Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich schwärme ja heimlich für grüne Kongos (dürfen nur meine beiden Grauen nicht erfahren), und stöbere deswegen ab und an mal in den Anzeigen. Heute habe ich diese hier gefunden und könnte fast schwach werden:
Und wenn ich dann lese "mit großem Käfig" ... Der arme Kerl tut mir so leid. Ich finde, er hat irgendwie einen traurigen Blick und dann dieser Käfig - verdreckt und wahrscheinlich genauso alt wie dieser arme Wurm!!!
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Na ja, gepflegt sieht der nicht gerade aus, so ähnlich habe ich vor einem Jahr meinen Kiko übernommen. Wäre schön, wenn der Süße ein neues zu Hause finden würde.
Wie furchtbar!!! Und wie das auf dem Bild aussieht ist der "große" Käfig auch noch aus Messing!?
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Oh Mensch ich könnte K....... Vieleicht kann ihn jemand retten :-( Das sind die Momente in denen ich mir ein großes Haus wünsche ...ich wäre schon unterwegs ..
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
ja und am besten auch noch ein Konto mit unendlich großem Kreditrahmen.... es gibt nämlich nicht nur unendlich viele Vögel sondern auch noch Hunde und katzen zu retten.... :-(
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Für das arme Würmchen hoffe ich auch, dass er gaaaanz schnell jemanden findet, der sich auch mit Papageien auskennt! Für mich selber bin ich froh (oder doch nicht?), dass die Entfernung doch sehr groß ist. Wäre er hier in der Nähe, würde ich vielleicht doch unvernünftiger Weise schwach werden. Hätte ich keine anderen Papageien, wäre es mir ja egal, ob er etwas ansteckendes hätte oder nicht.
Wenn ich mir das Foto so anschaue, denke ich, dass die jetzigen Besitzer den kleinen Kerl ganz schnell loswerden und ihn nicht noch diversen Untersuchungen mit folgender Wartezeit unterziehen wollen. Wer selber bereits Vögel besitzt, müsste ja dann ein "Quarantänezimmer" haben, und sollte sich rausstellen, dass das Würmchen ansteckende Krankheiten hat, müsste man ein Zimmer mit ausreichend Platz für eine große Voliere haben oder den armen Kerl wieder weiterreichen!
Ich hätte z. B. nichts gegen einen gemischten Minischwarm, würde vielleicht auch unserem Schreihals Cindy-Cinderich guttun (oder aber er steckt die anderen mit seinem Geschrei an ), aber leider ist dann meine Voliere zu klein und für eine noch größere habe ich leider, leider keinen Platz!
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
Ach Kinder es ist zum mäusemelken ..es gibt jemand der ihn sofort holen würde aber das liebe Geld ......sie hat gerade zwei grüne Kongos geholt und ihr erspartes ist alle ..... Manchmal könnte ich verzweifeln :-(
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Hilfe für den grünen Kongo .... Der kleine wurde von einem verstorbenen Rentner versorgt,seine Witwe hat kein Interesse an ihm ........wenn jeder von uns 15 Euro spenden würde ...könnten wir ihn vielleicht retten ..ich weiß das gerade ich Pleitegeier der selbst Hilfe hier bekommen hat ...das hier schreibt ist schon ein bisschen verrückt ich weiß nicht ob wir ihn retten können aber wir können es versuchen ....oder ? Nicht böse sein aber er rührt mein Herz ....
Ja Doris, das ist leider die ganz bittere Wahrheit. Ich sehe mir die ganzen Annoncen schon gar nicht mehr an. Es ist so furchtbar. Wenn ich dann noch die Anzeigen der ganzen "Hobbyzüchter" sehe, kriege ich das große Ko... .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)