohne Einsatz von Klebstoff miteinander verpresst (vergautscht) werden.
Ich habe diese Röhre gesehen und dann wusste ich gleich was ich für ein Spielzeug machen möchte. Mein Mann hat mir nun heute eine 4 Meter Röhre gekauft
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
Am Besten beim Hersteller . Mein Mann hat angerufen und eine Röhre anfertigen lassen. Die Länge ist gegeben (4 Meter) aber den Durchmesser kann man wählen.
Dies gibt es in Deutschland sicher auch (evtl. auch kürzere).
Grüessli Debby