Unsere beiden haben sich heute wieder klatsch nass duschen lassen. Beim Fliegen haben sie ordentlich Geräusche gemacht (war wohl etwas schwierig mit dem Fliegen so nass wie sie waren). Danach ist O. für eine halbe oder 3/4 Stunde in die AV. Nun ist sie drinnen und dafür sitzt Jo jetzt bei 37 Grad draußen und im Wohnzimmer wird es immer wärmer (derzeit 29°) .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
habe nur Kiki duschen können - die drei anderen sind dem Wasserstrahl ausgewichen. Hm, du sprichst also gerade von den Vor- bzw. momentan den Nachteilen der AV?! Mein Wohnzimmer ist wärmer als der Rest des Hauses, da ich hier nicht lüften kann - Angst vor Zug für die Vögel...
alles nicht so einfach als Vogelmama
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Da hast du Recht Babs, es ist nicht so ganz einfach. Ich habs sehr warm durch die AV-Besuche der Pieper, da ich ihnen die Balkontür auflasse, damit sie rein können, wann immer sie wollen. Du hast es warm, weil du nicht richtig lüften kannst. Durchzug geht gar nicht, das stimmt. Das mach ich auch nicht. Vllt. lass ich heute Nacht die Balkontür auf. Wenn es gewittern sollte, wird es nur das Fenster sein.
Am aktivsten sind sie morgens/vormittags, da ist es auch noch am erträglichsten. Dann wird nur noch sparsam geflogen. Gejappst haben sie heute aber nicht. Das war letztens schlimmer.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Hi, Wir haben eine klimaanlage in der wohnung, gott sei dank. Im wohnzimmer hab ich es auf,24 grad runter gekriegt, in der restlichen wohnung auf 27. Das ist ok. Als es knallheis war ( wir hatten den hitzerekord mit 40,6 grad) bliebe die rollos aber fast ganz herunten, es ging nicht anders.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen