Das Laminat ist gelegt und die beiden Grünen sind bereits ins neue Vogelzimmer eingezogen.
Peter sitzt gern ganz oben auf dem Schrank, deshalb steht nun ein Regal mit drin. Der Haken für die Schaukel von Debby ist auch schon an der Decke dran.
Beide waren mal kurz auf dem Käfig und sind dann wieder rein, erstmal aus sicherer Entfernung alles beäugen.
Achja, bei Marion schreien sie nun nicht mehr, sie darf nur nichts sagen. Vielleicht mögen sie nur ihre Stimme nicht, keine Ahnung.
das ist zwar noch übersichtlich, aber die Grünen fühlen sich ganz offensichtlich schon wohl!
schön, dass es so schnell gegangen ist!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Du bist einfach SUPER !!! Offen sein, neues lernen - es macht so Spass. In kurzer Zeit hast Du viel verändert, Du bist einfach ein super Papageienpapi.
Mit dem Papageienzimmer hat nun auch Marion wieder mehr Freiraum. Die Grünen gehören zur Familie und doch können sie nun auch ihre Ruhe geniessen. Somit ist es für alle optimal .
Ich sende Dir ganz liebe Grüsse, Debby
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
Das ist ja super, dass die 2 schon ihr neues und vor allem eigenes Zimmer beziehen konnten . Dass es ihnen gefällt, sieht man. Ich denke, dass mit dem eigenen Bereich für die beiden, allen geholfen ist und sich das Zusammenleben einfacher gestalten wird. Die neue Voli würde ich trotzdem aufstellen. Manchmal braucht man eine sichere Unterbringung (Krankheit, Handwerker usw.). Die Voli kann ja ansonsten immer aufstehen. Das haben wir auch so. Die Voli ist Futterstation und der Rückzugsort unserer beiden. Dort halten sie ihre Ruhepausen und dort störe ich sie dann auch nicht.
Und ich kann Debby nur zustimmen - du machst das super. Bin schon gespannt, was du alles für die Zwerge gekauft hast .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ja, das ist noch sehr kahl, außer Käfig, Freisitz, Regal, Tisch und Venta ist noch nix drin
Die Voli ist bestellt und kommt auch, da wird sich nichts ändern. Wie Beate schon schrieb, manchmal braucht man die und dann ist es auch ein kleiner Raumfüller. Wir wohnen in einer Mietwohnung, da kann ich nicht alle Wände durchlöchern und handwerklich bin ich auch nicht das große Genie.
Jetzt geht's erstmal auf Arbeit und die Einrichtung des Zimmers erfolgt Schritt für Schritt, wie es die Finanzen und die Zeit zuläßt - im Moment läuft mit den Grünen alles bestens.
Schön, dass die Zwei jetzt ihr eigenes Zimmer haben - ich beneide alle, die ihren Federbällchen das ermöglichen können! Mach dir keine Sorgen um den noch fast kahlen Raum - bei den vielen tollen Sachen, die es inzwischen zu kaufen gibt, füllt er sich bestimmt ganz schnell. So bekommen deine beiden am Anfang wenigstens keine "Reizüberflutung" !
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
In den nächsten Tagen wird ein Riesenpaket von Debby ankommen, dann bekommen sie schon einmal die Schaukel dazu . Die restlichen Sachen sind dann für die größere Voli, die in ca. einem Monat kommen wird.
Beide fühlen sich sichtlich wohl und sind nun auch oft im Regal drin, haben da eben nach 3 Seiten einen Schutz und den wollen sie wohl auch. Abends gehen sie von selbst in den Käfig zum Schlafen, scheint ihnen vertrauter und sicherer zu sein.
Wie toll, daß ihr Heidi und Peter ein Vogelzimmer einrichtet Schön zu sehen, wie stolz sie auf ihrem tollen Kletterbaum sitzen. Hast du den selbst gebaut, Hajo? Der ist richtig super!
Herzlichen Glückwunsch, ihr 2 grünen Glückspilze
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Nö, der ist gekauft, ich habe handwerklich nicht so glückliche Hände, auch Bohren und Hämmern geht nach dem Unfall eher schlecht. Hat mir gefallen und wurde bestellt, den Grünen gefällt der Freisitz auch ganz gut
Zitat von Hans Jo.In den nächsten Tagen wird ein Riesenpaket von Debby ankommen, dann bekommen sie schon einmal die Schaukel dazu . Die restlichen Sachen sind dann für die größere Voli, die in ca. einem Monat kommen wird.
Beide fühlen sich sichtlich wohl und sind nun auch oft im Regal drin, haben da eben nach 3 Seiten einen Schutz und den wollen sie wohl auch. Abends gehen sie von selbst in den Käfig zum Schlafen, scheint ihnen vertrauter und sicherer zu sein.
Also ich hoffe mal es sind 2 Pakete .
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck