Hallo Barbara Der Baum ist ja toll geworden :thumbsup: Ihr seid so Kreativ ich werde nun auch mal versuchen so was schönes hinzubekommen. Lui hat mir Korkenzieherweidenäste gebracht ...die sind wunderschön :thumbsup:
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Super schöne Bilder von deinen Haubenschlümpfen, Barbara - die sind echt alle ganz, ganz knuffig [smilie=bigkiss.gif] . Welch schöne Idee mit dem Weihnachtbaum für deine Nymphis. Ich glaube, unsere hätten da große Angst.
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Ich fürchte, ich muss meinen Leo mal etwas verstärkt beobachten - gut, dass ich ab Freitag bis Weihnachten Zuhause bin. Wenn es meiner Putzhilfe schon auffällt, dass er verändert ist..... ;( Irgendwie frisst er nicht so gut und lässt sich sehr leicht von allen anderen vertreiben. Er sieht auch etwas mauserig aus - und ihn bekomme ich ja nicht auf die Waage oder in die Box oder oder oder.... Jetzt wo HAnni und Stella brav inhalieren, sitzt er entspannt vor der Futterschale und futtert Papageienmenue. Er fällt echt wieder in alte Verhaltensmuster zurück. Anfangs hat er nur abends zu einer festen Zeit gefuttert - ausserdem sass er immer in der hintersten Ecke der Voli.... In den letzten Monaten fängt er wieder damit an, macht nicht beim Clickern mit, und futtert nur abends, wenn die anderen nicht in der nÄhe sind. :cursing: Vielleicht sollte ich sein Trainingsziel viel tiefer stecken und einfach wieder mit dem Clickertraining Schritt 1 anfangen..... ?(
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Mensch Leo, lass dich nicht hängen! Barbara, falls er auffälliger wird und du zum TA musst, kann ich ja evtl zur moralischen Unterstützung mitkommen. Melde dich dann. Ich hoffe es ist nicht nötig... Wünsche euch einen schönen, erholsamen abend!
du bist einfach nur lieb!! Habe ihm eben "sein" schälchen etwas mehr mit Körnern gefüllt - er war ganz begeistert.... ich werde das in den nächsten Tagen mal verstärkt beobachten. Vielleicht bin ich ja jetzt auch etwas panisch..... mir gehts gerade nciht so gut und vielleicht übertrage ich das ja?
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hi Babs, Wie Eva schon schreibt nicht hängen lassen. Beobachte ihn, aber mach dich nicht verrückt, das überträgt sich. Hab ich das jet richtig gelesen, mausert er sich?Da sind meine auch immer komisch.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Hey kleiner Leo, du musst schön futtern, damit du gut bei Kräften bleibst. Vllt. braucht er ein paar kleine Verwöhneinheiten, wenn ihn vllt. das Mausern etwas stresst. Das mit den Clickerzielen runternehmen, mache ich auch von Zeit zu Zeit, damit die Zwerge wieder mehr Erfolgserlebnisse haben. Behalte ihn gut im Auge, vllt. auch ein paar Notizen zum Verhalten machen. Wir drücken dir die Daumen, dass mit ihm alles o.k. ist. Lass dich nicht unterkriegen.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ich vermute, dass es wirklich hauptsächlich die Mauser sein könnte. Es stehen einige kleine Federn ab. Was kann ich nochmal zum Unterstützen geben? Korvimin? Ach ich versuche, es nicht zu übertreiben.... mit meiner Sorge. Heute abend war es ganz süß zu beobachten wie meine Räuber sich im Wohnzimmer beschäftigen... Stella ist auf das neue Brett über dem Fernseher geflogen, dabei ist da gar keine Lockhirse mehr drauf... Hanni hat die Hirse im "Weihnachtsbaum" meiner Süßen gefunden und ist dort hingeflogen. Und Leo und Charly sind -endlich mal wieder- auf dem Hängespielplatz gelandet und haben dort an der hängenden Kokosschale geknabbert. Also leichte Fortschritte. Jetzt sitzen wieder alle auf ihren Stammplätzen und putzen sich - irgendwie hatte ich ja schon immer Vampirvögel, die erst abends aktiv werden.
Ja, Korvimin hatten mir Petra und Inka auch empfohlen, wie meine beiden dieses Jahr etwas heftiger gemausert haben. Ich habe eine Messerspitze ca. 3 Wochen lang täglich übers Futter gegeben.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ich drücke Daumen und Krallen, dass Leo sich jeden Tag besser benimmt! Und dir schicke ich eine Portion Ruhe und Gelassenheit, damit du dir nicht zu viele Sorgen machst! Einen schönen Abend mit deinen "Vampiren"
Danke Eva, tja heute sind meine Vampire abends alleine.... Ich fahre gleich zur Weihnachtsfeier vom Karateverein, daher hatte ich die Räuber schon heute mittag draußen. Naja einzige Erfolg war, dass sie je 2 Runden geflogen sind und danach draußen schlafen. :cursing: ?( 8|
Jetzt überlege ich, ob ich sie einfach draussen lassen soll, oder ob ich sie kurz vor dem losfahren reinlocken soll... ?(
ok, also schau ich mal ob ich noch Korvimin habe, sonst besorge ich mir das schnell noch vor den Feiertagen.
Als ich gestern um halb 12 (!) nach Hause kam, sassen die Vier zwar in der Voli, aber leisteten mir dann doch noch 1 Stunden draussen Gesellschaft. Die Zeit brauchte ich, um wieder ein wenig runter zu kommen. War sehr emotional.... ;( aber unheimlich schön. Heute bin ich dann nicht von meinen Süßen geweckt worden (die waren genauso ko wie ich) und ich habe erst MITTAGS die Futterversorgung gestartet.... Peinlich, peinlich.... Jetzt werden wir alle einen faulen 3. Advent genießen - mal sehen, ob ich den Tag vor dem Laptop oder im Bett verbringe, bin irgendwie total platt. Vielleicht sollte ich das Korvimin über mein Futter genauso streuen? ?( 8)
Heute morgen haben mir Hanni und Stella einen super schönen Start in den Tag geschenkt:
Als ich reinkam und das Frühstück brachte, sassen die Beiden schon in der Inhalationsbox auf ihrem Ast und warteten dort brav, bis ich den Inhalator gefüllt und die Box geschlossen hatte. Einfach nur schön..... Wenn ich überlege, was das anfangs für ein drama war....
Alles mache ich ganz offensichtlich doch nicht falsch bei meinen Räubern. Jetzt muss ich nur noch Leo davon überzeugen, dass er mir wie die Beiden vertrauen kann..... Ich glaube, ich brauche von Sabrina mal ein paar Kilo Geduld..... :whistling: