Ich habe einen Venta LW 24 Plus seit 6 oder 7 Jahren laufen. Seit etwa einem Jahr hab ich Probleme mit dem Ein-/Ausschalter (Taster). Auch Reinigen und Kontaktspray haben leider wenig gebracht. Seit ein paar Wochen geht er gar nicht mehr. Reparatur durch Venta 50€. Alternativ wurde mir von Venta eine komplette Motorblockeinheit für 100€ angeboten. Habe mich für letztere Variante entschieden, da ich denke, dass der nächste Defekt nur eine Frage der Zeit ist. Lieferung ging super schnell und der Austausch der Einheit war kinderleicht . Nun lässt der Venta sich wieder tadellos bedienen . Da außer dem Korpus mit Ober- und Unterteil und der Lamellenwalze alles neu ist, hab ich quasi einen neuen Venta .
Super netter und schneller Service bei Venta - da kann ich mich echt nicht beschweren.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Habt ihr eure Ventas schon am Start? Vor 2 oder 3 Wochen hatte ich unsere schon mal angestellt, da wir geheizt hatten. Dann war’s wieder warm. Seit heute habe ich zumindest ein Gerät wieder laufen.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ich habe ja ganzjährig 3 Luftreiniger laufen und seit ein paar Wochen läuft auch der Venta wieder. Mein Versuch einen Luftreiniger mit großem Befeuchter zu integrieren ist fehlgeschlagen, das war ein Montagsgerät und geht zurück.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)