hab grad ein Anruf bekommen, das die Laborergebnisse da sind: Alle gesund Flip und Flop und auch die anderen (haben einen von unseren mittesten lassen - auch Geschlecht). Somit haben wir also einen Regenbogenschwarm.
Und grad werden die beiden samt Voliere ins Wohnzimmer geschoben um die anderen Kennenzulernen - erst mal mit Sicherheitsabstand. Mal schaun wie laut es nachher ist wenn ich nach Hause komm
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Bin schon neugierig wie die Zusammenführung dann klappt, toll dass sie sich schon mal von der Ferne kennenlernen können
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Gestern gab es einen Wettbewerb bei uns "Germanys next Quitschepapagei" Gefolgt von einer Showeinlage wer kann am besten eine Fledermaus nachahmen (kopfüber von der Volienedecke hängen) Naja, wenns Spaß macht
Wenn es klappt gibt es den ersten gemeinsamen Freiflug am Sonntag - sofern alle sechs gute laune haben.
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Zitat von Katja:Wollt eigendlich nur eine Runde bei ihnen im Raum lesen aber dann kamm der Hypnoseblick, Aufplustern und Schnabelknarzen ... und ich war eingeschlaffen
Wie süß ist das denn!? Auf die Berichte vom ersten gemeinsamen Freiflug bin ich ja schon gespannt.
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)
So heute ist der erste Freiflug, ich bin inzwischen zwar fast taub aber schreiben kann ich noch. Der ursprüngliche Plan bestand darin, Flip und Flope ein paar mal allein fliegen zu lassen, damit sie das Zimmer besser kennen. Aber nix ändert sich so schnell wie ein Plan. Also Käfig auf, beide gleich den Deckenast angeflogen, die anderen Vier fingen das Protestieren an wodurch ich etwas abgelenkt war und plötzlich war Flip weg. Ich also auf den Regalen, Vorhängen und Ästen gesucht und nix gefunden ... bis ich mich gewundert habe was auf dem Tisch ist, wir hatten nach dem Frühstück ja alles weggeräumt. Und wer saß da, natürlich Flip und hat sich alles in Ruhe angesehen. Das Spielchen hat sich ein paar mal wiederholt: hinterm Vorhang auf dem Sessel ... Ist ein bisschen neu für mich, da die anderen sonst nur bis auf ca. 1m Bodenabstand runter kommen und das auch nur fliegend. Naja, irgendwann hingen sie dann nur noch an der Voliere der anderen und haben sich gegenseitig angezickt. Damit sie sich nicht durch das Gitter in die Füsse beisen und hängen bleiben habe ich die anderen auch noch rausgelassen damit sie sich kennenlernen können. Nach weiteren 15min rumgeschrei haben sie sich rausgetraut bis auf Bodo, der hat sich das ganze erstmal von weitem angesehen und kommentiert. Die Hennen gleich auf Flip und Flop los um zu zeigen wer hier der Boss ist. Flip und Flop etwas iritiert, haben sich das ganze gefallen lassen, bis sie zum Gegenangriff übergingen. Davon war unsere Schwarmherrin Casper so verwirrt, dass sie sich ersteinmal auf ihren Lieblingsvorhang zurückgezogen hat. In der zwischenzeit haben sich Luke, Flicflac und Flop ein trauter Eintracht auf den großen Ast zurückgezogen. Plötzlich hörte ich ein Platsch, dachte schon das jemand verletzt ist und fange das suchen an ... und wer wars Flip die neben mir/dem Sofa gelandet ist und einen Spaziergang gemacht hat. Inzwischen hat sich die Aufregung etwas gelegt und sie streiten sich um den schönsten Fensterplatz und putzen sich. Ab und zu werden noch Rangdiskussionen ausgetragen aber ich bin optimistisch das sie sich Zeitnah zusammmenraufen. Mal schauen wie es nachher läuft, wenn es zurück in die Voliere gehen soll. Aber hier erst einmal Bilder:
Das war ja agamässig tubulent mit der Zusammenführung. Wie süß ist das denn eigentlich, das Flip sich in aller Ruhe erst mal euer Mobiliar anschaut. Alles meins
Jetzt müssen erst einmal die Karten neu gemischt werden
Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass das alles friedlich verläuft.