Jetzt habe ich schon mehrfach die Vögel abends beobachten können und habe festgestellt, daß jeden Abend eine andere Lösung der Schlafplätze gefunden wird. Hm, ich sehe das jetzt mal ganz entspannt und warte ab.....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Heute hat Felix wieder als erster den Weg in die Voli gefunden - auch schläft er jetzt nicht mehr auf der kaputten Playstation sondern rechts auf dem Seil, manchmal in Gesellschaft von Micky, Stella und RAtz, manchmal mit Kiki und Rübe, manchmal (aber sehr selten) alleine.
Das Reingehen ist jetzt zumindest abends unsere kleinste Übung - sensationell - genau wie früher mit 4.... -bingeradeeinwenigstolzaufdieRäuber-
Zwar haben gerade Kiki und Rübe mit etwas Krach neue Plätze gesucht, aber im großen und ganzen sind die 7 friedlich in der Voli und gerade trinkt Felix ziemlich viel - also hat er jetzt auch einiges an Gladiator im Körper...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hier sind die Schlafplätze fest vergeben. Als Paul kam, wurde neu gemischt und Jo musste sich einen neuen Platz suchen, den sie aber nun auf dem Hängefreisitz gefunden hat . Auffällig ist, dass alle möglichst hoch und auf quasi identischer Höhe sitzen.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ach was hört sich das alles toll an. Ich habe den Thread über das Gladiator kurz gelesen, aber warum gibst Du das Felix, Barbara? Damit er agiler wird? Aber das ist er doch? Oder ist er sehr ängstlich? So richtig konnte ich aus dem kurzen Thread nicht herauslesen wofür das gut ist.
Liebe Grüße Christina
mit den zwei Grauen Leonardo (10/95) und Peggy (07/97) ........................ Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv – nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. (Konrad Lorenz)
das gebe ich übers Trinkwasser für alle - es soll die allgemeine Verfassung verbessern und da ich ja mittlerweile mehrere ältere Vögel habe, hat die TA mir das empfohlen. Felix braucht es für die Agilität nicht - er schreit momentan ziemlich viel, aber das wird bestimmt auch wieder besser....
so, jetzt sind sie alle drin.... heute unter erschwerten Bedingungen - für 17 Uhr angekündigter Handwerker war schon um 16 Uhr da, ich kam erst nach Hause, als er schon vor der Tür stand, daher hatte ich keine Chance die Vögel rein zu bringen. Lediglich Micky konnte ich "sichern" in der Krankenbox. Dann wurde das schwere Gerät zur Trocknung des Kellers durch das Wohnzimmer in den Keller getragen. Der Handwerker hat es mit Fassung getragen - erst alles in den Hausflur stellen, dann alles ins Wohnzimmer stellen (unter rumflatternden Vögeln) dann die Sachen in den Keller getragen. Die 6 sind auch ganz ordentlich wild rumgeflogen, aber ohne irgendwelche Schäden... Gott sei dank. Dann war der handwerker im Keller aktiv, ich habe mich ca. 5 min ins Wohnzimmer gesetzt und auf einmal waren alle drin.... gggrrr... naja. Ich konnte etwas lüften, der handwerker konnte nach 2,5 Stunden Arbeit dann ohne Probleme das haus verlassen und ich habe die räuber dann nochmal fliegen lassen.
Felix ist auf dem Schrank gelandet, auf dem Brett über dem TV und auf dem Highfly zusammen mit den anderen... ok, da gab es noch Unstimmigkeiten, aber immerhin, er nähert sich den anderen an.
Und dann DER absolute HAMMER: Kiki hat in den letzten Tagen schon mehrfach Rübe ihr Köpfchen hingehalten, da er aber öfter Prügel für zuviel nähe erhalten hat, war er sehr zurückhaltend. HEUTE habe ich die beiden beim Köpfchenkraulen erwischt. Ich bin sowas von begeistert! Wenn der Film was geworden ist, lade ich ihn heute abend oder morgen auf FB hoch... Oh man, das wäre so toll, wenn die kleine Lady endlich ihren lover gefunden hätte.
und noch eine positive Geschichte aus Nymphenhausen: Felix hat mittlerweile zwei absolute Lieblingsplätze -einmal auf dem Holzquader und einmal auf dem Sitzast der Playstation (unter der Vogellampe in der großen Voli), wenn ich jetzt frischen Salat serviere, dann einmal in der Voli, einmal am Fenstergitter und einmal am Holzquader. Heute hat Felix das erste Mal auf dem Quader schon am Salat gefuttert, obwohl ich den noch in der Hand hatte, um ihn zu befestigen. Kaum mehr Angst vor der gefährlichen Hand!!! Außerdem hat er die anderen angesteckt mit Salatfressen! Rübe, Kiki und Ratz habe ich schon beim futtern gesehn.
Dazu gestern die Püngelaktion von Kiki und Rübe - ich würde sagen, es läuft momentan.
Micky ist jetzt schon mehrfach im neuen Quarantänekäfig gelandet und auf den dicken Sitzast geklettert. Natürlich wurde er dann mit Hirse belohnt. (Gestern konnte ich meinen fluglahmen Senior dadurch vor den Problemen mit dem Handwerker retten) Und Stella, Ratz und Hanni haben ihn dann auf dem Käfig "besucht".... sooo süß
Versuche nachher noch mal Bilder und Videos zu fertigen und online zu stellen.
Zitat von Barbara HEUTE habe ich die beiden beim Köpfchenkraulen erwischt.
Es ist immer wieder erstaunlich: Selbst Leonardo erschrickt immer noch wenn ich ihn erwische während er sich von Peggy kraulen lässt. Als ob ich dann eifersüchtig sein könnte. Es sind schon Rabauken unsere Flugsaurier, was?
LG Christina
mit den zwei Grauen Leonardo (10/95) und Peggy (07/97) ........................ Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv – nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. (Konrad Lorenz)
Letzte Tage war es ganz witzig zu beobachten: Stella auf dem Törchen der Krankenbox im Schrank leise geiernd; Ratz auf der kleinen Voli davor sehr aufmerksam und irgendwo im Hintergrund (?) weiteres gegeier... sehen konnte ich nichts, aber ich hatte Hanni in Verdacht und... so war es auch. Hanni hatte die Handtücher, die ich rund um die Box in den Schrank gestopft hatte irgendwie verschoben und saß hinter den Tüchern auf der Krankenbox und baute ein Nest (?) für Stella.... Als ich ihn da rausgerufen und gelockt habe, war er not amused als ich die Handtücher wieder zum zustopfen nutzte....
Die Räuber finden echt immer wieder was neues um mich zu beschäftigen (will jetzt nicht ärgern sagen)...
Eben in der Voli war es ganz süß, Micky ist sehr liebevoll balzend auf Felix zugegangen, der war total überfordert mit diesem Liebesbeweis... Aber er ist nach einem kurzen Schluck aus dem Wassernapf wieder zu Micky geklettert. Mal sehen, vielleicht geht mein Wunschplan doch noch auf... Felix und Micky als Pärchen...
Ach wie süß! Das wäre natürlich wirklich toll wenn es so kommt.
LG Christina
Hm, heute morgen beim Sonntäglichen Dampfsaugen und duschen waren ausnahmsweise mal fast alle Pieper begeistert dabei. Micky hat sich in der großen Körnerschale gedreht und gewendet, er sah zeitweise wie parniert aus... Stella hat sich auf dem unteren Ring gedreht und Engelchen gemacht, Hanni vorne am Gitter und Felix hinten auf der Playstation. Aber was ich bei ihm (Felix) sehen musste als er so richtig nass wurde war furchtbar!! Er ist ja an beiden Ellbogen kahl, unter den Flügeln wusste ich das ja auch, aber dass er auch hinten am Rücken kaum Federn hat, war mir nicht so bewußt. heul, er sieht so schlimm aus.... Ich glaube, ich gebe das Gladiator jetzt dauerhaft - 2-3 mal die Woche, vielleicht hilft ihm das -bei Ratz scheint es ja in Verbindung mit dem Aloe Vera Spray eine Besserung zu erzielen.
Dann ist Felix noch beim Füttern trotz nasser Federn losgeflogen und natürlich nicht zu seinem Platz gekommen sondern abgestürzt... er lässt sich ja von mir -noch- nicht helfen, und hat das mit dem Stöckchentaxi noch nicht verstanden. Mühselig habe ich ihn auf die Futterbar gebracht, aber das war es wohl nicht, was er wollte... Als ich zurück ins Wohnzimmer kam, hing er an der kleinen Voli - ich habe mir dann ein Herz gefasst und ihn vorsichtig gegriffen und auf das Dach der Voli gehoben. Sein Dank war ein leichter Biss und ein dummer Gesichtsausdruck, als er dann die kleine Treppe beim Holzquader hochgehen musste um auf seinen Lieblingsplatz zu kommen...
Die Blagen können aber auch nicht hören... ich hatte gesagt, dass sie mit den nassen Federn nicht fliegen können... mehrfach... Bin ja froh, dass offensichtlich nichts schlimmeres passiert ist... Fotos von meinem kleinen Dracula gibts auf FB...
Babs, da kann man sagen was man will, sie müssen die Erfahrung erst machen, dann klappt das. Das mit dem Gladiator würde ich auf jeden Fall machen und auch mit dem Aloe Spray bei Felix. Und wenn sie nass sind sieht man das halt total arg, aber du pflegst ihn ja sooo toll.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen