Ich habe auch noch Weidenkörbe,-Kränze und Rollen aus dem "Kaninchenladen"(ein Geheimtipp für alle Ninchen und Meerlihalter ) die ich noch anbringen möchte ,auch bin ich noch in den Shops amstöbern,nach dem gewissen etwas Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden was ich bestellen soll :whistling: Auch hat das "Objekt" noch nicht seinen Endziel erreicht,der Baum muß Stückle für Stückle dort hin wandern :S wegen Familie Nymph,sie haben noch voll Panik vor dem Ungetüm!
Das kann ich mir vorstellen das die Nymphies vor dem Teil Angst haben, meine sind da genauso...der Baum beißt X( . Shoki gefällt er ja offtensichtlich. Warte ab die Nymphies gehen dann vor lauter Neugierde schnell dran , da bin ich mir sicher. Mir geht das immer genau wie Dir, wenn ich den Baum fertig habe meine ich auch immer es muss noch was dran , ich finde ihn toll, hast Du noch ein paar dickere Zweige für Shoki??
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Hallo, Manuela! Da sehen aber zwei große Spatzen ganz glücklich aus! Einen tollen Baum habt ihr gezaubert. Die Nymphis werden sich auch bald hintrauen. Versuchs doch mit Hirse im Baum - als Einweihungsparty! Herzlichen Glückwunsch. Du wirst sehen, daß Bäumchen wird das Größte sein für eure Gefiederten!!!! Der Baum wird sich automatisch erweitern, wenn ihr zusätzlich zu den Hauptstämmen neue Äste anbringt. Die Kreativität kommt ganz von alleine. Das Tolle ist, daß man immer neue Ideen entwickelt. Unsere kleinen "Grünlinge" mögen am liebsten Selbstgebasteltes am Baum, Schredderkugeln, ihre geliebte Sitzspirale, so eine tolle Leiter haben wir auch und auch eine geflochtene Weidenröhre aus der Nagerabteilung...... Mit eine Kokosnuss könntes du auch was basteln, angehängt an eine Edelstahlkette, geflochtenen Naturbändern mit Holzklötzen angeknotet at die Kokusnusslöcher, für die Nymphiszum Klettern. Ach, da gibt es so viele Möglichkeiten. Euer Baum ist ganz super! Ganz viel Spaß damit!!!!
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Schön das euch das "Bäumchen" gefällt ,sieht halt nicht so Profimäßig aus wie es eure immer tun! :whistling: Ich bin halt nicht so begabt mit der Bohrmaschine und co! Männe hat immer nur wenig Zeit! :wacko: Äste zum "wachsen"lassen habe ich auch noch,auch noch dickere (für Shoki)Allerdings habe ich festgestellt das er scheinbar nicht so gerne auf ganz dicken Ästen sitzt [smilie=hmm.gif] Kirsten die Idee mit der Kokosnuss schwierrte mir ja auch schon so im Kopf herum,die könnte man ja auch gut mit diesem Zig Zag Papierschnipzel füllen!
MIt Hirse als Lockmittel für Familie Nymph habe ich es ja auch schon probiert!Selbst die heiß begeehrten Knabberstangen haben als Lockmittel bisher versagt! Normalerweise sind sie völlig aus dem Häuschen wenn sie sehen das ich eine Knaberstange in der Hand habe! Ashoka,die beiden Taschenamazonen Elvis und Sheila und auch mein kleiner Schatten Pino (auch ein Nymphi) haben null Problem mit dem Ungetüm! :thumbsup:
Ich würde es ja schön finden wenn wir einen Beitrag auf machen würden wo wir Bilder von unseren Bäumchen sammeln würden! :thumbsup: Was meint ihr dazu?! [smilie=hmm.gif]
Ich finde deinen Baum auch sehr interessant. Da hat sich doch die Arbeit gelohnt :thumbsup: . Außerdem kommt es auch nicht darauf an, ob wir Federlosen den Baum super finden, sonderen unsere gefiederten Freunde. Und das tun sie doch - bis auf deine kleinen Schisser, aber die brauchen vielleicht einfach nur etwas mehr Zeit oder einfach nur das ultimative Spielzeug (was du vielleicht noch rausfinden musst).
Deine Idee mit Fotos unserer Bäumchen finde ich übrigens auch toll - da kann man sich vielleicht das eine oder andere noch abschauen!
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Zitat von ManuelaIch würde es ja schön finden wenn wir einen Beitrag auf machen würden wo wir Bilder von unseren Bäumchen sammeln würden! :thumbsup: Was meint ihr dazu?! [smilie=hmm.gif]
Das ist ja klasse, Manuela - diese Idee hatte ich gestern auch, nachdem ich euer Bäumchen gesehen habe. Jeder von uns könnte ein schönes Bild von seinem Bäumchen reinstellen, als Ideensammlung für andere. Mach doch mal den Anfang. Und eine 2. Abteilung könnte man eröffnen mit tollen, anderen Spielplätzen so daß alles sortiert ist und leichter zu finden für Anregungen. Was meint ihr Inka und Petra?
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Hihi,Kirsten das war dann wohl Gedankenübertragung,was?! Die Idee mit der anderen Ideensammlung von Spielplätzen finde ich auch klasse :thumbsup: Auch von Selbstgebasteltem Spielzeug wäre gut!