Hallöchen, meine heidi hat sich stabilisiert. Sie hält jetzt ihr Gewicht bei 58 Gramm, bei einem Standartwelli ist das an der unteren Grenze, aber noch normal. Alle Befunde haben nichts ergeben, also körperlich ist sie gesund. Sie hat immer noch Angst vor Hanni, aber sie duldet Hanni neben sich, wenn sie etwa 20 cm Abstand hält, da frißt sie jetzt sogar weiter, nur wenn Hanni näher kommt reißt sie aus. Morgen geht mein Flieger nach Teneriffa und ich kann mich jetzt doch wieder darauf freuen. Mein Mann bekommt das hin mit Heidi, er hat ihr jetzt schon seid dem Wochenende das Aufbaupräparat eingegeben, also brauch ich mir auch da keine Sorgen zu machen.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
Das klingt doch sehr viel versprechend . Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß auf Teneriffa. Erholt euch gut. Ihr habt sicher einen Mietwagen vor Ort. Da könnt ihr schön was unternehmen. Wo seid ihr denn auf Teneriffa?
Dein Mann wird das gut hinbekommen mit deinem Fluggeschwader. Da bin ich mir sicher.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
ich freu mich so für dich, dass du jetzt deinen Urlaub genießen kannst!
Toll, dass dein mann das so gut im Griff hat, so einen tollen Vertreter hätte ich auch gerne....;-)
Heidi, weiter so meine Kleine - schön brav futtern...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Huhu Kerstin, toll dass sich nun alles halbwegs normalisiert hat, ich wünsch dir einen tollen Urlaub
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Unsere Ferienwohnung ist oberhalb vom Loro-Park. Auf unserer Dachterrasse können wir auf den Park schauen. Wir haben ein Mietauto und wollen natürlich die ganze Insel erkunden, vor allem den Nordosten, das Anagebirge.
Also ihr Lieben, machts gut bis nächsten Freitag, da meld ich mich wieder. Und Euch auch eine schöne Zeit.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
Wunderschönen Urlaub, Kerstin und Sonnenschein Ich freu mich, dass du unbesorgt sein kannst.
LG Kirsten mit Bienie*03,Tipsi,ca.*16 (bei uns seit 12/18),Tobi*09, Abbie *13 bei uns seit 02.11.13 gest.07.02.20 BlaugenickSperlingspapageien. Jule(*15.09.08+26.10.17),Carlchen (*06+14.06.16),Krümel (*17.09.08-+01.11.13), Piebi +07(1.Mann v. Bienie).
Hola, ihr Lieben, ich bin wieder da und es war ein wunderschöner Urlaub, aber dazu schreib ich extra was, wenn ich Bilder hab. Mein Sohn hat fotografiert.
Meiner Heidi geht es gut, sie frißt. Mein Mann ist wunderbar mit der Verabreichung der Tröpchen zurechtgekommen. Sie ist zwar ums Schnäbelchen jetzt gelb und nicht mehr weiß, aber egal, sieht auch süß aus. Die Tropfen haben ihr wirklich gut geholfen, ich denke sie sind besser als Korvimin. Ich bin ganz erstaunt, heute ist sie geflogen eine Runde um mich herum und auf der Voliere gelandet ohne abzustürzen. Ich hab sie natürlich gleich mit ganz viel Hirse und überschwenglichen Worten belohnt, vielleicht wird meine Kleine ja doch noch mutig! Aber vor Hanni hat sie immer noch Angst, die Zwei werden wohl keine Freundinnen werden.
Hallo Kerstin, schön dass alles so gut geklappt hat. Da hat sich Heidi wohl so doll gefreut, dass sie gleich eine Ehrenrunde um dich geflogen ist - super Heidi, weiter so . Ich freue mich schon auf deine Fotos und Geschichten vom Urlaub.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Meiner kleinen Heidi geht es wieder gut, sie frißt wie ein Scheunendrescher und wiegt inzwischen schon 67 Gramm. Jetzt muß ich wieder etwas reduzieren, das sie nicht wieder zu dick wird. Mit Hanni versteht sie sich immer noch nicht aber sie ignorieren sich weitesgehend. Die Paare haben sich neu geordnet. Putzi ist mit Hanni zusammen und Heidi mit Philip. Die Kleinen machen das schon so wie sie es brauchen.
Mir selber geht es im Augenblick nicht gut. Ich kam aus dem Urlaub zurück und mein Vati ist mit einem Schlag ein Pflegefall. Er ist gestürzt und kam nicht mehr hoch nun liegt er fest, der Pflegedienst kommt dreimal am Tag und ich kann nicht mal etwas machen um ihm zu helfen. Meine Stiefmutter ist als Pflegepersohn in seiner Patientenverfügung eingetragen. Sie bestimmt, wann ich meinen Vati besuchen darf und sie verbietet mir sogar z.B. ihm Wasser zu trinken zu geben. Mein Vati hat Parkinson im Endstadium und kann nicht einmal mehr sprechen. Gestern Abend war ich bei ihm und er hat ganz fest meine Hand gedrückt und mich so flehen angesehen, als ob ich ihm helfen soll. Aber ich kann ihm ja nicht helfen, da müßte man seine Frau entmündigen lassen und das geht nicht, weil sie geistig ja noch vollkommen normal erscheint. Ich bin fix und fertig. Ich hab mit der Hausärztin geredet und die hat mir erklärt, daß sie mir nicht einmal Auskunft erteilen dürfte aber sie geht davon aus, daß mein Vati möchte das sie mich über seinen Gesundheitszustand informiert. Nach ihren Worten hat mein Vati nur noch wenige Wochen, höchstens Monate zu leben und selbst in der Situation, kann ich ihn nur besuchen, wenn seine Frau es erlaubt. Es ist wirklich schlimm, aber ich habe es geahnt, daß diese Situation einmal eintreten wird.
Hallo Kerstin, Es ist schön, dass sich deine Zwerge arangiert haben und Heidi mit der neuen Situation mittlerweile auch gut klar kommt und futtert.
Das mit deinem Vati tut mir Leid :-(. Es ist schade, dass er nicht sprechen oder schreiben kann, was er gern möchte. Es ist schwierig, in so einer Situation ruhig und gelassen zu bleiben, so dass es nicht noch eskaliert zw. dir und deiner "netten" Stiefmutter. Ich kann nur hoffen, dass sie einen Funken Anstand und Mitgefühl hat und dir die Besuche erleichtert.
Oh je Kerstin, da trifft es dich aber zur Zeit auch knüppeldick. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass deine Stiefmutter dir den Kontakt zu deinem Vater "erlaubt" - wie schön, dass wenigstens die Hausärztin die Situation menschlich betrachtet und dir Auskunft gibt. Das ist leider auch nicht selbstverständlich.
Wenigstens versteht sich dein Quartett jetzt besser und du hast eine Sorge weniger.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hallo Kerstin, Wie geht es dir und was macht dein Papa? Kann mir vorstellen dass das eine fürchterliche Situation ist. Ich kann dir nur viel kraft wünschen, dass einigermassen zu überstehen.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Liebe Petra, ich danke Dir für Deinen Nachfrage. Mir geht es im Augenblick sehr schlecht, vor allem seelisch. Meine Stiefmutter hat mich so schlimm beschimpft, daß ich es mit Worten gar nicht richtig fassen kann. Ich erzähl mal kurz die gegenwärtige Situation.
Mein Vater ist nun schwerst pflegebedürftig und für den 30.09. hatte sich der MDK bei mir persönlich schriftlich angemeldet, also ging ich davon aus, daß ich bei der Begutachtung dabei sein soll. Als ich nun am 30.09. vor der Tür meiner Stiefmutter stand, ließ sie mich erst ein um mich dann gezielt im Wohnzimmer vor meinem Vater und der Pflegekraft zu attakieren. Ich hatte den Eindruck es war eine Inszenierung, sie hatte sich genau überlegt, was sie mir an den Kopf wirft. Zum Glück war mein Mann dabei. Sie warf mir an den Kopf, ich würde Vati ja nur ins Pflegeheim stecken wollen, ich würde nur meinen Vergnügungen nachgehen und sie müßte Alles allein machen, ich würde nur darauf warten, das sie stirbt, damit ich das Haus erben kann, ich würde mit Immobilienhaien zusammenarbeiten um das Haus zu verkaufen und sie ins Heim stecken, ich würde sie entmündigen wollen und und und. Es war so schlimm, daß es mir fast die Füße weggezogen hat. Es waren noch viel mehr Beschimpfungen, die ich hier lieber nicht schreibe. Unfaßbar, mein Mann hat dann alles abgebrochen und ich hab ihr nur noch gesgt, das ich kein Interesse an ihrem Haus habe und nur zu meinem Vati möchte. Ich könnte euch noch so viele Gemeinheiten erzählen, aber es hat keinen Zweck. Mein Mann und ich haben die Beziehung zu ihr ein für Allemal abgebrochen. Es hat keinen Sinn, so bösartig wie sie denkt, kann kein Mensch sein.