Zitat von Walter!00 EUR von mir. Wohin überweisen? Transport lässt sich organisieren innerhalb Deutschland um 50 EUR. Österreich 150 EUR.
Bitte nicht.......Ihr könnt nicht jedes Tier auf die art retten und schon garnicht mit Geld. Das hilft keinem, auch wenn meine Einstellung dazu sehr streng ist, aber von mir bekommt kein Mensch mehr Geld der nur sein Tier los werden will.
Zitat von Inka Bitte nicht.......Ihr könnt nicht jedes Tier auf die art retten und schon garnicht mit Geld. Das hilft keinem, auch wenn meine Einstellung dazu sehr streng ist, aber von mir bekommt kein Mensch mehr Geld der nur sein Tier los werden will.
Ich gebe Dir im Prinzip Recht, aber ich habe meinen Kiko aus erbärmlchen Verhhältnissen, auch für viel Geld, geholt. Wenn ich mir meinen Kleinen so ansehe, weiß ich es war richtig. Jedes Tier dem wir helfen können, ist ein glückliches Tier mehr.
Wir haben jemanden für den grünen ...es fehlt nur noch ein bisschen Geld ... Da sind schon zwei grüne Kongos und wenn das Geld für Tierarzt zusammen ist wird er am Sonntag abgeholt .....Walter ich geb dir gerne die Mail Adresse ....
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Ich bin ganz eurer Meinung, dass es eine super Sache wäre mehr Tiere zu retten, aber darf ich mal eine gaaaanz vorsichtige Frage stellen? Wenn den Kongo jetzt jemand aufnimmt, der ohnehin schon zu wenig Geld hat ihn rauszukaufen, wie ist das wenn der mal zum TA muss??
Ich hoffe ihr seht das jetzt nicht als Kritik, aber ich mach mir da schon etwas Gedanken drum, ob es für so jemanden Sinn macht sich noch ein Tier zu holen wenn das Geld so knapp ist...?
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Irina wolfsklaue hat gerade eine große Voli gebaut und 2 grüne Kongos geholt nun bekam sie das Inserat zu Gesicht und will helfen ..es ist nicht so das sie unbedingt noch einen Vogel will aber sie will helfen ....und im Moment ist halt nichts mehr übrig ..... Ich habe auch mit dem Herzen gedacht als ich Jack und Rosi holte ...hatte für Enzolienchens Behandlung und dann Einäscherung und Grabstein alles Geld verbraucht das ich gespart hatte...und wusste mein Mann wird arbeitslos ...die Firma macht zu ....und ich bekam Hilfe ...ich weiß nicht ob ich heute nochmal so unüberlegt handeln würde ....ich wusste zwar das beide nicht ganz gesund sein können aber dass ich Tausende für den Tierarzt brauchen würde das war mir nicht bewusst ......aber jedes Federbällchen das gerettet werden kann ist alles Wert ....ich werde auch 10 Euro spenden mehr hab ich nicht und auch die tun weh aber ein Vogel wird wieder eine Zukunft haben ...und dafür verzichte ich gerne auf was ....bin eh dick genug ....
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Liebe Doris, versteh das bitte nicht falsch, aber Irinas Einwände sind berechtigt. "Wolfsklaue" hat jetzt 2 Kongos und eine neue Voliere. Wenn sie "Wurschtel" aufnimmt, ist das erst der Anfang: Eingangsuntersuchung, dann Kosten für Kongo Nummer 4, dann muss doppelt soviel Platz her (keine Ahnung, ob ihr neue Voliere für 4 reicht?), doppeltes Futter, doppelte Tierarztkosten, etc pp. Da haben wir noch gar nicht davon geredet, was ist, wenn "Wurschtel" krank ist (Verweis auf Afros Geschichte) oder die 3 bzw. später 4 sich nicht schmecken können.
Tierschutz ist eine riesige Aufgabe, aber er muss verantwortungsvoll betrieben werden. Die 300 Euro sind letztlich ein Tropfen auf den heißen Stein. Dass "Wolfsklaue" bewusst so ein hohes Risiko eingeht - vorallem, wenn das Sparbuch nix hergibt - ist für mich schwer zu verstehen. Das ist alles nicht böse gemeint und vom Herz her kann ich's irgendwo verstehen. Aber für den Schutz und das Wohl der Tiere müssen Herz und Verstand Hand in Hand gehen.
Sabrina ist doch nicht schlimm ....ich verstehe dich doch ...und wahrscheinlich hast du mit jedem Wort recht was du sagst .....wenn nur mein dummes Herz nicht wäre .....
Den Worten von Sabrina und Irina und -ich glaube es war Inka- ist nichts hinzuzufügen. Es ist einfach nicht mit dem Rauskaufen aus diesen katastrophalen Verhältnissen getan. Gerade bei den Tieren aus schlechter Haltung ist oft ein Rattenschwanz an Tierarztkosten hintendran und nicht jeder hat soviel Glück wie ich mit meinen Sittichen... (Das mit der Quarantäne haben wir ja anfangs auch nicht wirklich eingehalten)
Und ganz ehrlich - wenn ich mir schon für den Kauf des Tieres Geld leihen/schenken lassen muss, ist es mehr als unvernünftig und im Endeffekt ist dem Tier nicht geholfen. Sorry, wenn ich das so deutlich sage...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Barbara sie will doch den Vogel nicht behalten sie ist doch nur die pflegestelle und sie fährt 600 km um ihn zu holen ...aber wir wollen ihn da rausholen und der kleine hat es verdient ...
ach so, sie will ihn dann weitervermitteln und quasi nur die Eilbedürftigkeit raus nehmen?
Kann sie ihn denn getrennt von ihren eigenen halten bis er weiter vermittelt werden kann? Fragen über Fragen... ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich so nerve mit fragen...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Nein Barbara warum sollte ich dir böse sein ...ja sie kann sie trennen ...eine Voli hat sie schon besorgt .... Sie nimmt Tiere in Not auf ...eine Schlange die aus Spaß verbrannt wurde ...einen Leguan mit Rachitis ...viele konnte sie weitervermitteln ...hat noch Kontakt zu allen aber die ganz armen Wesen hat sie selbst behalten ....und baut wundervolle Sachen für sie ...
also ich finde es toll,wenn es Menschen gibt,die handeln wollen und nicht nur zugucken.Klar,gehört da mehr zu als nur den Vogel / das Tier rauszuholen.Aber wir sehen es ja hier an Doris,wenn sich ein Herzmensch für ein Tier einsetzt! Sarah bekommt Hilfe,finde ich auch gut, und weiß auch was sie tut. Manchmal ist es halt so,das es ein wenig knapp ist,weil man grade das Geld für was anderes ausgegeben hat,wächst ja leider nicht nach Klar kann ich auch die "Zweifler" verstehen,nur rausholen,damit ist es nicht getahn,aber wo will man anfangen zu helfen,wo aufhören?Denke da hat jeder für sich seine Grenze und die kennt derjenige auch. Man wächst ja auch damit!Und ich denke uns ist allen klar,wir können nicht jedes Tier / Vogel retten,aber wenn es möglich ist,warum nicht grade mit diesen anfangen? Man sieht an Jack und Rosi wie solche Vögel aufblühen wenn sie in die richtigen Hände kommen!Und Doris wie auch Sarah,solche Menschen haben meine Achtung!!!