Walter es war absolut kein Vorwurf. Es waren einfach meine Gedanken.
Ich bin eben der Meinung wenn man Tiere hat muss man auch verzichten können. Jedoch denkt nicht jeder Mensch so und ich akzeptiere wenn es jemand anders macht. Jeder Mensch denkt und fühlt anders, dies ist auch richtig so .
Wenn Du eine Person hast die für das Nötigste sorgen kann ist es ja auch etwas .
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
Du liebe Debby - bitte nicht böse sein, aber Walter ist nun wirklich jemand hier der alles für seine Lieblinge tut und sich über die Grenzen hinweg noch für andere einsetzt mit großem zeitlichen und finanziellen Aufwand. Wer so hart arbeitet muss auch Energie im Urlaub tanken! Wenn hier einer verzichtet, dann ist es bestimmt Walter!
Deine Gedanken sind goldrichtig aber soll man deshalb 40 Jahre auf Urlaub verzichten? Nicht jeder hat das Glück jemanden um die Ecke zu haben, dem man seine Gefiederten anvertrauen möchte.
Wir haben Gott sei Dank jemanden, der bei uns den Urlaub verbringt, während wir weg sind. Die Hauptsache für die Gefiederten ist doch, daß sie in ihrer gewohnten Umgebung sind und bestens versorgt werden.
Ich hab auch schonmal jahrelang 2 Amazonen im Urlaub betreut um die Ecke, die ich vorm 1. Mal zu diesem Zweck 2 x besucht habe. Wir sind super miteinander zurecht gekommen. Die Amas haben mich geliebt und hatten sogar Ihren täglichen stundenlangen Freiflug obwohl die Besitzerin meinte, 1/2 Stunde sei im Urlaub genug.
Schade, daß wir dieses Jahr nicht können, Walter!
Wir drücken dir die Daumen!!!!! Ich find die Idee total klasse, hier im Forum nach einem Sitter zu suchen, auch wenn das nicht leicht ist, weil viele selbst keinen Sitter haben. Wir kennen uns hier doch schon sehr, sehr lange und verwöhnen alle unsere Lieblinge.
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Bin einfach der meinung das wir unsere Vögle nicht besser behandeln müßen als uns selbst. Ich wäre froh wenn mich jemand den ganzen Tag kraulen würde udn ich mich um nichts kümmern müßte
Ich bin sicher nicht böse. Ich bin froh wenn man offen und ehrlich schreiben darf. Wie gesagt, nicht jeder denkt gleich .
Zu Deiner Frage Kirsten ... Ja ich kann gut 40 Jahre auf Urlaub verzichten, denn ich kann ja auch Urlaub zuhause machen. Mit Tagesausflügen ...mit Besuch ...usw ..
Einen Weg findet man immer. Er muss einfach für einen selbst stimmen ...
Walter...
Ich behandle alle Lebewesen so wie ich behandelt werden möchte. Ich weiss es gibt viele Punkte da bin ich vielleicht extrem. Jedoch mache ich ALLES mit Liebe, Vertrauen, Respekt und Anstand. Dieser Weg kann für mich nie falsch sein .
Grüessli Debby
’’ Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.‘‘ Pearl S. Buck
Die werden alle sogar noch während der Arbeitszeit verwöhnt
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Ja das ist ein Thema da scheiden sich die Geister Zeit ich Vögel habe waren wir nicht mehr in Urlaub ( vielmehr ich nicht ) aber ich bin auch nicht normal wenn es um unsere Schätzchen geht mein Mann war schon ganz schön böse auf mich wenn er wieder mal allein nach Kärnten zu seiner Mutter fahren muss,von meiner Schwiegermutter ( die sehr lieb ist) aber das versteht sie überhaupt nicht ... Walter ich drück dir die Daumen das du jemand findest
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Ich hatte ernsthaft überlegt unseren Wohnwagen(den wir dann doch verkauft haben weil das Ding 51 von 52 Wochen nur rumstand, in eine rollende Voliere umzubauen und einmal im Jahr mit dem ganzen Zoo wegzufahren.
Du bist irgendwie ein verrücker Vogel, Walter! Aber ein lieber... Hast auch immer Ideen
Ich würd vorschlagen, die Debby kommt zu euch mit den beiden Mädels. Der Mann passt daheim auf Chili und Nico auf, bevor die Frau am Ende noch zusammenbricht, wo sie 40 Jahre keinen Urlaub will
:) Spässle, Debby! Wir verstehen uns doch, gell?
Ausserdem hat Walter eine tolle Werkstatt.. Da findet sich bestimmt ein altes Schätzchen zum restaurieren oder du überraschst den Profi bei seiner Rückkehr mit einem tollen Papageienbaum für die Voliere
Zitat von Kirsten Du bist irgendwie ein verrücker Vogel, Walter! Aber ein lieber... Hast auch immer Ideen
Ich würd vorschlagen, die Debby kommt zu euch mit den beiden Mädels. Der Mann passt daheim auf Chili und Nico auf, bevor die Frau am Ende noch zusammenbricht, wo sie 40 Jahre keinen Urlaub will
:) Spässle, Debby! Wir verstehen uns doch, gell?
Da gibt es das erste kleine Problem ...grins... Ich habe ein Mädchen und einen Jungen ...müsste also ein Kind austauschen und dies kommt nicht in die Tüte .
Grüessli Debby