Doris, hat es sich etwas beruhigt oder hattest du heute wieder Kämpfe?
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Sorry ..Rosi reißt ihnen immer noch Federn aus ..einfach so ,keinen besonderen Grund aber es gibt auch Zeiten da spielen sie miteinander ...für Frodo,der alles Puschelt was bei drei nicht auf dem Baum ist ..habe ich alles richtig gemacht,er ist glücklich ...Rosi habe ich wohl geschockt,habe ihm zuviel zugemutet mit gleich 4 neuen ...hab sie total überfordert ..dazu kommt noch das sie nicht weiß wie man Puschelt ,das frustriert sie glaub ich noch mehr ..ich denke auch Rosi ist Brutig ...und ich nicht konsequent genug ....ich kann sie nicht eingesperrt lassen, warum auch denn ich bin der ,der ihm das angetan hat ...obwohl ich was gutes tun wollte ...aber 2 neue wären vielleicht nicht so schlimm gewesen ...was soll's ,da müssen wir durch ...ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag ...
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Hallo Doris, Lass den Kopf nicht hängen! Lass doch alle raus, sodass jeder fliehen kann. Ich hab irgendwo gelesen dass man sich nicht einmischen soll, außer es fliesst Blut, weil man damit unbewusst die Aggressionen verstärken kann. Rosi wird sich auch in die Gruppe einfügen früher oder später. Ich drück euch die Daumen
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Dani sie sind ja draußen ,nur Rosi war eben eingesperrt ..aber das frustriert ihn noch mehr ..danke für deine ,lieben Worte ... Vielleicht bin ich durch diese Helicobacter ,wirklich besonders empfindlich ....kann mir im Moment selbst nicht helfen :-(
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Kann ich gut verstehen, aber versuch da einfach mal nicht dazwischen zu gehen. Ich weis das sowas unglaublich schwer ist aber Rosi frustriert es sicher, nicht in der Gruppe sein zu können. Wenn du siehst, dass Rosi mal ohne Aggression neben den anderen sitzt musst du das sofort mit Leckerli loben. Wenns bei unseren Zoff gab hab ich mich immer umgedreht und bin aus dem Raum gegangen und wie gesagt nur dazwischen, wenn Blut geflossen ist. Die müssen ihre Rangordnung sicher neu auswürfeln und Rosi ist wohl mit ihrer (seiner?) nicht zufrieden.
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Rosi ist der Chef ,das beweist er jeden Tag ... Im Moment kann ich nicht immer dazwischen gehen ..kann nicht essen bin müde und will schlafen ...jetzt muss ich saubermachen ...das ist ein muss auch wenn ich fast keine kraft mehr habe ...ach Mädels ,die beste Krankheit taugt nichts :-( bis später
Doris, wenn es dir so schlecht geht, dann mach einfach mal einen Tag nicht sauber... oder zumindest nicht so gründlich. Näpfe austauschen und einmal grob den Boden kehren sollte dann mal reichen. Das überstehen die Räuber problemlos und wenn nicht - schick sie mal ne Woche zu mir, damit sie Dreck kennenlernen.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Tut mir leid,dass es dir nicht gut geht. Ich bin im Moment auch medikamentös falsch eingestellt und bekomme nichts auf die Reihe. Muss ich auch wieder zum Arzt.
Ich denke auch, dann machst Du mal nicht sauber. kannst auch gerne mal bei mir schauen. ;-
Ich kann Dir nur raten, bei Marcus das gewünscht Video einzustellen, damit er dir helfen kann. Und wie Dani schreibt, dazwischen gehen ist auch keine Lösung, damit verstärkst du genau das falsche.
LG Marlis 2 x Blaustirns Baby (* 06/2006) und Mopsy (* 06/2006) (2,0) und 2 x Venezuelas Goldi (* ca. 1977) und Coco (*01/1994, gest. 17.05.2015 ) (1,1)
Gute Besserung Marlis ... Das mit dem Video ist nicht so einfach ..Gerd ist nicht da und hat sein Handy dabei ,mit meinem kann ich keine Videos machen ...und das iPad ..weis nicht warum aber ich kann nicht mehr von Foto auf Video umschalten ..
Ehrliche Antwort? Das verlieren meine zur Zeit auch ohne Attacken... aber ich kann schon verstehen, dass es dich sehr nervös macht, wenn du das so nah erlebst, ich kann da wohl auch nur aus der Entfernung zu Ruhe und Geduld raten... Wenn ich daneben säße, wäre das bestimmt etwas anders....
und das passiert auch immer tagsüber? Also würde es auch nur sehr bedingt was bringen, wenn du Rosi noch einige Zeit jede Nacht einsperrst? Obwohl ich es ne Zeitlang versuchen würde....