Meine haben eine selbstgetöpferte Badeschale von Kirsten hier aus dem Forum die sie lieben...muss mal ein Foto suchen...
Aber manchmal sind sie besonders lustig und baden in ihrem kleinen Wassernapf obwohl die Badeschale daneben steht...
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Das kenne ich auch... wie sie sich da reinquetschen
Ich bin richtig froh. Nicht jeder Vogel mag das Baden, einige duschen lieber oder nutzen nasse Kräuter um sich frisch zu machen Aber diese Basewanne war der Durchbruch, auch wenn sie einige nur zum Füsseschwenken, Trinken oder einfach sitzen und Schwatzen nutzen, alle lieben sie.
Einfach eine Holzplatte aus dem Baumarkt und einen flachen Blumenuntersetzer nach deiner Wunschgrösse. (Der Untersetzer sollte einen Rand haben der später auf dem Holz aufliegt)
Den Untersetzer auf der Holzplatte anzeichnen und mit Holzbohrer und Stichsäge das Loch aussägen. ( Wer die passenden Maschienen nicht griffbereit hat kann sich den Ausschnitt bestimmt auch im Baumarkt oder beim Schreiner machen lassen)
Für die Aufhängung an der Voliere hinten zwei Edelstahlhackenschrauben etwas schräg ins Holz schreiben und am Gitter einhängen. Ebenso vorne zwei Edelstahlhackenschrauben in den beiden Ecken ins Holz schrauben und mit Edelstahlketten und diesen Karabinerverschlüssen oben ans Gitter spannen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Einfache und preiswerte Bademöglichkeiten kann man mit Gastronormbehältern aus Edelstahl schaffen. Gibt es günstig bei Ebay. Einfach Gastronorm eingeben...
Bei Kiko habe ich schon die verschiedensten Sachen, Badehaus, Badeschale etc. ausprobiert. Er mag das einfach nicht. Wenn ihm nach baden ist, taucht er sein Köpchen in den Trinkwassernapf und ich weiß Bescheid und hole die Sprühflasche heraus. Meist passiert das, wenn ich gerade den Käfig sauber habe.
Grins. Ja Duschen mögen hier die meisten auch sehr gerne, lieber noch alls Baden. oder halt Duschen in nassen Kräuter. Das schaut auch so witzig aus immer. Da hat wohl jeder so seine Vorlieben