Das ist ja witzig, bei uns war das auch so. Gonzo und Maya haben das Papageienmenü erst mögen, als wir die Sache größer (genauer gesagt in schmale Stifte) geschnitten haben.
Unsere Süße macht sich gut. Sie fristts alles gerne was grün ist. Gestern gab es das erste Mal Grünzeug aus dem Garten. Heute Kiwi, Erbsen, Bohnen. Sie isst einduetige lieber frisch als Körner. Nur bei Nüssen sagt sie nicht nein sondern fummelt solange an einer Haselnuß rum bis diese auf ist. Toni braucht dafür 1 Sekunde. Nicki hat zuwenig Kraft im Schnabel. Sie gehört zu der Sorte deren Wasser öfter gewechselt werden muss, weil sich darin schnell Obst/Gemüse/Körner finden. Ein "Einweicher-Vogel"
Holz Weichholz schreddern geht ganz schnell. Siehe Facebookfotos.
Sie ist sehr sehr ängstlich und der Hospitalismus braucht sicher auch noch eine Weile, bis wir den los sind. Sie hat große Angst vor neuen Dingen, auch wenn ich die nur in den Raum bringe, sind es schnell Bedrohungen und sie zieht sich zurück. Toni ist da offensiver. Wenn er Angst hat, geht er zum Angriff über.
Und leider, auch Nicki bevorzugt Frauen, die leider in meinem Haushalt leider sehr zurückhaltend sind.
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Hallo Nicki, wenn du erst mal raus hast, was Walter für tolle Leckerchen für dich bereit hält, wirst du sie dir bestimmt noch öfter aus der Hand holen.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Einfach grosse Klasse, wie sich eure Nicki macht! Freu ganz doll
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Zitat von WalterJa? Ich finde es recht schleichend, mag aber auch an meiner typischen Ungeduld liegen und am notorischen Zeitmangel.
Lach....bei mir und Chico hat es fast 3 Monate gedauert bis er Vertrauen zu mir hatte. Wiederum bei meinem damaligen Freund, ging es von heut auf morgen Bei Coco waren es Jahre, aber bei den beiden Mädels ging es auch von jetzt auf gleich also, lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.
Vieles liegt wohl auch an meiner Angst gebissen zu werden. Nachdem ich einmal einen weißen Vampir am Genick hängen hatte bin ich serh zurückhaltend.
Immerhin ist es so das die beiden zu kommunizieren scheinen. Toni hat einen Zugang nach Außen. Nicki leider noch nicht. Und wenn Toni draußen was sagt, gehts dirn auch los und umgekehrt scheint er auch schonmal "halt den Mund" zu krächzen, wenn es drin zu laut wird.
Es wird bestimmt auch mit den Beiden. Wie lange hast du Nicki jetzt schon? Ich finde es enorm, wie zutraulich sie schon ist, vor allem wenn du sagst, du kannst dich nicht viel und regelmäßig mit ihr beschäftigen.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Zitat von WalterVieles liegt wohl auch an meiner Angst gebissen zu werden. Nachdem ich einmal einen weißen Vampir am Genick hängen hatte bin ich serh zurückhaltend.
Was glaubst du wie oft mich Coco schon gebissen hat. Ich hatte am Anfang auch schiss vor ihm, aber ich habe die Zähne zusammen gebissen und durch gehalten. Jetzt wo ich weiß wie die Sau tickt, sehen ich ihm seine schlechte Laune schon an und kann entgegen wirken. Sprich, Aggressionen abbauen
Nur Mut, Walter. Das bekommst du schon hin. Machst du ganz klasse!!!!!
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Ja sicher, ich mach das ganz klasse, versuch ich mir auch immer einzureden Ich muss jetzt aber mal wirklich mutig werden und eher die Nymphen hier rausschaffen in einen eigenen Bereich, damit ich die weißen Gelbhaubenteufel rauslassen kann und den Wasserschlauch bereit legen...