sehr schön! Selbst das Bild mit der gerupften Brust ist sehr schön!
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Dankeschön Irina,das du die Bilder hin gebastelt hast!!!!!...........ich wußte doch das ich es verlernt habe Ich hätte ja am liebsten alle zum shooting mit genommen;das wären tolle bilder geworden;aber die wären ja nicht so brav sitzen geblieben! Shoki war die Sensation beim Fotografen das fand er doch ziemlich unheimlich! Mein lieblings Foto ist das mit der gerupften Brust,da schaut er so schön und die gerupfte Brust gehört ja auch zu ihm! Man hätte sie ja auch wegreturschieren können! Das Bild habe ich auch in verschiedenen Größen als Dankeschön bekommen,weil ich meine Zustimmung gegeben habe das die Fotografin das Bild als Muster zeigen darf!Sie hatte mich danach gefragt,weil sie noch nicht sooo oft Papageien hatte!
Ich hoffe ja der kleine Beitrag über Candis ist nicht untergegangen
Die Bilder sind echt der Hammer, einfach wahnsinnig schön!
LG Irina mit ihren zwei zuckersüßen Sperlis Candy & Cookie NB *09/2010 Nicki (Wellidame) lebt in unseren Herzen weiter! (*1997 - 04/2004) ******************************************************
Ganz tolle Bilder! Wie war das mit dem Blitz der Kamera? Hatte Schoki damit Probleme? Ich hab auch schon oft überlegt mal zum Fotografen zu gehen aber ich hab immer Angst, dass C. und M. Sich erschrecken vor dem Blitz
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Danke des Lobes ........aber mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Die Auswahl der Bilder zu treffen,war für mich total schwer!.....Ich hätte ja am liebsten alle genommen! Aber mit dem Blitz hatte Shoki eigentlich kein Problem,die Fotografin hatte ihn glaube ich extra eingestellt,sodas er nicht so hart/grell war! Shoki war ehr einwenig überfordert von zuviel Menschlichkeit er ist ja sehr zurückhaltend bei fremden Menschen! Aber ich war doch überrascht das es doch so gut gelaufen ist!...........und zum Schluß hat sich Shoki sogar auf die Hand der Fotorafin getraut
Hallo, Ich hab die Bilder gerade erst gesehen.....wunderschön. ich würde mich so freuen wenn das mit candis klappt. Manuela du bzw. ihr kriegt das hin . Halte uns ja am laufenden, du weisst ja shoki ist mein Liebling
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Haallooo leider hat es nicht geklappt! Wir haben uns leider schweren Herzens gegen Candis entschieden! Sie war mir einfach zu aggressiv und ist sehr auf ihr Herrchen bezogen! Zuerst dachte ich ja noch ok das kriegen wir irgentwie hin,aber als sie dann so richtig aufgedreht hat und anständig bei mir und Männe zugelangt hat............nee da dachte ich das klappt nicht! Mit so einer selbstbewußten Dame wäre ich und auch Shoki sicher überfordert gewesen ...........und ich muß ja auch noch an unseren Taschenamazonen Elvis und Sheila denken!Sie denken ja sie seien große Aras und haben vor nichts Angst oder Respekt! Also heißt es weiter rumschauen,..........vielleicht ist es ja doch besser ein junges Weibchen zu nehmen(so wie es mir eine Papageienexpertin geraten hat)! Vielleicht hören wir hier im Forum ja mal was von Candis,da sich die BEsitzerin hier im Forum auch angemeldet hat.
Hallo Manuela, Schade, dass es mit Candis nicht geklappt hat. Aber so ist das mit vielen Weibern, die sind sehr aggressiv aber ich glaube fest daran, dass ihr schon noch etwas passendes finden werdet. Die Fotos sind auch wieder ganz toll! Ich finde ganz unten das, a7f dem Shoki so nach unten schielt am schönsten. Da sieht er so interessiert aus
Neuguinea-Edelpapagei Mia *2012 Halmahera-Edelpapagei Paul *2001
Auf ewig in unseren Herzen unsere Pennantsittiche Fee*2009, gest. 30.3.2014 Sasou *2009, gest. 2.3.2014 Neuguinea-Edelpapagei Charly *2006, gest. 8.2014
Ja,ich weiß die Edeli Weiber sind da ja speziell deswegen hat mir die Papageienexpertin ja auch dazu geraten besser ein noch junges Weibchen zunehmen! Habe gerade schon wieder Anzeigen ge wälzt!
Hallo Manuela, Du kennst Ashoka ja und wenn er eh schon sensibel ist wäre so eine kleine selbstbewusste Dame nicht das ganz richtige. Als wir für unseren MaX ne Dame gesucht haben hat uns de züchter auch zu ner jungen Henne geraten, obwohl Nymphen eigentlich sehr verträglich sind, aber auch hier können die Hennen sehr dominant sein und da unser Max ein kleines Mimöschen war haben wir uns dann für ne junge henne entschieden. Das war im Nachhinein total richtig, Mausi hat sich unsrem Max total angepasst anders hätte das nicht geklappt. Ich drück Euch die Daumen das ihr bald was findet. Die Bilderserie ist super!!
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
Schön mal wieder was von Shoki zu hören - und vor allem zu sehen! Die Bilder sind echt der Hammer. Von Shokis Gesicht bin ich ja total begeistert - er sieht soooo süß und sooooooo lieb aus !
LG Birgit
mit den beiden Graupapageien Gustav (Timneh, w, 1991) und Cindy (Kongo, m, 1996)