Hallo ihr Lieben, heute haben wir endlich unsere Aussenvoliere ohne Schutzhaus fertig. Am liebsten würde ich meine beiden Amazonen schon heute dort reinsetzen aber ich glaube es ist noch zu frisch oder? Vor allem nachts. Die Voliere hat von drei Seiten Windschutz aber ich möchte nichts falsch machen und weiß echt nicht wann ich die beiden dort reinsetzen soll. Die beiden sollen dann auch den ganzen Sommer drin bleiben. Die Voliere hat 10 Quadratmeter. Was meint ihr? Natürlich kommen auch noch Fotos wenn ich das mit dem Bearbeiten beherrsche.
10 m² ist ein bisschen klein für dauerhaften Aufenthalt, oder? Willst du die da dauerhaft drin lassen? Für tagsüber dürfte es jetzt schon warm genug sein, aber nachts wird es -zumindest hier bei mir noch sehr kalt...
Kannst du deine Amas denn abends reinholen? Oder ist das gar nicht geplant? Sorry für die vielen Fragen...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Also ich bin Barbaras Meinung. Tagsüber ist es OK, aber Nachts würde ich sie rein holen. Es fehlt ein Schutzhaus. Die Papageien bekommen schnell angst in der Nacht in einer Voliere die kein Schutzhaus hat. Dann fliegen sie Unkontrolliert in der Voliere herum und können sich dann schnell verletzen. Außerdem hätte ich selbst angst vor Wildtieren!
Ich kann ein Schutzhaus dazu bauen ist kein Problem. Ich wollte meine Amazonen Frischluft bieten und hab deshalb diese Voliere bauen lassen. Die genauen Maße sind 3,8m breit, 3m tief und 2,5m hoch. Zuhause haben sie ja Freiflug wenn ich da bin. Aus der Aussenvoliere muss ich die beiden da rausnehmen damit sie Zuhause rumfliegen können. Aber ich dachte mir, dass ich den Beiden was Gutes tue wenn sie im Sommer mit mir im Garten sitzen.
Also ist das eigentlich keine dauerhafte Lösung sondern eher eine gemeinsame Gartennutzung? Dann ist das natürlich etwas ganz anderes - sie würden dann ja nur parallel mit dir im Garten sitzen - und über Nacht wären sie gar nicht draußen?
Dann wäre es sicher in Ordnung...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ja aber mein Problem ist jetzt, dass ich im Sommer nach der Arbeit bis zum Abend im Garten sitze und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass meine lieben Amazonen nicht genügend Platz, so wie du es geschildert hast haben. Sie können dort rumfliegen und ich dachte mir, dass es für die beiden schön ist wenn ich mit den beiden meinen Feierabend draußen genießen kann. Ich möchte alles richtig machen also bin ich glücklich wenn ihr mir offen eure Meinung teilt
Also abends wird es jetzt noch die Tage nur 13 Grad und Licht ist dort ideal. Aldibeschulung beiden haben Sonne aber auch Zuflucht zum Schatten. Natürlich haben wir dort auch Lichtschalter .
O nein ein Schreibfehler von Handy aus. Natürlich keine Aldibeschulung!!!! Keine Ahnung wie der Begriff auf einmal erscheint. Zumal ich nichts mit Aldi,außer mal Einkaufen zutun hab
Also ich kenne viele die ihre Papageien draußen halten aber sie müssen sich langsam daran gewöhnen ,nachts ist es definitiv noch zu kalt und Mädels die werden es lieben den ganzen Tag draußen zu sein ...ein Schutzraums ist Pflicht ..überhaupt wenn du sie nachts draußen lassen willst ..aber denke dran schon viele wurden nachts gestohlen ! Die grösse finde ich gut als AV .....
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )