Am Samstag gab es einen Bericht über ein Papageienverrücktes Ehepaar und ihre beiden Inkka Kakadus. Wer es verpaßt hat kann es jetzt noch auf Vox Now unter "Hund,Katze.Maus" ansehen(im 3.Teil) Das Ehepaar hat sogar den Garten mit Netzen überspannt,damit sie die beiden Kakadus mit rausnehmen können! Das wäre ja auch ein Traum von mir! [smilie=wosschilder41.gif]
Oh,mann der Bericht danach über die Hunde in Rumänien,hat mich mal wieder zur Verzweifelung gebracht.Aber auch tief beeindruckt durch den Einsatz der "Rocker mit Herz"! :thumbsup: Klasse!!!!
Ich hab die Sendung auch gesehen - zuerst die Begeisterung über die Haltung der Kakadus (kurz überlegt, ob mein Garten soetwas auch ermöglicht....) und dann voller Entsetzen den Teil über die Hunde in Rumänien.... Ich habe echt geheult, aber ich bleibe bei meiner MEinung, dass wir nicht alle Tiere nach hier holen dürfen/können. Es muss vor Ort das Bewußtsein für Tierschutz geweckt werden und vor Ort geholfen werden. Wobei es natürlich schwer ist, wenn Menschen nicht genug zu essen haben, für Tierfutter zu kämpfen.... alles nicht so einfach.... ?(
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ohhh ja,die Molukken sind auch Klasse [smilie=danke.gif] Inka,ich bin ja eh ein Kakadu Fan!dahin schmelz! Ich habe ja immer geglaubt wenns bei mir mal größere Papas gibt,dann werdens Kakadus!Ich hätte dabei nie an Edelpapageien gedacht!!!!! .......na das Schicksal wollte es anders
@Barbara mir gings genauso wie dir bei den Beiträgen! Ich kann mich dem was du schreibst anschließen! Allerdings sehe/erlebe ich auch immer dies Dankbarkeit dieser armen Geschöpfe wenn sie hierher gebracht werden,im Tierheim. Die Familie meines Schwagers hat gerade auch erst (Mili) einen ehmaligen Strassenhund bei sich aufgenommen!
Babs für unsere Geierlein müsste das Netz aber dann engmaschiger sein! :thumbsup:
ja, das Netz müsste engmaschiger sein, die Nachbarn müssten mehr Verständnis haben, es gibt noch diverse andere Hinderungsgründe - von der Angst, dass Nachbars Katzen wieder in meinen Garten kämen...... Ich glaube, ich finde sehr viele Gründe gegen eine Vernetzung meines Gartens....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ja ich kenn den Beitrag auch schon länger,sind schon toll die Vögel, und so ein überdachter Garten wäre schon super. Aber das bleibt wohl ein Wuschtraum. Dein Shoki würde das Netz durchbeißen mit dem niedlichen Schnabel Und das mit den Hunden seh ich so wie Du Barbara.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Meine Schwester hat auch einen Hund aus Rumänien ...Amy :love: sie ist nun 4 Monate hier. Die Rocker finde ich klasse :thumbsup: meine Schwester sammelt immer Futter für die Länder die es am nötigsten haben. Ein Tropfen auf einen heißen Stein ..aber wenn viele Tropfen zusammenkommen Die Kakadus ... :thumbsup:
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )