Heute abend wollen die Räuber irgendwie nicht rein... Es sind jetzt 5 von 7 drin, Ratz sitzt oben auf der Volitür und Micky sitzt in der kleinen Voli unter der Lampe.... mh, er macht keine Anstalten in die große Voli zu wechseln.... doof....
Gefuttert hat Felix in der Voli noch nicht, aber er hat ja eben am Fenstergitter gefuttert, also wird er wohl nicht verhungern...
Gut, dass ich heute mittag eine Stunde geschlafen habe, da werde ich es hoffentlich aushalten bis die Räuber in die Voli gehen.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
So, nachdem gestern der Schocktag schlechthin war (Micky mal wieder abgestürzt, Ratz HINTER der Couch verschüttet, beim Befreien Eckspielplatz abgerissen) war heute morgen dann mal Hanni für die Aktivierung meines Blutdrucks verantwortlich... Ich war zwischendurch im Wohnzimmer und habe kurz durchgezählt 1,2,3,4,5,6.. ähm nochmal von vorne... nein, es bleiben 6... und es ist merkwürdig ruhig -Nein Barbara nicht panisch werden, sichten wer fehlt und rufen... Hanni war nirgends zu sehen... Nicht in der Transportbox, nicht an der kleinen Voli wo er schon mal öfter sitzt ... der Blick zur Couch -Decke ist immer noch stabil am Eckspielplatz, nein, da kann er nicht sein, oder? Wieder gerufen... Langsam werde ich doch nervös.... und dann auf einmal kam er hinter dem Zweig in der großen Voli her und guckt mich an als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte, weil ich so ein Getue mache... Puh... alles wieder gut...
Jetzt mache ich mir erstmal ein leckeres Gemüsesüppchen.... auf den Schreck!
Gerade noch mal kurz nach dem Rechten im Wohnzimmer gesehen und Felix ist auf der Futterbar und frisst leise quiekend....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hihi, babs, entschuldige wenn ich mich amüsiere. Ich suche alle paar Tage einen. Meine sind dermaßen neugierig. Ich zähl jeden Abend durchnund dann bin ich froh wenn ich auf Anhieb auf 8 komme. Nimm gelassen....
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
hihi Petra, ich verzeihe dir! Ich suche auch jeden Tag... panisch werde ich erst, wenn ich nach längerem suchen einen Vogel nicht sehe - werde ich langsam panisch...
Felix fliegt den anderen hinterher, zuerst auf den Schrank wo er an den Körbchen geknabbert hat und dann auf den Baum - wo er jetzt auf die Buche schielt. Leider hat er die Buche nicht angeknabbert.... Naja, man kann nicht alles haben.
Ratz ist derweil auf der Couch gelandet und knabbert an der Verpackung des Akkuschraubers, die ich noch auf der Couch liegen hatte. Er ist wohl der Meinung, ich hätte besser aufräumen sollen...
Jetzt ist Felix mit Hanni auf der Futterbar de Luxe und futtert als ob es kein morgen gibt... total süß und friedlich die beiden....
Micky war auch kurz bei Stella und Ratz auf der couch und hat ebenfalls an der Packung geknabbert... Jetzt sitzen die drei auf dem Tisch und ich glaube... JA Micky knabbert vom Tisch aus an der Buche während Stella das Laptop bevorzugt....
So, jetzt sind Micky, Stella und Ratz im Baum und knabbern - teilweise an dem alten Baum, teilweise an der jetzt 5 Tage alten Buche... Voll schön. Über 7 Jahre wurde der Baum ignoriert - ich habe damals Leo und Charly mal drauf gelockt, aber nur mit ganz viel Hirse und nicht lange... Jetzt seit ca. zwei Wochen wird der Baum genutzt von allen. Endlich werden die ganzen Spielzeuge mal genutzt. So langsam wird das hier ein richtiges Vogelzimmer...jetzt müssen die 7 nur noch mehr zu einander finden - aber da wird meine allseits bekannte Geduld weiterhelfen....
Habe ich jetzt lange genug Geduld gehabt? Nee im Ernst, es läuft -natürlich- noch nicht richtig rund, aber Felix ist ja auch erst seit etwas über einer Woche mit den anderen unterwegs. Er hat jetzt für sich die Tageslichtlampe in der kleinen Voli entdeckt und sitzt sehr gerne auf dem Seil darunter... Leider auch wenn die anderen abends in die große Voli zum Schlafen gehen.... Er schafft es noch nicht so richtig, den Weg zum Schlafen zu finden - aber wenn, dann hat er sich einen Schlafplatz ausgesucht auf der echt fast nicht mehr existenten Playstation, die ich dringend mal austauschen müsste...
Heute morgen habe ich -nach einer starken Unterzuckerung um 4- erst um 9 Uhr das Bett verlassen um für uns alle Frühstück zu bereiten.... Da haben die 7 einen Terror gemacht, ohne Worte.... Kaum war die Volitür auf, sind alle wie von der Tarantel gestochen raus geschossen - alle? nein, ein einzelner Nymph war vernünftig und ist nur auf die Volitür geklettert. Mein Senior hat zwar mit den anderen gerufen, aber ist nicht mitgeflogen.... Ich sag mal gott sei dank...
Ich habe es endlich geschafft, die Samstag gelieferte Quarantänebox gegen den alten Rostkäfig auszutauschen und habe dann heute morgen direkt mal die Badeschale drauf gestellt, weil Hanni Ratz verjagt hat, als ich Ratz eingesprüht habe.... Hanni wollte duschen???? Tja Badeschale hingestellt und Hanni sofort hin und rein.... Kurz danach auch Stella und Ratz auf dem neuen Käfig. Fleißig gebadet (Video lädt gerade bei FB/Nymphenhausen hoch) und kurz danach kamen Kiki und Rübe ebenfalls gucken - allerdings waren die beiden noch nicht baden (wohl weil die Kamera dabei war...)
Felix hat sich das ganze von dem Quader auf der kleinen Voli aus angeschaut... ob er auch mal baden geht, weiß ich nicht... Werde jetzt erstmal einen großen Topf Gemüsesuppe kochen und die dann pürieren und Mutti vorbeibringen - sie kann momentan nicht kauen vor Schmerzen... Das wird dann mal das ganz andere Muttertagsgeschenk...
Heute ist Felix schon jetzt (also früher als sonst) in die große Voli geflogen und futtert die Körner von gestern.... die anderen fliegen nach und nach hinterher. Ich denke, wenn ich gleich frische Körner einfülle sind alle 7 direkt ratz fatz drin. Obwohl heute sitzt Micky in der kleinen Voli und futtert....
Das Baden heute war sooo schön anzusehen, ich war einfach begeistert von meinen Räubern. Auch gestern abend die Session von Stella und ihrem Harem.
Ach und Mutti hat sich über die Gemüsesuppe gefreut, sie hat ihr geschmeckt und ich hoffe, dass der Honig, den ich ihr gebracht habe, ihr bei den Kieferschmerzen hilft....
Drückt mir die Daumen, dass es weiter so gut läuft....
Wahrscheinlich bin ich trotz allem ein klein wenig Paranoid - ich bilde mir gerade mal ein, dass Felix total müde aussieht und auch -noch- sehr viel alleine sitzt. Mal schauen, dass ich es morgen geregelt bekomme noch mal was zu trainieren und die anderen an Felix ranzuführen. Er sitzt vorzugsweise auf dem Holzquader auf der kleinen Voli oder mittlerweile auch in der kleinen Voli unter der Lampe. Das kannte er ja gar nicht und ich habe den Eindruck, dass er das sehr genießt.
Heute morgen war Kiki mal bei ihm auf dem Quader, auch hatte ich Ratz schon mal mit ihm zusammen füttern können ohne Streit - das ist wahrscheinlich schon enorm für die kurze Zeit, die er hier ist.... aber... ihr kennt ja meine Geduld...
Ich wünsche mir dass er es hier total schön hat, aber ich sehe das noch nicht... die anderen akzeptieren ihn noch nicht so richtig... aber das kann wohl noch dauern, oder? Petra, wielange muss ich warten, ehe ich die Integration als gescheitert sehen muss? Oder ist sie schon gelungen, wenn die Jungs sich nicht streiten?
Bin gerade etwas unsicher...
Hm, Felix wirkte heute nicht mehr ganz so müde - vielleicht ist es auch nur die "Narbe" (fehlende Federn im Kopfgefieder) unter dem Auge? Auf jeden Fall ist er immer noch ein wenig alleine - gerade sitzt er rechts unter der kleinen Lampe und futtert während die 6 anderen in der dunklen rechte Voliecke sitzen...
ich denke, es ist gut, wenn ich jetzt erstmal wieder arbeiten gehe und nicht so oft zu den Räubern gehen kann und sie nicht soviel beobachten kann... dann wird es bestimmt mit der Zeit auch besser (oder meint ihr nicht?)
ich hoffe sehr, dass Felix mit der Zeit hier richtig ankommt und ich hoffe -wie bisher- auf Unterstützung durch euch!
Meist sind sie ohne Beobachtung natürlicher in ihrem Verhalten. Das wird schon. Er muss jetzt erst mal die anderen richtig kennenlernen. Wie ein neuer Schüler in einer Klasse mit Kindern, die sich schon länger kennen .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
So, momentan ist es etwas unglücklich - Felix sitzt alleine im rechten bereich der voli und die anderen 6 quetschen sich in den linken Bereich...
Natürlich ist es dann links eng und es wird gestritten... und Felix sitzt alleine und wie mir scheint etwas unglücklich unter der kleinen Lampe... nun, kommt zeit kommt rat?!
Vorhin hatte ich mal wieder eine Schrecksekunde - Ratz, Stella und Hanni oben auf dem Schrank an der Gardine und dem Kissen, was eigentlich einen Sturz hinter den Schrank verhindern soll... naja, so ganz klappt das nicht, da Stella jetzt anfängt auf das Kissen zu klettern.... da muss ich mir die Tage auch was überlegen, ebenso bei der Couch wie ich ein erneutes Dahinterstürzen von den Häubchen verhindern kann...
Ehrlich:? Hier wird es nie mehr langweilig.