ich weiß immer noch nicht, wie ich Leo in die Box bekommen soll. Wenn es ihm nicht schlechter geht, werde ich nicht zum Doc gehen...
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
so, das ich mittlerweile mit Leo beim TA war, ist ja bekannt...ebenso das Ergebnis.
Heute ist Kiki endlich wieder wieder in der großen Voli, aber so glücklich ist sie da alleine nicht... Sie entwickelt gerade ein zartes Stimmchen.... von zuerst keinen Laut, wird sie jetzt langsam selbstsicherer und lauter... grins
Leo versucht ein wenig zu ihr zu kommen, was natürlich nicht geht, da er ja auf dem Wohnzimmertisch steht... so langsam wird es ruhiger, das große Licht habe ich ausgemacht, schaue einfach den Krimi zu Ende und mache dann alles dunkel hier...
Oh man, jetzt habe ich hier 3 Käfige/Volieren für 4 Vögel..... nicht optimal, zumal der Krankenkäfig ja nicht aus Edelstahl ist.... aber da ich ja gerade erst ne neue Sommervoli gekauft habe, ist erstmal kein Geld für einen "gesunden" Krankenkäfig... ich hoffe, es geht für die paar Wochen auch so....
LG Babs, ihre 5 Nymphen + 2 Agas, sowie in unserem Herzen Markus, Kiki (?*2002-†2009), Leo (?*lt TA 1997-†2015), Charly (? * 2003 - † 2014), Felix (?*2000? -† 2017), Stella (?*2008-† 2018) Micky (*1996-†2022)
eigentlich mache ich mir weniger Sorgen um Leo, er flattert nur beim Futterwechsel an den Gittern ansonsten sitzt er zumindest zur Zeit nur auf dem präparierten Ast. Gestern abend habe einen zweiten Ast ein wenig vorbereitet - ich hatte noch einen gedrechselten Stab für den Käfig, der ist jetzt ebenfalls mit Mullbinde gepolstert und mit dem selbstklebenden grünen Tape befestigt.
Zur zeit hat er gerade "Besuch" von Kiki.... sie sitzt seit ner Stunde auf dem Käfig... eben ist sie noch hektisch rum geklettert, mittlerweile sitzt sie ganz entspannt über ihm. voll süß.... sie piepst auch ganz leise und er antwortet ebenso leise...
Stella hat eben wieder auf der großen Voli gegeiert - ich fürchte, morgen ist das nächste Ei fällig... gewichtsmäßig ist es ja eh überfällig....
so Kiki hat definitiv einen neuen Lieblingsplatz... sie sitzt oben auf dem Hängespielplatz, auf dem obersten Ast. Dort wird sich ganz entspannt geputzt und auch ein klein wenig geknabbert.
Leo ruft derweil, Stella ist brav auf den Eiern, Hanni sitzt friedlich in der kleinen Voli... Aber ich schau die Sendung auf jeden Fall zu Ende.... mal sehen, ob Kiki draußen schläft... ich fürchte schon... sie fühlt sich da oben auf jeden Fall total wohl...
Übrigens seit ca. einer Woche gibt Kiki regelmäßig Laute von sich.... heute sogar mal etwas lauteres...
leider hat Kikis Selbstvertrauen und auch ihr Vertrauen zu mir durch die blöde Fangaktion von Leo sehr gelitten... Ich darf mich ihr zur Zeit wieder überhaupt nicht nähern... ganztraurigbin
Aber ich suche ja regelmäßig nach meiner herausragendsten Eigenschaft der GEDULD - sicher auch im Umgang mit Kiki das Allheilmittel.
Die Situation ist für sie natürlich auch im Moment suboptimal - sie war einen Hahn gewöhnt, der ihr Halt gab, dem sie nacheifern konnte... hier muss sie sich behaupten (was sie ja auch schon ziemlich gut hinbekommen hat), aber jetzt ist Hanni halt sehr ablehnend allen gegenüber, Leo sitzt in Einzelhaft und die kleinen Maus muss alleine in die große Voli.... heute abend hat sie sich zweimal lautstark beschwert! Ich glaube, gleich (20.00) werde ich hier alles dunkel und aus machen und nach oben gehen... Fernsehen im Wohnzimmer wird genau wie Urlaub total überbewertet.....
Auf jeden Fall hat die Kleine jetzt schon mal den zweiten der vier Näpfe gefunden. Ich hatte ja gestern echt Sorgen, ob sie in der großen Voli verhungern kann, weil sie die 3 anderen Näpfe nicht findet..... aber die Gefahr besteht wirklich nicht.... So, hier ist es jetzt sehr schön ruhig - Kiki putzt sich und überlegt wohl noch, ob sie schon auf ihren Schlafring gehen soll - Leo putzt sich auch ganz gemütlich und Hanni frisst. Eben war er mal unten bei Stella und hat ein bisschen mit ihr "erzählt", jetzt ist er wieder am Napf..
Ja, die Kleine muss viel lernen und wenn sie ein vorsichtiger Vogel ist wie unsere Jo, dauert es auch, bis sie sich zu etwas durchringt. Aber sie wird sicher auch wieder etwas zutraulicher. Ob sie irgendwann so viel Nähe zulassen wird wie bspw. Hanni, weiß ich nicht. Und wenn nicht, liegt es nicht an dir . Unsere 2 werden eigentlich gleich behandelt, aber zeigen völlig unterschiedliches Verhalten mir oder Micha gegenüber. Jeder Zwerg ist halt eine kleine Persönlichkeit mit eigenem Kopf und unterschiedlich viel Traute. Und die Geheimzutat zum Vertrauen zurückgewinnen kennst du ja bereits - Geduld .
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
was mich total gefreut hat, war dass sie heute an den zweiten Napf gegangen ist und zwar relativ schnell. Klar ist das in der großen Voli so alleine doof, aber da muß sie halt zur Zeit durch.... wie wir alle....
Ist bei,uns ähnlich. Trixi ist absolut stur, sie hat zwar nicht panische Angst, aber zuviel Nähe will sie nicht. mausi geht auf meine schulter, den arm, aber nie auf den finger...fragt mich warum . Wie du.sagst beate, jeder hat seinen eigen charakter und kopf.
Liebe Grüße Petra, die Fellnasen Max und Moritz und Ihre 8 Federbällchen
war heute ja bei meiner Freundin zum Geburtstagsfrühstück, anschliessend haben wir uns noch in ihren Garten in die Sonne gesetzt und gequatscht.Ein rundum schöner Vormittag. Sie meinte dann, ich muss noch in meinem Garten schneiden, die Korkenzieherweide und der Walnuss-Nachwuchs muss weg... morgen wird hier Grünzeug abgeholt.... Ich so Walnuss???? gib her, dann brauche ich meinen Mini-Baum noch nicht köpfen.... also bin ich mit dem Kofferraum voll Zweige nach Hause gefahren. Den kleinen Walnussbaum habe ich in die große Voli gestellt. Kiki war zwar noch nicht dran, aber sie ist ohne Angst in die große Voli rein... ist wohl als Anfang zu sehen...
Leider kann ich euch zur Zeit keine Fotos liefern - hab das Ladegerät von der kamera verschlampt und musste jetzt erstmal ein neues bestellen....
Apropos bestellen mit ein wenig Glück kommt morgen meine neue Voli... wäre natürlich klasse, weil ich morgen den ganzen Tag zuhause bin... Freitag bin ich erst nachmittags wieder da...
Ich habe heute auch frische Zweige geschnitten (Hasel). Jo hat sich gleich wieder eine Nuss abgeknipst und sogar auf bekommen . Kann sein dass deine Räuber erst in ein oder 2 Tagen an die Walnuss gehen, da die Gerbstoffe in den frischen Zweigen etwas bitter schmecken. Auf jeden Fall ist es schön drauf rum zu klettern, sich zu verstecken ...
Wie wird die Voli eigentlich geliefert - komplett montiert oder in Einzelteilen?
LG Beate, Jo (geb. 08/2008), Oscarline (geb. 04/2009) und Paul (geb. 1996) - (1,2 Australische Königssittiche)
Ann meinte, ich bekomme sie komplett montiert geliefert - weil ich soviele "dumme" nachfragen gestellt habe und die Zeichnung vorgegeben habe... und weil ja eh per Spedition geliefert werden müsste... das wäre natürlich toll, dann bräuchte ich nicht lieb bitte bitte bei den Nachbarn machen... Hoffe, das morgen auch mein Ladekabel für die Kamera kommt, will ja endlich wieder Fotos machen.... vor allem der Walnuss-"Baum" und dann die neue Voli...
und der kleine Walnus-Zweig in der Voli... - ist natürlich noch niemand dran gegangen... Kiki hat aber wenigstens gestern in der großen Voli geschlafen, bedeutet, sie hatte zumindest keine Angst vor dem Grünzeug...
was braucht Frau ein Ladekabel für die Kamera, habe ja ein Handy....