Doris, bis die da dran gehen sind die nicht mehr frisch...
höher würde der Ast den Schlafplatz von Kiki blockieren - wobei das heute grad mal egal gewesen wäre, Madam schläft genau wie Hanni draussen....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
ja Beate, dadurch, dass Stella ja durch die kleine Voli ihr Köpfchen steckt ist einsperren zur Zeit nur nachts möglich. Da sitzt sie konsequent auf den Eiern und kommt nicht auf dumme Ideen. Hanni macht so einen Blödsinn nicht, er hat dafür tausend andere dumme Ideen im Kopf...
Kiki war heute hungrig zu einem Zeitpunkt, als ich gerade im Wohnzimmer war... also konnte ich die Türen der großen Voli hinter ihr schliessen. Bei Hanni hat es noch ein paar Minuten Überredung gekostet... aber jetzt ist er auch drin. Leider bin ich jetzt um fast 10 Uhr nicht mehr in der Lage hier noch zu dampfsaugen.... obwohl es mal wieder nötig wäre....
Morgen bin ich -mal wieder?- ab spätnachmittag/abend außer Haus... da haben die Räuber das Zimmer wieder für sich. Manchmal glaube ich echt ich bin hier maximal zu Gast....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
erstens kommt esanders und zweitens als man denkt.... oder wie ein bekannter Komiker gerne schreibt: Es kommt anders, wenn man denkt.
nach einem ziemlich blöd verlaufenen Samstag (mit Migräne und einem Regenverseuchten Radrennen) sitze ich jetzt in meinem Wohnzimmer.... Kiki saß auf der Stange, auf der wir schon mal geklickert haben und ich habe es einfach noch mal versucht... sie hat zweimal in den TS gekniffen, war zwar wohl eher eine art Angriff, aber egal, sie hat reingekniffen und hat einen Jackpot dafür kassiert... Mal sehen, wie es morgen sein wird...
Kiki hat eine neue Marotte: sie klettert in die kleine Voli.
Das ist besonders uncool, wenn Stella auf den Eiern sitzt und Hanni die Verteidigung des Nestes vorhat.... heute abend hat sie Körner und Wasser in der kleinen Voli genossen, eh sie endlich raus und in "Sicherheit" kletterte.....
Hier wird es echt nie langweilig.....
zu dem Zeitpunkt war Stella auf den Eiern und Hanni auf der großen - er hat es gott sei dank nicht mitbekommen.... ich hab gedacht mein Herz bleibt stehen.... die Kleine will einfach nicht alleine in die Riesenvoli.....
so, nach langer Ruhephase diese Nacht dann doch mal wieder einen Nightfright...
Diesmal war es Kiki, die sich irgendwie erschrocken hat. Obwohl ich gefühlt gerade erst die Augen geschlossen hatte (also in der Tiefschlafphase war), dauerte es keine 30 sec. bis ich im Wohnzimmer das Licht anhatte. Gott sei dank hörte das Flattern sofort auf. Es war -wie immer- kein Grund erkennbar, Kiki hing am Gitter und atmete schwer - Leo saß auf dem Futternapf anstatt auf der gepolsterten Stange, Hanni schaute nur zu mir rüber, blieb aber auf seinem Schlafplatz sitzen und Stella war aus der Box rausgekommen, blieb aber am Boden...
Da Kiki ja von meiner Nähe immer noch nicht so begeistert ist, habe ich mich einfach auf die Couch gesetzt und von da aus leise auf die Vier eingeredet... Nach ca. 20 min waren alle Vier wieder auf ihren Schlafplätzen. Ich habe dann aber im Flur das Licht angelassen und die Tür nur halb zu gemacht. Gedankennotiz an mich: dringend neues Nachtlicht besorgen... durch die neuen LED-Lämpchen in der Vitrine ist die absolut ungeeignet, da viel zu hell...
Gott sei dank ist bei den Vögeln nichts passiert... mein Zucker hat dadurch allerdings total verrückt gespielt...deshalb werde ich heute den Tag total vergammeln und NICHTS tun. Mal sehen, ob ich mich heute abend dazu aufraffen kann, ins Wohnzimmer zum Fernsehen zu gehen, oder ob ich den ganzen Tag im/auf dem Bett verbringe.
Leo schreit mir gerade die ganze Straße zusammen, er langweilt sich zu Tode, wenn ich dann mit ihm clickern will, ist er ruhig, macht aber nicht mit. Bin im Moment wohl einfach zu sehr unter Strom oder mit negativer Ausstrahlung, um meine Räuber richtig zu trainieren... Dieses doofe G...-Wort fehlt einfach an allen Ecken und Kanten.
Kiki hat Leo heute ihr Köpfchen hingehalten!!! ok, das ist natürlich noch meilenweit von einer Partnerschaft entfernt, aber er hat sie nicht verjagt, sondern sich entspannt neben ihr weiter geputzt. (Stella war noch müde vom Eilegen und Hanni saß bei ihr) Kiki saß neben Leo auf dem Highfly auf einem eigenen Ast - aber immerhin direkt daneben! Leo hat auch zweimal sein Köpfchen inihre Richtung gedreht, aber das war noch nicht das kraulen, was ich mir so erträume... aber vielleicht wird es ja... bei Charly hat er immerhin auch fast 2 Jahre gebraucht, bis er sich bei ihr durchsetzen konnte....
Hoffe nur, dass Stella ihn nicht ablenkt....
Hanni ist übrigens die ganze Zeit wieder auf Höhlensuche... aber die böse Mama hat alle Äste und alte Pappkartons unter die Voli geschoben, der Raum darunter kann also nicht mehr von Hanni unterwandert werden.
oh gerade eine Besonderheit - alle Vier auf dem Highfly! Mist und die Kamera ist natürlich oben...
Habe noch ein paar Bilder und einen Film gemacht. Werde ich morgen mal hochladen... Alle vier sind heute schnell rein gegangen..... Ob sich da mit der Zeit wieder ein Ritual entwickelt, wie früher? Ich hoffe es sehr.
Zwar nicht die versprochenen Bilder/Filme ( https://www.facebook.com/nymphenhausen?fref=ts hier findet ihr öfter mal Bilder) aber einen Bericht über mein Quartett. Gestern früh (es war die dritte Nacht in Folge zu Viert in der großen Voli) habe ich gefüttert ohne die Türen anschliessend aufzureißen. Grund: Wenn die Pieper draussen sind, kann ich den Dampfreiniger nicht nutzen und wenn sie abends gegen 8-10 rein gehen, bin ich zu platt das Ding noch zu aktivieren. Also habe ich es gestern früh gemacht. Hanni hat sofort angefangen sich im Nebel zu drehen und zu wenden und zu verrenken... Zu süß... Naja, da habe ich dann noch die Dusche geholt und die Vier parallel zum Saugen abgeduscht. (Ergebnis bei mir: Krampf in beiden Armen ) Aber ich hatte Vier fröhlich duschende Vögel, die sich alle pudelwohl fühlten. Dann habe ich das Zimmer zu Ende gesäubert. Leo ist nass wie er war direkt unter die Lampe geklettert und hat die Wärme genossen. Hanni und Kiki haben sich trocken geputzt und hatten ganz offensichtlich ihren Spass und Stella? Tja, wenn ich sie nicht schon öfter so gesehen hätte, hätte ich den Notarzt geholt... Diese Rübe, sie genießt das Duschen ohne Zweifel, aber irgendwie wird sie richtig patschnass und geht weder unter die Lampe zum Trocknen, noch versucht sie sich trocken zu putzen. Sie sieht dann ziemlich lange wie eine Wasserratte aus. Heute morgen wollte ich dann den Vieren wieder die Freude machen - Kiki hat die ersten Strahlen des Wassers auch schon genossen, da versagt die Dusche! Grrrr ich weiß, es sind alles nur Kleinigkeiten, aber kann denn nicht mal irgendwas rund laufen hier? Naja, gleich muss ich zum Doc, da werde ich den Vieren wieder aufmachen, ich möchte sie noch nicht "eingesperrt" lassen, wenn ich nicht da bin. Obwohl ich gestern nicht das Gefühl hatte, es wäre ein Problem. Hoffentlich kommt jetzt mehr Ruhe rein...
Leo hat heute mehrere Stunden an der Playstation geknabbert - teilweise unterstützt durch Stella. Kiki hat das ganze aus sicherer Entfernung beobachtet. Sie ist noch nicht so aktiv am knabbern. Leider torpediert Leo immer noch mein Transportboxtraining mit Stella und Hanni - er schreit immer wieder wie in höchster Not auf, wenn einer der Beiden sich überlegt mal in die Box zu gehen....
Vorhin hat er sich irgendwie erschrocken und ist losgeflogen - und aufgrund mangelnder Kondition leider auch abgestürzt... mein armer Leo, er lässt sich ja auch von mir nicht helfen... da erreiche ich höchstens noch mehr Panik bei ihm. Also bin ich aus dem Raum raus -nachdem ich mich vergewissert habe, dass er sich nicht ernsthaft verletzt hat- und habe ihnen Zeit gegeben sich zu erholen. Denn auch die drei anderen waren in dem Moment ziemlich panisch... Keine Ahnung, warum das so war....
Naja, jetzt sind alle entspannt in der Voli während ich hier ausnahmsweise mal unten im Wohnzimmer Fußball schaue... und mit euch schreibe...
Wie immer am Tag nach so Abstürzen ist Leo sehr vorsichtig und versucht sich hauptsächlich in der voli aufzuhalten. Ich glaube er schont sich dann immer etwas. Seine Flügel (Ellbogen?) sehen mal wieder etwas ramponiert aus, könnte auch minimal Blut sein, das ist ja immer sehr schnell bei ihm passiert. Aber als er letztens bei der TA war hat sie mich etwas beruhigt, bei ihm sieht man sehr schnell die gutdurchblutete Haut - das ist nicht immer ein Anzeichen von Verletzung...
Kiki hat eben an der Playstation geknabbert und jetzt beschäftigt sie sich hinbegungsvoll mit einem kleinen Stück Holz, was aus der Catjeput-Stange rausragt. Süß, sie fängt so langsam an, sich mit ihrer Umgebung zu beschäftigen und sie zu entdecken und zu erknabbern.
Stella genießt mal wieder ihre Sonderstellung bei Leo und futtert parallel mit ihm Körner aus einem Napf. (Das durfte noch nicht mal Charly)
heute war -für mich- ein doofer Tag, ich hab nichts auf die Reihe bekommen, meine to-do-liste habe ich einfach auf morgen / Übermorgen verschoben...
die Vier sind heute abend wieder sehr schnell und ruhig reingegangen. Ist ziemlich cool, das klappt mittlerweile wieder richtig gut. Zumindest abends...
Leo hat wirklich seine Liebe zur Playstation entdeckt. Also wenn er noch zwei oder drei Tage so weiter macht, sollte ich die bald austauschen....