die neue Voliere ist heute angekommen und steht. Beide Grünen beobachteten den Aufbau aufmerksam und es dauerte keine Minute, bis ihr neues zu Hause unter Beschlag genommen wurde. Sie scheinen sich da sehr wohl zu fühlen.
Noch ist die Voliere nicht fertig eingerichtet, da mache ich mir noch meine Gedanken, möchte sie ja auch nicht vollbauen.
Hallo HaJo, sieht doch richtig gut aus. Und wenn die Zwerge sich so unerschrocken drin bewegen, ist das einfach perfekt.
Eine Frage hätte ich : Hast du bei den Asthaltern eine Info zum Material? Sieht auf dem Foto nach verzinktem Material aus . Hast du mal wegen scharfer Kanten geschaut, dass es keine Verletzungsgefahren gibt? Musste bei meiner Voli noch einiges nacharbeiten/feilen an den Schnittkanten (war aber ein anderer Volibauer bei mir).
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
sehr schick! Schön, das die Räuber sie direkt bewohnen - das ist ein gutes Zeichen...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Zitat von BeateEine Frage hätte ich : Hast du bei den Asthaltern eine Info zum Material? Sieht auf dem Foto nach verzinktem Material aus . Hast du mal wegen scharfer Kanten geschaut, dass es keine Verletzungsgefahren gibt? Musste bei meiner Voli noch einiges nacharbeiten/feilen an den Schnittkanten (war aber ein anderer Volibauer bei mir).
Danke für Deinen Hinweis. Habe mich nun nochmal informiert und in der Tat, die Asthalter sind aus verzinktem Material . Hole mir nun entsprechende Unterlegscheiben und dann werden die Äste verschraubt.
Nachdem die Grünen anfangs nur mal kurz aus der Voliere rausschauten, sind sie nun gelegentlich öftern draußen. Die meiste Zeit sind sie aber in der Voli und machen sich an Debby's Sachen zu schaffen, da brauche ich wohl bald Nachschub. Werde nun noch zusätzlich einige Sachen außerhalb der Voli anbringen, vielleicht lockt das dann auch nach draußen, aber eigentlich bin ich doch froh, dass sie die neue Voli so gut angenommen haben. Der alte Käfig kommt demnächst auch raus, den schauen sie nicht mehr an...
Super, das ist doch schon mal ein schöner Start. Und das mit dem Spielsachen raushängen finde ich auch eine gute Idee.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Das läuft doch super . Es ist auf jeden Fall gut, wenn sie sich in ihrer Voli wohl fühlen, dann müsst ihr kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie mal drin bleiben müssen und die beiden Grünen empfinden es nicht als Strafe oder Beschränkung - besser geht es nicht .
Mit Spielzeug, Kletter- und Sitzmöglichkeiten außerhalb werden sie auch das gesamt Zimmer bald nutzen. Die beiden haben es gut bei euch getroffen .
Hattest du schon Zeit und Lust mit den beiden zu clickern?
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Einfach super fühlen sich die Beiden so wohl . Asthalter würde ich sowieso nie verwenden. Sie sind einfach gefährlich. Besser die Aeste mit Unterlagsscheiben und Schrauben befestigen.
Danke für die tollen Bilder, freue mich immer sehr über Deine Berichte.
Liebe Grüsse Debby
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
Zitat von BeateHattest du schon Zeit und Lust mit den beiden zu clickern?
Lust schon, aber in letzter Zeit fehlte mir einfach die Zeit und da verbringe ich einfach nur so die bleibenden Stunden mit den Grünen, das tut ihnen und auch mir sehr gut. In den Wintermonaten werde ich mich dann intensiv mit dem Clickern beschäftigen.
Zitat von DebbyAsthalter würde ich sowieso nie verwenden. Sie sind einfach gefährlich. Besser die Aeste mit Unterlagsscheiben und Schrauben befestigen.
Soweit bin ich nun auch, dachte, es wäre eine gute Lösung - ist es aber nicht! Hast Du Unterlegscheiben und Schrauben auf Vorrat? Komme die nächsten Tage nicht zum Baumarkt, muss Schichten schieben.