Na das ist doch mal ein Ast! Super, Beate, Harry und dass Kiko direkt drauf geht ist doch das Beste, oder? Ganz toll!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Habe den Ast gegen seine Lieblingssitzstange ausgetauscht. Ist der höchste Platz im Käfig. Da sitzt er und genießt die Aussicht oder er schläft dort. Hat ca. 10 Min. gedauert, da war das seine Stange.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Bin auf der Suche nach langen (2 m) Sitzstangen für die künftige Voliere mit Durchmesser 35-40 mm. Im Internet bin ich nicht fündig geworden, habt Ihr da vielleicht eine Bezugsquelle?
Ich glaube bei der Länge wirds ohnehin mit dem Versand schwierig (ansonsten hätte ich dir Debby empfohlen, die fertigt dir alles mögliche an Papageienzubehör und -spielzeug an). Gibts bei dir in der Nähe keinen Wald etc wo du dir das selber zurechtschneiden könntest??
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Direkt in München ist da nichts zu holen und ohne Auto (das braucht man in München nicht) wird es nicht so einfach. Jedes Holz ist wohl auch nicht geeignet und bearbeitet werden muß es wohl auch noch.
Muß ich mir dann wohl über Alternativen Gedanken machen...
Was ist mit der Option, die Mitte der Voli frei zu lassen und die Sitzäst einfach über Eck anzubringen? Dann vielleicht etwas von der Decke der Voli runterhängen lassen? (Es gibt von Debby eine tolle Futterbar deluxe, die für flugfähige Tiere toll wäre...)
Ich könnte dir Holz schicken ...wir haben viele große Haselnussbäume ..ich muss bei der Post aber nachfragen ob man die verschicken kann ,mach ich gleich morgen
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )
Barbara, als Alternative hatte ich dies auch in Betracht gezogen oder entspechen kürzere Sitzstangen am Gitter. Futterbar brauche ich nicht, da an beiden Stirnseiten 3er Futternäpfe vorhanden sind. Eine Sitzstange hätte ich zwar schon gern über die ganze Seite und würde da gern das Angebot von Doris annehmen, sofern das mit der Post möglich ist.
Doris, wenn die Post das macht und es Dir keine Umstände macht, würde ich 2 Sitzstangen nehmen (eine für Ersatz), Kosten übernehme ich natürlich alle. Andernfalls kommt eben Plan B zum Tragen.
es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, 1. es gibt im Internet Seile zu kaufen (je dicker desto besser) 2. Spiralseile zum rein hängen 3. es gibt Kletterbäume im I-Netz zu kaufen, sind aber zum Teil sehr Teuer
In Shop wo es das alles gibt kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Müsstest mal Mister Google fragen.
Hans Jo ..ich werde morgen bei der Post nachfragen ich werde die Stangen in Packpapier wickeln ,das müsste gehen und dir 4 vom Baum abschneiden ..vielmehr mein Mann
Herzliche Grüße Doris (Enzolienchen immer in meinem Herzen ) Panama -Amazone Jack (40plus) Nymphensittich Rosi ( 4 Jahre )