Heute saß Frodo auf der Gardinenstange und hat gesungen ,Shadow flog zu ihm ..stolzierte hin und her ..dann duckte sich Shadow und Frodo obendrauf ..sie quicksten und als Rosi das hörte ist sie hochgeflogen und hat alles zunichte gemacht ..armer Frodo ..böser Rosi ..
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
ach Doris, vor ein paar Tagen hast du noch über Frodo geschimpft, jetzt über Rosi...
lass den 6 einfach mehr Zeit... sie werden sich schon noch miteinander anfreunden...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
nein, halte uns auf dem Laufenden, ich hatte nur den Eindruck, du würdest über die Häubchen schimpfen.... mein Fehler...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Zitat aus der Shoutbox: "Ja ,aber Frodo ist abseits den beißt Rosi fort ..das tut schon weh"
Doris, ich denke, in jedem Schwarm gibt es eine Struktur. Die 6 kennen sich erst kurz und müssen erst mal abchecken wie die anderen so ticken. Dabei wird auch die bisherige 4er-Bande neu gemischt und fügt sich als 6er-Trupp allmählich neu zusammen. Auch wenn das vermenschlichen tunlichst vermieden werden soll, da man damit meist falsch liegt, denke ich aber, dass die Zwerge Eigenschaften der anderen entdecken werden wie wer mutig, neugierig, verspielt, usw. ist. Frodo und Rosi haben jetzt viel mehr Möglichkeiten zu interagieren, das verunsichert sie anfangs und je nach Charakter wird der eine ruhig und zurückhaltend/beobachtet und der andere vllt. auch aggressiv. Aber es wird sich alles finden; jeder Zwerg wird seinen Platz im Schwarm haben. Hab einfach etwas Geduld und lass die Zwerge einfach machen .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Jetzt Jagd Rosi ,Frodo und das schön ein paar Tage ...es ist schlimm :-(
Eine frage beim Puscheln beißt Rosi Shadow ins Genick ..sie fiepst nicht sie schreit und dann hab ich Rosi fortgejagt ..das war bestimmt nicht richtig ,oder
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Rosi beißt seit Tagen alles und jeden ,wollte nicht darüber schreiben sonst sagt ihr ich schimpfe ..aber langsam weiß ich mir keinen Rat mehr ..was kann ich tun
Petra Ale sitzen beim spielen ..aufeinmal rennt Rosi zu Shiva und reißt ihr das halbe Häubchen raus ..dann haben sie sich in der Luft bekämpft ..ich dachte es schneit soviele Federn flogen :-( Schadow schreit ,Rosi sitzt verkehrt auf ihr und weil es nicht klappt beißt Rosi Shadow ...Rosi braucht keinen Grund ..Frodo darf sich überhaupt nicht mehr bewegen
Oh man Doris, du lässt aber auch keinen Ärger aus. Ich habe leider -nein gott sei dank- keine Erfahrung mit richtig aggressiven Nymphen... Hanni hat ja so Matchophasen, wo er alle drei (sogar seine Stella) verjagt, aber das konnte ich bisher durch gewisse Rituale wie z.B. seinen Napf zuerst befüllen einigermaßen eingrenzen. Auch ist es nie so ganz heftig gewesen...
Er hat zwar in der heißen Brutphase Leo und Kiki in der Luft attackiert, aber das war mehr ein Anfliegen ohne Erfolg seinerseits, da Leo ausgewichen ist und Kiki ihm einfach davongeflogen...
Dazwischen gehen, wenn kein Blut fliesst ist verstärken von ungewünschtem Verhalten (habe ich das nicht toll geschrieben?) - allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man als gute, liebende Vogelmama viel zu schnell nervös wird und ruft, die Räuber trennt oder ähnliches....
Du solltest wirklich versuchen mit den Hauben zu clickern - damit könntest du z.B. Rosi mal etwas beschäftigen und vielleicht sogar auslasten. Dann könnte er sich abreagieren... Ansonsten bin ich auch nicht sicher, was man noch versuchen könnte - vielleicht meldest du dich für diesen online-Kurs bei Marcus an? Schaden kann das bestimmt nicht...