Hi ihr Lieben, wie ihr ja wisst, habe ich eine kleine Voli gekauft, um mein Quartett im Sommer stundenweise auf die Terrasse zu schieben. Und leider bekomme ich sie nicht über die Schwelle.... Jetzt hatte ich ja die glorreiche Idee, neue rollen unter die Voli zu schrauben - ging nicht, weil der Rand zu schmal war.... Also habe ich gestern die Rollen unter ein Brett geschraubt und gleichzeitig auch noch Winkel auf 3 Seiten an das Brett geschraubt....
Eben hat Mutti mir geholfen die Voli auf das Brett zu setzen und wir haben gemeinsam versucht, die Voli über die Schienen zu schieben.... Hat leider nicht wirklich geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe....
Ich war aber wahrscheinlich auch zu ungeduldig... die rollen sind ziemlich breit, ich muss die genau mittig auf die Schienen bekommen, damit ich eine Chance habe... Dadurch, dass die Rollen aber von oben/vorne nicht zu sehen sind, ist das ziemlich tricky.... Auch rutscht die Voli auf dem Brett, mal sehen, ich glaube, das muss ich nochmal überdenken.....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
ich würde die unterlage fest mit der voli verbinden und eine rampe machen so das die Schwelle weicher ist vieleicht ein dickes brett was du als wippe nimmst , befestigung vieleicht helfen Kabelbinder die gibte groß und sind zu kürzen. Viel Glück
Brett und Voli fest miteinander verbunden, macht es auf jeden Fall einfacher, sie zu lenken. Vllt. kannst du eine Markierung am Voligitter anbringen, die dir anzeigt, wo die Rollen sich befinden (z.B. ein Stück Bindfaden festbinden, die dir zum Zielen dienen ; über jedem Rad einen).
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
ja, das werde ich am Wochenende versuchen, wenn ich unter der Woche nach dem Sport nach Hause komme, bin ich einfach zu ko.....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
mh, nicht dass ihr denkt, ich hätte seit nem Monat kein Wochenende gehabt.... Das wäre nämlich gelogen, aber ich habe mich mit der Voli einfach nicht mehr beschäftigt. Zumindest nicht aktiv. Habe mir allerdings über die Befestigung Gedanken gemacht. Sobald ich jemanden habe, der mir hilft die Voli an die Kante zu schieben (das wird Mutti machen können, da können die Vier ja in der großen Voli sitzen) werde ich die Winkel auch oben auf dem Brett festschrauben. Was den Faden für die Räder angeht, ich muss noch mal schauen, aber ich glaube, ich war so clever und habe die Winkel zumindest auf der einen Seite genau über den Rädern angebracht.
Zur Zeit gewöhnen sich Leo und Charly an die kleine Voli! Leo ist in dieser Woche täglich beim Freiflug in die kleine Voli geklettert und nur beim ersten Mal leicht panisch gewesen, als er den Ausgang nicht so auf Anhieb gefunden hat. Das Problem habe ich aber mit einer kleinen Hirsestange auf der Ausgangsklappe lösen können...
Auch jetzt sind die Beiden wieder in der kleinen Voli und futtern ganz entspannt. Allerdings bei offener Tür und ohne die beiden Jungen....... Von meinem Traum, alle Vier auf die Terrasse zu schieben habe ich mich fürs erste verabschiedet. Dafür ist mir Hanni zur Zeit einfach zu aggressiv. Aber wenn ich die beiden Alten rausbringen könnte, während der Handwerker, das wäre ja schon cool....Die Kleinen inhalieren ja brav und können den Staub dann vielleicht besser wegstecken.....
Erstmal will ich Leo und Charly davon überzeugen, dass die Voli ungefährlich ist und zwar bei offener und geschlossener Tür.... Der nächste Schritt wäre dann, sie auf Kommando darein zu bekommen..... (ob das aber dieses Jahr noch klappt.... )
Wenn ich eine Skizze der Schwelle bekommen kann und ANschrift wohin schicken an rhc@born.ro zusammen mit der Türbreite mach ich Dir eine beidseitige Rampe die über die Schwelle passt.
Walter du bist mein Held! Ich kümmere mich noch dieses Wochenende um die Angaben.... Wenn das finanzierbar ist..... (alleine Porto könnte ja schon ein kleines Vermögen sein....)
Ich brauch das bis Montag früh allerspätestens. Am Besten auch ein Bild und die Versandadresse, Höhe der Schwelle, eine Höhenunterschied zwischen den Räumen etc. Muss das Montag erledigen weil ich ab Donnerstag weg bin.
So Walter, habe dir ne Mail geschrieben... ich hoffe, du kannst Excel 2010 öffnen? Sonst bitte nochmal kurz Bescheid geben, dann schreibe ich dir die cm-Angaben noch mal so....
Doch Walter, das Paket ist angekommen - leider hatte ein lieber Nachbar es für mich angenommen und der Paketbote hatte keinen Zettel in den Briefkasten geworfen.
Erst vor einer Stunde hat er mich gesehen und meinte -Ich hab da noch was für dich-
also Paket erst seit heute in meinem Zugriff. Natürlich habe ich es direkt ausgepackt - der Inhalt ist spitze! Jetzt brauche ich nur noch Hilfe beim Zusammenbauen. Fotos folgen in Kürze... Ich denke, nächstes Wochenende kann ich Mutti noch mal um Hilfe bitten beim Aufbauen.... Bin schon ganz gespannt, ob ich das hinbekomme - die Löcher sind ja vorgebohrt und es sind sogar Schrauben dabei!!!! Einfach toll Walter, schon mal DANKE!!