Schön das euch die Bilder gefallen haben! @Babs natürlich sind Die Bilder auch für euch das mit "nur für Petra" bezog sich auf die Bilder vorm Tv weil Petra doch auch so ein Shopping Queen Fan ist! .......und natürlich wie Petra schon schreibt;Shoki ihr Liebling ist! @Beate ich frage mich oft ob sich Ashoka wirklich so wohl fühlt bei uns!.......würde ersich sonst soo weiter rupfen?! @Kirsten Ja leider rupft sich Ashoki Schatz,z.Z. ist es wieder sehr schlimm! .......er läßt echt keiner neuen Feder eine Chance!Das macht mich immer so traurig wenn ich sehe wie er aussieht!
So was ist sehr schwer wieder raus zu bekommen bei den Vögeln Charly hat ja damals bei Monika mit dem Rupfen angefangen und macht es bis heute. Davon abhalten kann ich ihn nicht, ich versuche nur, dieses Verhalten nicht zu bestärken. Wenn er z.B. rupft und sitzt bei uns, dann muss er weg, das ist auch wirklich die Höchststrafe für ihn weil er so extrem auf meinen Freund fixiert ist. Wenn er eifersüchtig auf Mia ist, dann beginnen seine "alten" Ticks auch wieder, dann beisst er sich immer in den Fuß.
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Zitat von Manuela@Beate ich frage mich oft ob sich Ashoka wirklich so wohl fühlt bei uns!.......würde er sich sonst soo weiter rupfen?!
Manuela, sowas darfst du nicht einmal denken! Du bist eine bemühte Tiermama und ich glaube - nein, ich bin davon überzeugt! -, dass es Shoki gut bei dir hat! Klar ist es gut, seine Haltungsbedingungen zu reflektieren, aber du darfst NIE an dir zweifeln.
Shoki rupft nicht, weil er sich bei dir nicht wohlfühlt, sondern weil er es eben nicht besser weiß. Es gibt im Leben keine Garantien und du weißt nicht, ob es ihm besser gehen würde, wenn er eine Partnerin hätte, bei jemand anderem leben würde, etc. Alles, was du tun kannst, ist dich zu bemühen und ich glaube, dass du das mit all deinem Herzblut tust!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Zitat von DaniSo was ist sehr schwer wieder raus zu bekommen bei den Vögeln Charly hat ja damals bei Monika mit dem Rupfen angefangen und macht es bis heute. Davon abhalten kann ich ihn nicht, ich versuche nur, dieses Verhalten nicht zu bestärken. Wenn er z.B. rupft und sitzt bei uns, dann muss er weg, das ist auch wirklich die Höchststrafe für ihn weil er so extrem auf meinen Freund fixiert ist. Wenn er eifersüchtig auf Mia ist, dann beginnen seine "alten" Ticks auch wieder, dann beisst er sich immer in den Fuß.
Jo hat von ihrer kurzen Zeit im Zooladen (knapp 1 Woche) auch einen Tick behalten - bei großem Stress läuft sie rückwärts und zwar die gesamte Schrankwand hin und her und hin und her. Kommt zum Glück aber nur sehr selten vor. Sie behalten diese Ticks irgendwo im Hinterkopf fest abgespeichert und manchmal brechen sie durch .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Manuela, Sabrina hat das ganz toll geschrieben, du tust alles für shoki und es gibt keine garantie ob er mit ner partnerin aufhört oder es woanders besser wäre.
@beate, Das sieht bestimmt lustig aus, man sieht aber, das sie nichts vergessen.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Nach langer langer Zeit endlich hier das versprochene Foto von einer kuscheligen Mia, die jetzt gerade während sie gekrault wurde auf meiner Schulter eingeschlafen ist
Mmhph falsch rum
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Wie goldig ist das denn... Man sieht ihr an, wie sehr sie es genießt
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************