Da schließe ich mich an! Wünsche allen hier ein frohes, gemütliches und friedliches Fest - keinen Streit und Ärger.... im Kreise der Lieben...
feiert schön...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ich wünsch euch auch allen einen tollen Weihnachtstag bzw -Abend!
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Hallo an alle, ich wünsche Euch auf diesem Weg ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest mit Euren Lieben.
Möchte mich recht herzlich für die lieben und wunderschönen Weihnachtskarten bedanken. Leider bin ich nicht dazugekommen auch nur eine zu schreiben, ich hoffe Ihr verzeiht mir.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Bienie, Carlchen, Jule und Abbie und die Federlosen wünschen euch allen wunderschöne Weihnachten!!!
Die Grünen haben von meiner Mutter süsse, kleine Engelsnäpfchen aus Keramik bekommen. Daraus wird morgen das leckere Sperlifutter von Irina gefuttert. auch für die tolle Schaukel!!!
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Frohe Weihnachten, ihr Lieben! Wir wünschen euch besinnliche Feiertage und hoffen, dass das Christkind bei allen so brav war wie bei Bienie, Carlchen, Jule und Abbie.
Auch von mir noch frohe Weihnachten! Ich hoffe sehr, ihr habt alle ein paar schöne Feiertage!
Ich halte ja nicht viel von Weihnachten, besonders nicht von dieser Kommerzialisierung und diesem übertriebenen Geschenkewahn. Jeder meint, dieses Jahr müsste man noch schöner und größer feiern, schenken, Glühwein trinken als das Jahr zuvor. Dafür bin ich nicht gemacht. Ich denke, man sollte sich diese freien Tage nehmen und das tun, was einem gut tut und nicht das, was die anderen von einem verlangen. Wir waren an Heiligabend im Baumarkt und haben uns ein neues Waschbecken gekauft, außerdem hab ich - während andere in der Christmesse saßen - die Holzdecke meines Badezimmers gestrichen. Ich habe einiges an Kopfschütteln dafür ernten müssen, aber es hat auch etwas besinnlich-meditatives an Heiligabend den Pinsel zu schwingen.
@Petra, ich habe es dieses Jahr auch nicht geschafft, Karten zu versenden. Bei jeder Karte, die mir ins Haus geflattert ist, hatte ich ein schlechtes Gewissen. Aber nächstes Jahr schaffen wir das bestimmt wieder.
Hallo anita, Ich stelle immer wieder fest, dass wir viele gleiche Ansichten haben. Habe in aller ruhe die vögel sauber gemacht, dasss wohnzimmer auf Vordermann gebracht, nachdem Moritz einen karton in Kleinstteile zerlegt hat. Ich habe mir richtig schön zeit gelassen...herrlich. Erzählen darf man das fast nicht , man wird für verrückt erklärt
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Ist bei mir ähnlich... ich habe dieses Jahr ganz bewusst keine Karten oder mails zu Weihnachten verschickt. Mir war nicht danach. Heiligabend war ich ja mittags bei Mutti lecker essen und ein bisschen knobeln und abends habe ich dann gemütlich mit den Vögeln auf der couch gesessen und fern gesehen. Gestern war ja dann eh kein Weihnachten sondern Geburtstag und ehrlich:? Ich kann nur den Kopf schütteln über die anderen - Stress, weil sie mit der Verwandtschaft von bis bei denen sitzen müssen, dann muss man zu Tante xy von bis und wenn man nicht dahin geht -was sollen denn dann die Nachbarn sagen oder der Onkel yz oder oder... Mein Patenkind ist fast im Stehen eingeschlafen, die sind schon nach 2,5 Stunden gefahren, da ist Weihnachten ein 3 Tage-Rund-um-die-Uhr Dauerbespaßungsprogramm. FURCHTBAR Da lob ich mir meine ruhigen Tage... Die Idee mit dem Streichen finde ich cool, auch entspannt die Vögel sauber machen hat was. Sehr schöne Vorschläge für nächstes Jahr. Ich genieße jetzt meinen freien Tag und ich hoffe, ihr könnt das auch alle!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)