OOOOH ganz oben sehe ich die Rückseite der so wunderschönen Aga-Schwanzfeder!!!! Genau wie bei meinem Rosenköpfchen, früher
Ich freue mich schon irgendwann auf ein tolles Foto mit gefächertem Schwanz, beim Putzen
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Ich schätze mal als nächstes werden alle dunklen Ecken unsicher gemacht. Schonmal Bücher, Zeitungen und sonsitiges Papier in Sicherheit bringen, das ergibt sonst wunderschöne lange Papierstreifen die gerne mal durch die Luft fliegen und sich einen Platz zum Nestbau suchen...
Die beiden haben sich inzwischen schon gut eingelebt. Beim Freiflug haben sie auch schon ihre Liebliengsplätze gefunden und Flip macht zwischendurch einen Spaziergang auf dem Boden und beobachtet von dort aus alles . Beim letzten Freiflug ist sie wieder auf dem Boden gelandet und zum Esstisch gewatschelt um sich auf die Querstange der Stuhlbeine zu setzten und hat mich beobachtet (war auf dem Boden zu gange nur ca. 1,5m von ihr weg) ich war so verdaddert dass ich auch promp den Stoff falsch zugeschnitten hatte Da wir aus Zeitmangel noch nicht alle in einer Voliere haben steht das Projekt am Wochenende an. Und noch was - für uns neues - haben wir festgestellt ... Flip und Flop können Fremdsprachen . Gestern Abend kam mein Freund aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer gelaufen und fragte ob wir inzwischen noch eine Neue Vogelart dazubekommen haben. Da für mich das gezwitscher schon zur der normalen Wohnungsklangkulisse gehört hatte ich vorher nicht weiter darauf geachtet, aber nachdem er mich darauf hingewiesen hatte standen wir beide etwas verdutzt, mitten im Wohnzimmer und haben die beiden beobachtet bzw. belauscht. Solche "tiefen kehligen" Töne hatte ich noch nie bei Agas gehört (Töne sind immer etwas schwer zu beschreiben ). Mir kamen sie aber bekannt vor und nach einer kurzen Youtube recherche war ich mir ziemlich sicher ... Flip und Flop sprechen Kakaduisch
Um sie weiter an uns/mich zu gewöhnen fing probierte ich mich mal am Klickertraining. Es scheint auch zu funktionieren (bilde ich mir zumindest ein). Jedenfalls sitzt Flip auf ihrem Lieblingsast (in der Voliere) und bleibt auch da wenn ich näher komme. Ich kann mich inzwischen schon direkt neben sie stellen und meine halb geöffnete Hand auf gleiche Höhe wie sie heben (ist ja das schützende Gitter noch zwischen). Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht wer hier wen trainiert. Gestern Abend kam ich nach Hause und als sie mich sah ist sie gleich auf den Ast gelaufen und hat mich angequakt - nach dem Motto mach schneller will meine Kolbenhirse. Mal schaun wie es weitergeht.
dann hat sie das Thema Clickern schon mal kapiert...
super, dass sie sich so schön einfügen. Das mit der Fremdsprache ist ja cool...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Alle sechs zusammen in einer Voliere und abgesehen der üblichen zickereien keine Probleme. Die Rangordnung hat sich auch geklärt auch wenn ich noch nicht so ganz durchblicke Jetzt kann das Projekt neue Voliere weitergehen
Mensch, Katja Super, wie das alles klappt!!!! Ich freu mich riesig für euch. Flip und Flop sind ja lustige Agas....
Bald habt ihr bestimmt einen ganzen Schwarm Agas, die in Kakadu-Sprache quatschen - Und alle helfen beim Nähen Walter und seine Mädels können ganz happy sein, dass Flip und Flop gut im Schwarm angekommen sind und es so toll bei euch haben! Knuffel mir bitte deine ganze Aga-Bande
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).