Keine Ahnung weiß ja nicht mal wie das aussehen soll. Ich weiß wie es aussieht wenn sich die Henne anbietet, aber wie in Hahn ne Henne anmacht Hier putzt sich zwar alles gegenseitig, aber mehr auch nicht, zum Glück. Trixie bietet sich zwar immer in Chico an, aber ihn scheint es nicht zu interessieren.
hihi, und ich dachte Inka wäre die "Allwissende" (im positiven sinne!!!) was Kakadus angeht.
Balzt deine Henne dich an, Walter?
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Meine Nicki bietet sich allem an was menschlich ist und zwei Beine hat. Toni steht vor allem auf lange Haare. Aber reagiert aus meiner Sicht eher eifersüchtig auf Nicki.
Zitat von WalterMeine Nicki bietet sich allem an was menschlich ist und zwei Beine hat. Toni steht vor allem auf lange Haare. Aber reagiert aus meiner Sicht eher eifersüchtig auf Nicki.
Das Problem hab ich mit Mini Maus und Judy (Trudi). Seitdem Trixie Chico liebt Bietet sie sich mir nicht mehr an....was ein Glück
Walter, wie macht sich das, aus deiner Sicht, bemerkbar? Beschreibe mal bitte.
Zitathihi, und ich dachte Inka wäre die "Allwissende" (im positiven sinne!!!) was Kakadus angeht.
Ich doch nicht hin und wieder gibt es auch Dinge die ich nicht weiß.
Anbieten: zittern, geduckte Haltung, auf der Schulter mit dem Hinterteil zu mir. Noch mehr Details? Ich setz sie dann meist ab, das klappt mittlerweile sehr gut. Dann wird schnell der Hals lang und die Haube stellt sich auf. Ein leiser Pfeifton dazu signalisiert ein Fragezeichen.
Eifersucht: Nicki sitzt bei mir und wird durchgewalkt. Toni schaut zu und macht auf sich aufmerksam mit einem kehligen nicht lautem aber insistenten chrrrrrrrrr, unterbrochen von einem nymphenartigen kurzen relativ hohem Pfeifton, kein Warngeschrei oder rufen. Er plustert sich zwischendruin auch auf, was ich nciht interpretieren kann in dem Zusammenhang, weil ja eigentlich eher eine positive Regung. Gesichtsfedern bleiben entspannt.
Aufmerksamkeit erregen von Toni: Am nächsten Punkt zu mir sitzend, auf dem "Leckerliast", Pfeifton hoch ohne chrrrrrr, einmaliges kurzes Kopfnicken, Füßchen heben, Flügel heben, tanzen.
Zitat von WalterAnbieten: zittern, geduckte Haltung, auf der Schulter mit dem Hinterteil zu mir. Noch mehr Details? Ich setz sie dann meist ab, das klappt mittlerweile sehr gut. Dann wird schnell der Hals lang und die Haube stellt sich auf. Ein leiser Pfeifton dazu signalisiert ein Fragezeichen.
Danach hatte ich nicht gefragt, aber gut zu wissen für andere. Bei Judy und Mini kommt noch starkes Hächeln dazu.
Zitat von Walter Eifersucht: Nicki sitzt bei mir und wird durchgewalkt. Toni schaut zu und macht auf sich aufmerksam mit einem kehligen nicht lautem aber insistenten chrrrrrrrrr, unterbrochen von einem nymphenartigen kurzen relativ hohem Pfeifton, kein Warngeschrei oder rufen. Er plustert sich zwischendruin auch auf, was ich nciht interpretieren kann in dem Zusammenhang, weil ja eigentlich eher eine positive Regung. Gesichtsfedern bleiben entspannt.
Ich denke nicht das es Eifersucht ist (so was muss ich sehen), eher möchte er auch durchgewalkt werden. Anzeichen sind ja das aufstellen der Federn von Toni und die entspannten Gesichtsfedern. Würde er eifersüchtig sein, würde das mit einem Ordentlichen Biss enden.