Eis halbwegs gebrichen: nicki flüchtet nichtmerh vor mir, nimmt Nüsse auch von einer meiner Töchte rund ich darf seit gestern das Köpfchen kraulen....mit einer Feder... Finger ist immer noch gefääährlich. Allerdinsg mache ich mir so meine Gedanken über die sexuelle Erregung die das ganz offensichtlich bei ihr hervorruft.
Nicki wird, endlich, zutraulicher. Heute Morgen durfte ich sie ohne zu zucken kraulen nachdem sie gesheen hat das Toni das auch gerne hat. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht das ich(W) ja hinter Gittern bin und nicht raus kann
Zitat von WalterNicki wird, endlich, zutraulicher. Heute Morgen durfte ich sie ohne zu zucken kraulen nachdem sie gesheen hat das Toni das auch gerne hat. Wahrscheinlich hat sie sich gedacht das ich(W) ja hinter Gittern bin und nicht raus kann
Hihi, die kleinen Stinker lernen durch zuschauen jedenfalls kann ich das immer bei meinen vier beobachten.
Ganz deutlich sehe ich das bei den Mädels....die Mini Maus geht ja nun zu keinem, außer zu mir, aber am Wochenende war Susanne zu Besuch. Anfangs waren nur drei bei Ihr, aber zum Schluss hatte sie echt Stress sich um alle vier zu kümmern
Bei Trixie und Kai ist am Samstag der Knoten geplatzt. Er durfte das erste mal mit ihr Schmusen
Inka, den Moment sehe ich ebenfalls langsam auf mich zukommen, wobei ich weniger Bedenken habe, das die Tiere die Zurükchaltung nicht verlieren sondern eher das ich Angst habe, das ich meine Zurückhaltung NICHT verliere. Nach dem Nackenbiss hab ich eine Heidenangst. Hat das jetzt irgendwer verstanden?
Ich verstehe dich gut Walter ..als mein Enzolienchen noch lebte und ich einen Partner für ihn suchte hatten wir zwei Tage Jerry Lee bei uns man sagte mir es ist ein Graupapagei aber er war eine Kreuzung zwischen Vampir und Werwolf ....2 Tage und ich hatte ein Loch im Arm und mein Bein musste mit 4 Stichen genäht werden so hat der gebissen als ich ihm von außen Futter gegeben habe ....ich hatte wirklich Angst vor diesem halben Hähnchen ...
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Nachtrag ...mehr Angst als um mich hätte ich um mein Enzolienchen ich dachte nur wenn er sie so beißt,wie mich ..dann gute Nacht .. Hast du diese Angst auch Walter ?
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Ja, Doris, ich hab diese Angst auch. Es ist ganz offensichtlich das Toni energischer ist, ja aggressiver im Durchsetzen seiner Wünsche. Nicki ist sehr zurückhaltend, obwohl man sie nun schon am Kopf und Nacken kraulen darf und die Füße berühren. Auch zieht sie sich nicht mehr zurück, sobald man in die Nähe kommt sondern kommt auch schonmal einen komplizierten Weg um sich eine Nuss zu holen was vor etwa 3 Wochen noch völlig ausgeschlossen war. Das betrifft übrigends die ganze Familie. Es scheint so, als wenn sie gelernt hätte, das unsere Hände Ok sind.
Das klingt sehr schön. Ich freue mich für euch, dass die kleine Maus endlich Vertrauen gefasst hat. Ist sicher ein tolles Gefühl mit zu erleben, wie so ein Zwerg sich nach und nach zu Hause fühlt.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Lange keine update mehr gehabt und heute eine, für mich, sensationelle Nachricht. Heute war Großputztag, alle Volieren saubermachen und Käfige abkärchern im Hof. Eigentlich wollte ich nur die Agas umtopfen damit ichd ie Nymphen reinholen kann. Nun ja, die Vögel hatten was anderes vor. Nicki ist freiwillig aus der Voliere gekommen, hat ersten Kontakt mit Toni gemacht...durchs Gitter. Toni war nicht besonders nett aber Nicki war eigentlich auch eher auf mich neugierig. Also ich hab beide mit Leckerli verwöhnt und abweschselnd gekrault. Dann ist Nicki bei mir auf den Arm geklettert und auf die Schulter. Das war so schön, aber ich hab die Hosen immer noch voll. Mit einem Leckerli hab ich sie dann wieder reinbugsiert. UNd nun muss vor allem ich mich erstmal erholen. Nicki tickt völlig anders als Toni. Keine Spur von Aggresion, während Toni ständig irgendwas will oder nicht will.