Wie aufregend! Aber zum Glück ist alles gut gelaufen. Nach der anstrengenden Reise musste man auch erstmal den Staub aus den Federn waschen Ich freu mich auf Geschichten und Bilder
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Das war ja eine aufregende Nacht für alle. Aber sie scheinen die Fahrt ja gut verkraftet zu haben. Und wenn sie gestern Nacht noch gebadet haben, hielt sich der Stress wohl in Grenzen - 2 mutige Zwerge .
Dann wünsche ich allen ein gutes Miteinander .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Schön, das Alles so gut gegangen ist, die Kleinen sind wohlauf und haben den Transport anscheinend ohne viel Streß überstanden. Herzlich Flip und Flop im Neuen Zuhause. Lebt Euch gut ein und viel Spaß.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Guten Morgen, hier ein kleines Update: die beiden haben sich schon gut eingwöhnt. Inzwischen sind sie ganz Entspannt wenn wir im Zimmer unterwegs sind und schlafen dabei sogar teilweise. Die letzten Tage haben sie fast so viel gefressen wie die anderen vier zusammen, aber auch das normalisiert sich langsam. Heute Nachmittag gehts dann erst einmal zum Doc zur Eingangskontrolle. Hier ein Bild von Beiden im neuen Zuhause:
Ach ja und wie schon Vorhergesagt scheinen die Sechs sich schon quer durch die Wohnung zu unterhalten
Das klingt ja richtig gut. Klasse, dass ihr euch erholt habt von der langen Reise, Flip und Flop und euch schon wohl fühlt im neuen zu Hause. Alle Daumen und Krallen sind gedrückt für euch für die Eingangskontrolle beim Doc, Flip und Flop . Das kriegt ihr zwei Süßen hin - ist gar nicht schlimm..... Und zur Belohnung dürft ihr bald zu eurem neuen Schwarm. Das wird ganz toll
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Neues aus Agahausen: Flip und Flop sind soweit gesund. Abschließendes Laborergebniss steht noch aus (haben gestern Federn hingeschickt). Beide sind aber etwas zu dünn (wahrscheinlich durch den Transportstress etwas abgenommen). Walter gibt es etwas was sie wahnsinig gerne fressen? Die Lieblingsleckerlies der andern vier scheinen ihnen nicht so zu munden. Apfel haben sie bisher ignoriert und an die Kolbenhirse sind sie nur ran wenn sie in Schnabelhöhe, vor der Sitzstange angebracht wurde. Sie wurde dann auch nur so weit gefressen, wie sie bequem rankamen (selbst den Hals haben sie nicht gestreckt ). Bei den anderen vier wäre die Hirse eingeatmet worden .
Die nehmen eigentlich Hirse seeeehr gerne. Nicht alle Sorten. Die gelbe Sorte geht am Besten, rot garnicht. Äpfel kommt auf die Sorte an, je sauer desto gut. Und am allerliebsen Vogelmiere und Gräser auch Hirse frisch aus dem Garten, Minze, Ahornäste, Weidenäste, Obstbaumäste....
Mh sehr merkwürdig es hat sich nämlich um gelbe KH und sauren Apfel gehandelt Na gut, dann heißt es wohl hartnäckig bleiben und einfach alles anbieten - in der Hoffnung das sie es fressen.
Apfelscheibe...keinesfalls klein... Hise oben auf den Käfig legen oder umgekehrt von Innen an die Seite... ist wohl alles noch neu in der Umgebung und die machen Hungerstreik...
Naja, Hungerstreik ja irgendwie auch wieder nicht - beim normalen Futter sind sie die ganze Zeit am fressen. Ich wieg sie einfach nochmal in ein zwei Wochen - wahrscheinlich hat sich das Gewicht dann etwas erhöt
Die beiden haben es gestern geschafft mich zu hypnotisieren Wollt eigendlich nur eine Runde bei ihnen im Raum lesen aber dann kamm der Hypnoseblick, Aufplustern und Schnabelknarzen ... und ich war eingeschlaffen
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)