hier ist er auf dem Boden der neuen, kleinen Voli zu sehen... Und er hat sich ganz alleine dahin getraut....
Stella auf der großen Tür...
Charly auf ihrem normalen Sitzplatz....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hallo Barbara, süße kleine Panker hast Du. Ja mit dem Mut ist das so eine Sache, wenn ich ein neues Spielzeug hinhänge dauert es mindestens 3-4 Wochen ehe meine Angsthasen es erobern.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
@Petra: naja, mutig ist eigentlich nur Stella - Leo hat z.B. fast ein Jahr gebraucht, bis er sich auf der kleinen Voli auf den Boden getraut hat. Und das auch nur, weil Hanni und Stella dort schon wochenlang alles leckere aufgefuttert hatten..... Ja, das ist die Voli, die ich eigentlich auf die Terrasse schieben wollte. Leider bekomme ich sie so wie sie ist, nicht über den Türrahmen. :cursing: Allerdings habe ich die Idee (noch nicht umgesetzt, erstmal nur so ins Unreine gedacht) höhere/größere Rollen drunter zu schrauben, damit ich die Leisten, die ich habe dann auch nutzen kann. Bis dahin hat Leo also noch etwas Zeit - ausserdem ist ja auch gerade kein Sommer...... Zur Not würde ich dann auch nur Hanni und Stella da rein setzen und Leo und Charly halt in der großen Voli lassen. Das hat vorletzten Sommer den beiden auch gut gefallen :love: :love: :love:
Stella ist an dieses Riesenungetüm schon nach einer Woche gegangen.... Sie ist einfach taff, kennt nichts Böses und probiert halt alles aus.... aber ich liebe auch meine Drei anderen Haubenschlümpfe.... :love:
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Zitat von LuiHmm, zum großbild gucken muss ich erst mal in die Zivilisation zurück, sonst schlaf ich beim öffnen ein. Aber auch in klein sehen die schon super aus
Das würde ich auch gern mal sagen, aber hier am Rande der Landeshauptstadt ist der Telekom wohl das Geld ausgegangen, um den Ortskern dieses Vorortes zu versorgen . So dümpele ich mit einem 1000er DSL vor mich hin (davor waren es sage und schreibe nur 380 kbit/s ;( ) und warte jenseits der Zivilisation auf mein Highspeed-DSL :cursing: .
@Barbara: Ganz tolle Fotos von deinen Süßen. Irgendwie hat es mir Leo angetan . Der Schlumpf ist so süß.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
LTE ist für unseren Bereich die nächsten Jahre nicht vorgesehen. Seit diesem Jahr bietet die Telekom über Funk (3G mit bis zu 7200 kbit/s laut Telekom, was nicht heisst, dass die auch anliegen :cursing: ) an. Ist mir etwas zu instabil und vor allem zu billig (39,95€); die Nachbarn sind wohl (noch) zu Frieden. Ich schätze nur, wenn mehr übers G3-Netz gehen, wird die Geschwindigkeit sehr schnell auf unsere DSL-Geschwindigkeit sinken. Der Leidensdruck ist also noch nicht hoch genug, um mich mit dieser Internetkrücke der Telekom anzufreunden :thumbdown: . Vodafone bietet auch nichts besseres. Beim Verfügbarkeitstest kann ich mich nach der Info - am Standort nicht verfügbar - in eine Info-/Benachrichtigungs-Liste eintragen :thumbdown: .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Hanni auf einem seiner Lieblingsplätze, meiner Schulter:
dazu Stella an ihrem neuen geschmückten Weihnachtsbaum...:
Leider konnte ich Charly und Leo nicht davon überzeugen, auch an die Kekse zu gehen...:
ja, sie ist mutig und daher auch in der Lage auf dem "gefährlichen" Baum sich ihre Kekse zu erarbeiten. Hanni hat sich nur auf den Keks auf der Voli getraut, die anderen Beiden waren da noch zurückhaltender... Naja, kommt Zeit kommt Mut....
Jetzt gehen wir 5 schlafen.... Gute Nacht! [smilie=gnacht.gif]
Hi Babs, der Baum ist ja toll geworden....die anderen werden bestimmt auch bald an die Kekse gehen . Warum sind Nymphies nur soooo empfindlich, das frag ich mich so oft. [smilie=hmm.gif]
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Lach - ich denke nicht, dass die beiden Angsthasen an den Baum gehen für Kekse.... Leo hat sich ja noch nicht mal an die Futterschale getraut, als ich ihm einen Restkeks reingelegt habe! ?( Erst als noch Körner dazukamen, hat er sich rangetraut und was gefuttert... 8| Keine Ahnung, warum die Hauben so ängstlich sind!
Ich denke Dir geht es wie mir, meine sind auch richtige Angsthasen. Wellis und Nymphis sind von Natur aus Fluchttiere und ich denke, das können sie auch bei noch so lieber Behandlung nicht ablegen. Also sei nicht traurig, denn es ist ja ein großer Vertrauensbeweis, das Hanni auf deiner Schulter sitzt, das hat bei mir noch keiner gemacht.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)