Hihihi!........ja wecken kann skoki auch gut,wie folgt. Man ist eingedöst,plötzlich zerrt und zieht da etwas an deiner Nase oder den Haaren rum.Du öffnest die Augen und schaust in ein fragend schauendes Papageiengesicht ganz dicht vor dir! Boha,was hab ich mich da schon erschrocken! Bin ja eh so eine Schreckliesel!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ich habe heute begonnen, mit Charly das Ringspiel aus Debbys Shop zu üben. Er hat auch schon 2 mal den Jackpot geknackt! So ein kluges Kerlchen! Wenn die Ergebnisse vorzeigbar sind werde ich euch natürlich dran teilhaben lassen
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Das ist ja toll, Dani. Unsere Kleinen sind schon ziemlich klug. Ich hab heute auch das erste mal wieder mit Hansi geklickert nach ihrer Krankheit. Heute hat sie ihr Rädchen das erstemal richtig rum gedreht.
Liebe Grüße Kerstin, Freitag, Putzi2, Hanni, Willi, Horst, Elli und Elsa (Philip, Heidi, Hansi, Susi und Putzi im Regenbogenland)
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Ohhh,jaa BIDDE,Bidde neue Videos Ich freue mich auch schon riesig darauf! Was ist denn das für ein Ring Spiel?! ......Vielleicht ja auch was für Shoki?Er liebt es ja Sachen durch die Gegend zuschmeißen!.....das kommentiert er dann ja immer laut
Ach,mann ich weiß einfach nicht was ich machen /entscheiden soll Ich habe jetzt wieder zwei Damen in Aussicht und bin in Kontakt. Einmal über einen Züchter (Parrotshop; kennen sicher einige von euch)und einmal über eine private Anzeige! Beide sind von 2013 und die Dame von Privat versteht sich nicht mit dem vorhandenen Hahn und ist wohl auch wieder sehr selbstbewußt und zwickt auch mal zu wenn ihr was nicht paßt! Ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll!.....denn Männe hält ja nicht sehr viel von der Verpaarungsaktion und steh dem ganzen sehr sekptisch gegenüber! Da er Angst/Bedenken hat das das ganze in die Hose geht und alles noch verschlimmert und wir hinterher zwei Einzeltiere haben die sich nicht verstehen oder hinterher gar Schreier haben !............und es am Ende noch Ärger mit den Narbarn gibt!!!!! Was soll ich tun?! Ich möchte doch nur das alle glücklich sind!
Ui, das ist natürlich eine schwierige Situation. Besonders wenn Männe Bedenken anmeldet. Sag mal, hast du die Möglichkeit, eine der Damen "auf Probe" zu nehmen? Allerdings sehe ich gerade, dass beide Ladies aus 2013 sind, also nicht geschlechtsreif.
Zicken tun sie immer, die Weiber. Shoki muss sich da allein seinen Platz erkämpfen, wenn man eingreift macht man es nur schlimmer. Ich denke mit einer Henne aus 2013 wärst du gut dran. Die passt sich dem Hahn noch eher an als eine geschlechtsreife Henne
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Danke für eure unterstützenden Worte! Ich weiß ja das die Edeli Weiber etwas Besonders sind! Nach der letzten Erfahrung mit der Edeli Dame Candis,glaube ich ja auch das eine noch jüngere Dame wohl besser für unser Sensibelchen Shokie wäre! Mal schauen was wird
waren gestern in Iserlohn im Papageienshop,die Edeli Dame war aber nicht mehr da. Edelis gibt es erst wieder im März. Die Dame (Züchterin)hat mir auch dazu geraten auf jeden Fall eine noch junge Dame für Shoki zu holen. Also gabs gestern keine Frau sondern nur neues Spielzeug ..........was Shoki mal wieder überhaupt nicht interessiert! Das Geschäft veranstaltet im Mai ein Workshop mit der Papageienexpertin Barbara Heidenreich und Dr. Britsch.Das würde mich ja sehr interessieren nur leider kostet das ganze 299,-€ pro Person!