LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
meine Geduld hält sich momentan in Grenzen... und ich befürchte die meiner Nachbarn ist auch nicht viel größer... Micky schreit hier morgens echt heftig rum seit zwei Tagen. (Zuerst war alles so schön ruhig geworden...) Und zwar geht das ganze los so gegen halb sechs... Hanni und Stella waren heute beim morgendlichen Wiegeritual noch leichter! Hanni nur noch 89 g (!) und Stella immerhin noch 104 g. Heute gab es dann mal wieder Wildreis mit Gemüse, da haben sich die Räuber direkt wie wild drauf gestürzt. (Also bis auf Kiki, die ja die Nähe der drei anderen immer noch meidet ) Und wieder hat Micky Hanni weggejagt, nun habe ich ja zwei Näpfe mit dem Kochfutter und fünf Stellen mit Körnerfutter, also hab ich Hanni an die zweite gesetzt. Er hat sofort weiter gefuttert...
Auch trainiert habe ich mit allen Vieren ein wenig, aber Kiki war nicht sehr begeistert...
Dann noch ein weiterer Unsicherheitsfaktor: Mickys Flügel sieht irgendwie etwas komisch aus... Er ist ja nicht so zutraulich, dass ich so richtig nah ran kommen kann zum schauen, aber ich denke, das nächste Mal, wenn er freiwillig in die Krankenbox geht, mache ich die Tür ohne Diskussionen zu... Hirse, Wasser und Futter rein und dann beim TA anrufen. Also ich definiere komisch wohl besser etwas: Es fehlt definitiv eine Feder, und zwar eine von den ganz langen, dadurch ist eine Lücke entstanden. Aber ich bilde mir ein, dass er den Flügel auch etwas anders hält als den anderen. Mh, aber er fliegt wie die anderen, wenigstens DAS machen hier alle vier zusammen.
Es ist also alles mit etwas weniger Ruhe verbunden, als mir momentan gut tun würde.... und ich denke, noch einen Singlehahn zu holen, macht keinen Sinn. Stella würde drei Verehrer bestimmt nicht ertragen und ich wüsste auch nicht, wie ich damit klar käme... Naja, ich bin jetzt erstmal aus dem Wohnzimmer raus und versuche das Arbeitszimmer aufzuräumen.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Hatte deine TA (damals) nicht mal eine Trennung der Paare vorgeschlagen? Vllt. kannst du Stella und Hanni in der kleinen Voli in ein anderes Zimmer stellen - sie könnten zur Ruhe kommen und Kiki und Micky würden im Wohnzimmer vllt. zusammenfinden?
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Hmmm, Babs jetzt mal ehrlich , hast du gedacht das klappt sofort. Egal wer neu kam , es hat schon etliche Wochen gedauert bis sie sich in die Gruppe eingewöhnt haben . Vor allem Paulchen hat die Bande gehörtig aufgemischt und auch den ein oder anderen gejagd, vor allem meine Max. Micky ist zudem kein junger Hahn. Trennen würde ich sie nicht, das ändert auch nichts, wenn du sie dann wieder zusammen setzt gehts wieder los. sie müssen die Rangordnung untereinander klären.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Ja Petra, ich hab gedacht, sie würden alles so machen, wie ich mir das vorstelle.... nee im Ernst, mit 24- 30 Stunden Eingewöhnung habe ich schon gerechnet.... ach ich weiß auch nicht... Ich werde einfach (ok. ist alles andere als einfach) das Gewicht von Hanni und Stella stark überwachen und immer wieder versuchen durch Training und zusätzliche Leckereien das Gewicht stabil zu halten... und durchzuatmen und zu entspannen... und meine Stärke die Geduld rauszuholen..
Beate: trennen ist nicht so einfach, habe keine anderen Räume und in die Volis gehen die nicht so rein, wie ich das möchte...
Ja, genau babs, pass auf das gewicht auf. Aber ich glaube nicht das du mit trennen das Problem löst, sondern eher auf Dauer noch verstärkst, das wird schon, hat sich bei mir nach ein paar Monaten auch eingespielt. Ich habs dir ja gesagt paulchen hat in einer tour mausi angebaggert, das gleiche wie dein mich mit stella macht und dann ist er zu sunny übergewechselt.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Petra: ich habe jetzt für morgen wieder den Wildreis mit Gemüse aus dem TK geholt. Hanni und auch Stella haben sich da vorgestern und heute drauf gestürzt wie ausgehungert. Scheint also zur Zeit besser zu schmecken als Papamenue oder Körner. Solange die zwei so leicht sind, wird es das dann einfach weiter geben. Dazu trainiere ich viel mit allen vieren - Hanni und Stella bekommen die Hirse dann auch schon mal für Kleinigkeiten... bei Hanni sind mir unter 90 g echt zu wenig!!! er kommt ja von 120 g... in den schlimmsten zeiten.
Heute mittag hat Micky die beiden dann vom Napf verjagt, da hab ich Hanni genommen und zum zweiten Reisnapf gesetzt... er hat dort direkt weiter gefuttert. Micky fand den Reis übrigens auch sehr lecker... Bei ihm würde ich ja gerne mal das Gewicht wissen...genau wie bei Kiki, aber da sind wir noch Welten vom Wiegen entfernt...
nennt mich wahnsinnig, aber ich habe gerade eine Anfrage bekommen, ob ich die beiden Hähne übernehmen könnte..... Weiß noch nichts von den Rabauken außer dass der Wildfarbene sich -angeblich- wegen der Haltungsbedingungen anfängt zu rupfen.
Barbara
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f22t847p24251n132.jpg
f22t847p24251n132.jpg
ich weiß noch nichts genaues.... werde da wohl morgen mal anrufen... Ob sie die vielleicht zur Frau dr. Gerlach bringen kann und dort untersuchen lassen und dann bei sich behalten wegen Quarantäne...
Ich bin so unsicher, gerade sitzen Hanni und Stella ganz eng beieinander und Micky und Kiki sitzen jeweils alleine. Weiß nicht, was zwei weitere Hähne da jetzt verursachen würden... und ich will nicht zum Sammler werden.... und ich weiß, ich kann nicht jeden retten, aber die zwei vielleicht... ach shit, als ob ich nicht genug Probleme hätte.... Petra, du sollst mir nicht gut zureden sondern mir das ausreden...
das sind dann aber schon 6 und wenn die Hennen brauchen, dann wären es 8... und dann wäre ich ja schon fast bei 10...