Ich war entäuscht von dem Beitrag. Ich hatte zwar noch keinen Kakadu aber für mich sah er nicht so aus wie ein Problemvogel. Ich hätt auch gerne gewusst wie es mit ihm weiterging - aber leider auch hier wieder keine Infos. Ich finde eh, das die Vogelthemen zwar aufgegriffen werden aber dann nur flach behandelt und dann schnell wieder fallen gelassen werden - Hunde- und Katzenthemen dagenen breiter behandelt werden. Eigentlich schade.
es ist ja erstmal ein Anfang! Hunde und Katzentrainer gibt es ja auch noch nicht sooo lange im TV. Und Paul wurde ohne Anns Wissen einfach an jemanden weitervermittelt der keine Erfahrung mit Kakadus hatte und auch keinen Partnervogel. grrrrr - genauso ist es auch Gina ergangen..... Ob A.C. irgendwann erfährt, wie es mit den Beiden weitergeht, weiß ich nicht.
Und ja, Walter, für mich sah das auch nicht nach einem unlösbaren Problem aus, zumal Ann ja direkt am Anfang schon gut geholfen hat....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Macht Euch keine zu großen Hoffnungen auf die anderen Sendungen, die werden nicht anders ablaufen.... da bin ich mir fast sicher. Es wurden ganz viele Sachen rausgeschnitten die nicht in das Profil der Senungen passen.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Zitat von KatjaIch war entäuscht von dem Beitrag. Ich hatte zwar noch keinen Kakadu aber für mich sah er nicht so aus wie ein Problemvogel.
Katja, Paul ist ein ganz normaler Kakadu, jedenfalls als HZ und Einzeltier. Man muss die Körpersprache der Papageien (Kakadus) lesen können und Ann hat das, obwohl Sie keinen Kakadus mag, sehr gut gemacht und ich weiß wovon ich rede
Ich auch, aber Inka braucht ja keinen weiteren "Mann" und sicher auch keine kranke Henne.... Also konnte sie Paul und Gina nicht aktiv helfen....
Ann hat in FB geschrieben, sie hatte sogar noch eine zweite Henne in Aussicht, als die Halter dann quasi über Nacht Paul abgegeben haben. :-( echt zu schade, dass denen erst so spät aufgefallen ist, dass ein Baby dazu kommt.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Danke Inka, mit HZ meinst du Handaufzucht oder? Ich bin schon seit Jahren von Kakadus fasziniert. Hab aber ordendlich Respekt vor der Haltung die, nach dem was ich bisher gelesen habe, nicht ganz einfach ist. Ich hätte gerne irgendwann evtl. welche Aufgenommen, aber da ich Zweifel daran habe die idealen Bedingungen zu erreichen wird das wohl nix - schade. Aber besser so als Kopflos Tiere ins Haus zu holen ohne sich darüber schlau zu machen was sie brauchen, was leider viel zu häufig vor kommt.
Hab hier ja eure Kakadugeschichten und unsere bunten Zwerge