vorraussichtlich am 15.2.soll auf Vox bei Hundkatzemaus um 18 Uhr ,ein Bericht über die Vermittlung von zwei bornapositiven Mohrenkopfpapageien(mit der Hilfe von A.C. u.Frank Weber) gezeigt werden.
Da bin ich auf Karnevalssitzung - ich hoffe, ich denke ans Aufnehmen....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ist schon cool das man sich vieles nochmals im Net ansehen kann,nicht wahr! Ich freu mich auch immer riesig wenn mal etwas über Papageien im TV kommt! Heute(gleich) kommt bei Hundkatzemaus ein schöner Bericht,......aber über Pferde in toller offen Stallhaltung! @Petra mir geht es seit Wheinachten nicht soo gut,bekomm z.Z. zweimal die Woche eine Infusion.
Hat gestern zufällig einer bei Hundkatzemaus den Bericht über den Aktivstall für Pferde gesehen?! Das war ja mal ein wahrer Luxusstall,super! .....und der Rappe der die Moderatorin immer freiwillig begleitet hat war ja mal der Oberkracher ein wunderschönes Tier! Wenn es doch bloß mehr solcher tollen Haltungsformen gäbe! Ich habe schon einmal so eine ähnliche Form für Kühe gesehen und da war ich auch einfach nur begeistert!
Ja, Manuela, ich habe den Rest des Berichtes gesehen - total cool. Den Rappen hätte ich auch gerne besessen.
War schon cool.....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ich habs auch gesehen. War ein super Beispiel, wie es gehen kann. Ein wahres Glück für die Pferde, die dort leben. Ja der Schwarze war cool und ein ganz hübscher.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Habt ihr wohl alle geguckt? Die Voliere für die zwei Süßen war ja der absolute Traum. So eine schicke Behausung und das "Reetdach" war einfach genial!
Einzig die "Schönfärbung" des Beitrags hat mich verwundert. Kurz vor der Werbung der Cliffhanger - gesund oder todkrank? - und dann kam gar nix zum Thema Bornavirus? Hab ich da was versäumt?
Nachdem ich die Fotos von der Produktion auf facebook gesehen habe, hab ich gedacht, dass mehr von Lui bzw. AC zu sehen wäre? Ich hab das Gefühl, als hätte ich die Hälfte vom Beitrag versäumt.
Das mit der Krankheit hat mich auch gewundert. Wäre schon wichtig gewesen, auf so etwas mehr hinzuweisen. Auch wie die Behandlung von bspw. Aspergillose genau aussieht, dass Röntgen OHNE Narkose möglich und wichtig ist etc. ... Welche Gründe es gab, die dagegen sprachen mehr auf die Krankheiten der zwei einzugehen, weiß ich nicht und will auch nicht darüber spekulieren. Ob es den Rahmen der Sendung gesprengt hätte? Vllt. kann Lui noch etwas Licht ins Dunkel bringen . Vieles konnte nur angerissen werden. Und die Sensibilität Vögeln gegenüber muss m.E. erst mal geweckt werden. Denn viele sind nach wie vor der Meinung, dass zu viel Aufheben um Haltung, Futter, Unterbringung, Licht etc. gemacht wird.
Ich hoffe mal, dass in der neuen Tierserie u.a. mit Ann stärker auf die Gesamtproblematik um/mit Papageien und Sittichen bzgl. Haltung, Krankheiten und und und eingegangen wird.
P.S.: Den Hinweis, dass TA-Untersuchungen wichtig sind, da Psittakose gefährlich bzw. ansteckend für den Menschen ist, fand ich einen guten Schachzug . Der ein oder andere geht dann vllt. doch mal zum TA, um die Gefahr für sich selbst auszuschließen . Die Pieper sind vielen ja doch noch egal (insbesondere die preislich günstigen kleinen Sitticharten :-( ) bzw. sehen sie nicht die Möglichkeit, dass der Vogel eine schwere Krankheit in sich tragen könnte, wenn er keine Krankheitsanzeichen zeigt :-(.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)