Kiki war heute mehrmals auf dem Rattanregal! Bin nicht sicher, ob ich das wirklich gut finden soll, aber.... eigentlich wollte ich das ja so. grins. Die Kleine wird echt immer mutiger. Voll schön, wie gut ihr Rübe tut.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
so, nach langer Zeit mal wieder ein Update ... Kiki ist nach wie vor erheblich aktiver als früher, Rübe tut ihr unendlich gut. Leider habe ich momentan so gut wie keine Ruhe bei den Vögeln zu sitzen und zu beobachten oder gar zu trainieren. Heute war ich den ganzen Tag zuhause - hab mich wegen wahnsinniger Kopfschmerzen krank gemeldet. Und meine Halbstarken haben das schöne Wetter genutzt, um mich in den Wahnsinn zu treiben. Hier wurde fast 3 Stunden am Stück und ununterbrochen entweder geschrieen oder gebalzt. Wahnsinn...
Als ich dann zwischendurch mal runter gegangen bin und das Wohnzimmer betreten habe, war auch direkt riesen Geflatter angesagt. Keine Ahnung, was die Räuber hatten (außer vielleicht die Sonnenstrahlen, die durch die Gardinen in den Nasen kitzelten?) Ich habe dann mal mit Futter bestochen, damit ich noch ein paar Stunden schlafen konnte. hat auch einigermaßen funktioniert - mal sehen, ob die räuber dann gleich überhaupt reingehen, wenn es doch heute auch außerhalb reichlich zu futtern gab.....
Kiki sitzt jetzt häufig auf dem Törchen von der kleinen Transportbox im Schrank - reingegangen ist sie leider noch nicht. Ratz war da mit Stella und (!) Hanni schon mehrfach drin... Eben waren Ratz und Stella auch in der Krankenbox futtern. In der Krankenbox hat Micky jetzt auch schon mehrfach gefuttert. Das ist zwar alles noch weit von einem Transportbox-Training und auf Kommando reingehen entfernt, aber zumindest kennen sie die Box und haben keine Angst davor... hoffe ich...
Da ich momentan nicht so viel Zeit für die Räuber habe, will ich es ihnen wenigstens so schön wie möglich machen....
Gerade sitzt Rübe auf dem Schrank und knabbert an den letzten Resten der ehemaligen Weidenkugel. Ganz offensichtlich hat er Spaß dadran. Soweit ich das beurteilen kann, geht es den 6 Piepern ganz gut und sie fühlen sich wohl hier und unternehmen gemeinsam alles mögliche...
Micky ist letzte Tage nochmal abgestürzt, hat sich aber von mir gerne helfen lassen (mit dem Ast, auf den er zumindest in solchen Situationen geht). Und auch in die Voli hat er sich schon mal von mir setzen lassen. Das muss ich unbedingt ausbauen.... Sobald ich wieder mehr Zeit und Ruhe habe... Momentan kämpfe ich erstmal mit meiner Gesundheit, ist immer noch alles sehr labil und ich kann und will mir keinen weiteren langen Ausfall leisten.
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
Heute war Kiki dann sogar in der Transportbox und rübe saß im Schrank oben drüber. Leider ist Kiki noch nicht so zutraulich und sicher, dass ich sie in der Box mit Hirse hätte belohnen können. Sie ist direkt auf die kleine Voli geflogen um in Sicherheit zu sein. Auch dort liess sie sich von mir nicht aus der Hand füttern, also hab ich sie hier auf die Voli gelegt und bin zurück getreten. Nach kuzrer Zeit hat sie sich getraut und hat sie geholt... Später ist sie auch wieder in die Box reingegangen... Zugegeben, alles noch weit von auf Kommando-rein-gehen- entfernt, aber immerhin ist sie schon in der Box gewesen....
In der anderen Box, dem quasi Rucksack, saßen heute über längere Zeit Hanni und Stella zusammen drin, Ratz auf der kleinen Voli davor in Beobachtungshaltung und Micky obendrüber... Voll süß. Hanni hat Stella dann sogar das Köpfchen gekrault - wobei Ratz sich mit dem Zuschauen nicht zufrieden geben wollte - er ist hingeflogen, was natürlich dann das Ende der Gemütlichkeit war.....
Momentan wird an allen Optionen außerhalb der großen Voli gefuttert. Futterbar de Luxe Kiki und Rübe, Krankenbox Ratz, Stella und Hanni, kleine Voli Micky..... ganz offensichtlich alle zufrieden
Wiegen lassen sich momentan leider die räuber nicht ich hoffe einfach, es passiert nichts
Heute morgen ähm vormittag habe ich dann mal wieder das Wohnzimmer gedampfsaugt und dabei die Vögel geduscht. Ich muss mir unbedingt mal so eine Helm-Kamera kaufen, das will ich einfach mal aufnehmen.. Heute war es wieder soooo süß wie sich gedreht und gewendet wurde, die Flügel gestreckt und die Federn aufgeplustert... Hanni am liebsten nur im Dampf, wenn Wasser kommt versucht er zu fliehen, Rübe reagiert immer nur, wenn Kiki ihn animiert indem sie vormacht und Ratz erträgt es eigentlich recht heroisch. Heute allerdings hat es ihn wohl sehr geärgert, dass Stella Spaß hatte... Er hat die kleine Maus durch die ganze Voli gejagt. Micky, mein Senior hat alleine rechts in der Voliecke mal geduscht, mal nur in Ruhe die Federn gerichtet. Kiki ist ja immer eine "Gerne-Duscherin", für sie tut es mir leid, dass ich mich nicht öfter überlisten kann das Wohnzimmer unter Wasser zu setzen...
Als ich fertig war, ging es ab in die Küche das Gerät säubern. Anschliessend zurück ins Wohnzimmer um für mich was fürs Frühstück zu organisieren und was sehe ich da? Kiki am Wildreis-Papamenue - voll begeistert am futtern. Da hab ich ihr doch direkt verziehen, dass sie alle Reiskörner nach dem "auslutschen" auf den sauberen (!) Boden fallen ließ. Da Ratz versuchte in der ziemlich feuchten Schale ein paar Körner zu finden habe ich mal was neues ausprobiert: Suppenlöffel mit Körnern gefüllt und ihm langsam und vorsichtig hingehalten: Und er hat gefuttert. Auch Stella ließ sich so füttern und dann habe ich den Löffel zwischen die Beiden gehalten und es wurde gemeinsam gefuttert. Voll schön. Ratz hat es überhaupt nicht gestört, dass meine Hand ziemlich in seiner Nähe war. Es wird, zwar sehr langsam, aber es wird...
Toll Babs. Paul sieht mich nach wie vor skeptisch an, wenn ich mich ihm nähere. Am Di. muss er zum Doc zur Kontrolle - also wieder ein Minuspunkt für mich in den Augen von Paul :-(.
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)