Ich lieb ihn und ich bin sehr zufrieden mit Ratz, dass er aufgehört hat zu schreien als Hartmut sang... Aber auch die anderen vom Tauschkonzert haben wieder ganz tolle Lieder geboten..., bin froh, dass ich das aufgenommen habe, dann kann ich das nochmal in Ruhe schauen...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
hihi, ja genau Beate... wenn er das nächste Mal rumschreit, dann spiele ich ihm Engler vor... oder jetzt den aktuellen Lachflash vom Burani beim auspacken des Schrottwichtelgeschenks...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
eben hat Kiki wieder in der kleinen Voli das Papier durchs Dach auf sich runter gezogen...sooooo süß
jetzt ist sie hoch geklettert und sitzt auf dem neuen Spielzeug. Ratz moppert mal wieder rum weil Stella nur unter ihm sitzt auf dem Quadrat. Sie war den ganzen Tag sehr müde, aber jetzt beginnt sie langsam aktiv zu werden.... sie hält ihm das Köpfchen hin, aber er krault sie nicht sondern motzt nur lautstark....
Ach Mensch, eigentlich bin ich total glücklich, aber uneigentlich habe ich immer noch Sorge um meine kleine Maus. Sie verhält sich normal, daher denke ich ist ein TA-Besuch momentan noch unnötig. Ich bin ja noch ein paar Tage zuhause und kann daher noch etwas beobachten.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu paranoid.... momentan sind alle sechs irgendwo im Zimmer beschäftigt, mit knabbern, klettern und putzen....
Heute mittag habe ich einen neuen Hammer erlebt: meine kleine Stella, die ja unter drei Herren wählen kann, fängt jetzt an, das auch so richtig auszunutzen. Bisher wird sie ja von Ratz gestalkt und Micky versucht auch immer mal an sie ran zu kommen. Von sich aus geht sie ja eher zu Hanni, ihrem alten und eigentlich immer noch Partner...
Heute mittag saß Stella auf dem Seil in der Voli, links von ihr Ratz und rechts Micky - Hanni saß ein Stück tiefer und putzte sich entspannt. Auf einmal : Micky nutzt den hingehaltenen Kopf von Stella und krault sie ganz ausgiebig. Ratz findet das natürlich überhaupt nicht toll, aber zumindest stört er die Beiden nicht. Micky darf sie normalerweise ja nicht kraulen... War echt toll zu beobachten... Leider hat auch Micky dann zu feste gepüngelt, Stella hat kräftig gequiekt...
Könnte natürlich sein, dass sie einfach zu empfindlich ist? Bei Hanni quietscht sie ja auch öfter....
Auf jeden Fall ist der Minischwarm schon toll zusammen gewachsen...
Heute haben meine Räuber mir wieder etwas neues geboten: Als ich nach der Arbeit reinkam saß Ratz auf dem Boden mit Blick zur Heizung... und da saß Stella auf dem Temperaturregler und Hanni auf der Heizung!!! Er hatte als ich ihn runtergenommen habe ganz warme Füßchen.... Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Die Tapete hinter der Heizung habe ich schon abgeschrieben, aber kann das gefährlich sein, wenn sie auf der Heizung sitzen?
Und noch was schönes hintendran: Micky hat Stella wieder das Köpfchen gekrault, eben haben sie sogar gemeinsam aus einem Napf gefuttert.... auch sind die sechs heute abend wieder sehr schnell und brav reingegangen...
Ich würde sagen bis auf die Heizung alles gut in Nymphenhausen...
Hi babs, Meine ziegensittich hat jeden tag gebaden.......aber wie und ist dann zum trocknen auf die Heizung.Ich han ihm dann ne alte stoffwindel hingelegt und da saß er immer draug
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Heute sind Kiki, Stella, Ratz und Rübe im Baum gelandet! Natürlich wurden sie dafür mit Hirse belohnt. Die Vier sind sooo cool im Baum rumgeklettert. War ziemlich schön das zu beobachten.
Danach ist Stella zu mir auf meine Schulter geflogen und Ratz hat sie wie immer verfolgt. Er ist auf meinem Kopf gelandet, was mir nicht gut bekommt. Ich habe ihm dann die Hand hingehalten und er ist draufgestiegen!! er ließ sich von mir bewegen.
natürlich habe ich ihn auch dafür mit Hirse belohnt. Irgendwie wollen sie heute abend wieder nicht rein gehen.... Dabei möchte ich nachher noch die Wäsche zusammenlegen beim TV, naja, zur Not passiert das eben erst morgen.
Ich glaube dieses Thema "aufstocken" bleibt jetzt ewig offen... und immer wieder aktuell...
Seit Karfreitag 2016 ist ja Felix dabei und er macht sich recht gut finde ich. Heute war Christine (seine Vermittlerin) zu Besuch in Nymphenhausen und hat sich sein neues Zuhause angeschaut und auch Ideen für ihre Graupis geholt. Debbys Futterbar de Luxe hat es ihr besonders angetan, aber auch die Möglichkeit mit einem Volierengitter Äste und Spielzeug an der Wand zu befestigen hat es ihr angetan. Leider habe ich auch etwas entdeckt, was mir nicht so gut gefallen hat. Als wir uns freundlich unterhalten haben ist Ratz mit Stella und Hanni ans Fenstergitter geflogen und dann hat er versucht oben durch den Spalt zu klettern! da muss ich jetzt also mal direkt etwas ändern... bin noch nicht ganz sicher, was ich mache evtl. Bambusstöcke mit Bast umwickeln und dazwischen stecken... Mann-oh-Mann immer was neues - also langweilig wird es hier nie!
Problem direkt mit einem alten Bambusstock incl. Ästen dran gelöst - mittels Kabelbinder am Gitter befestigt und jetzt können sie -hoffentlich- nicht mehr den Kopf durchstecken. Diese Racker! Aber lieb habe ich sie trotzdem.
Hanni ist momentan echt aggro drauf. „frown“-Emoticon Er fliegt hinter Ratz und Rübe her und jagt und bekämpft sie auch im Flug. Das ist ganz übel zumal Ratz dadurch schlechte Laune bekommt und sich auf Micky stürzt... „cry“-Emoticon Sogar Rübe greift den Senior momentan an - und Micky kann ja zur Zeit nicht wirklich ausweichen, weil er immer noch fluglahm ist. Das waren eben heftige Luftkämpfe zwischen Ratz und Hanni und Kämpfe auf der Sitzspirale zwischen Rübe, Micky und Ratz.... Gott sei Dank ist hier Platz, so das sie sich immer wieder aus dem Weg gehen können. Diese "Kämpfe" gehen mir zwar etwas an die Nerven, aber sie sind sicherlich bei Hanni hormonell bedingt. 10 min später war endlich wieder Ruhe in Nymphenhausen, alles saßen irgendwo und haben sich in Ruhe geputzt. Frieden bei den Vögeln ist soooo schön „heart“-Emoticon Felix schaut sich das ganze relativ ruhig an, futtert brav das Wildreismenue, isst begeistert sein Salatblatt, und inhaliert brav zweimal täglich... Noch 2 Wochen und dann darf der kleine Weißkopf Nymphenhausen selbst erkunden und nicht bloß schauen...
Hier ist auch grad täglich Streit angesagt. Im einen Moment sitzen Jo und Paul noch friedlich beieinander (mit so 40-50cm Abstand) und plötzlich gehen sie aufeinander los . Ich hoffe, die 2 kriegen sich wieder ein und es ist auch nur eine hormonell bedingte Phase.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)