Ich muss durch die Trennung von meinen Freund leider Ende August umziehen. Die neue Bleibe ist so klein, dass das Kücheneck ins Wohnzimmer integriert ist. Bisher hatte ich die Küche extra als eigenen Raum (inkl. Fenster zum Lüften) und mir daher keine Gedanken machen müssen wegen der beschichteten Pfannen etc. Nachdem meine zwei Racker natürlich mitumziehen muss ich mir also ein neues teflonfreies Kochgeschirr besorgen. Wollte euch daher nach (möglichst günstigen) Empfehlungen fragen, gerade was Pfannen betrifft? Hatte einmal eine kleine mit Keramikbeschichtung an der aber alles sofort kleben geblieben ist Hoffe es hat jemand Tipps
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
oh das tut mir sehr leid Irina! Ich benutze schon seit Jahren nur Keramikpfannen und habe da keine Probleme mit... einfach ein wenig kokosöl (oder was auch immer du zum braten benutzt) in die Pfanne und dann braten... ach und ich habe keine teuren Keramikpfannen sondern so ein billiges 3er Set von der modernen Hausfrau (lass mich nicht lügen ich glaube 3 Pfannen für 15 euro oder so)
Vertragen sich deine Süßen denn jetzt wenigstens wieder besser?
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ok vl hatte ich auch einfach Pech mit der einen Pfanne damals. Da ist das ganze Rührei kleben geblieben Außer Keramik gibts offenbar eh nichts teflonfreies oder?
Cookies Verhalten ist leider immer noch das selbe. Aber ich hab wieder das Vertrauen von Candy gewonnen und sie geht wieder brav auf den Finger, lässt sich rumtragen etc Also zumindest das ist äußerst positiv.
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
doch es gibt auch noch die Möglichkeit Edelstahl oder Wokpfannen zu wählen... (aber ich glaube die Edelstahlpfannen sind teuer)
Und schön, dass Candy wieder zutraulicher wird!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hallo Irina, es gibt wie Babs schrieb Edelstahl, dann aber auch gusseiserne Pfannen und Emaillepfannen. Du musst nur schauen, dass nicht doch was von Antihaftbeschichtung dabei steht ohne dass es genauer beschrieben wird ( ist mir bei Amazon aufgefallen). Ohne einige Tröpfechen Öl geht es bei keiner Pfanne wirklich gut . Wir verwenden Keramikbeschichtete Pfannen und sind zu Frieden damit. Die Preiwerten muss man ggf. nach 2-3 Jahren ersetzen, je nach dem wie oft sie in Benutzung sind.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Danke euch beiden, dann werd ich mir nach dem Umzug doch eine Keramikpfanne anschaffen.